Unfälle 2008

  • eben, der Meinung war ich auch, und habe mich mittlerweile auch auf dem graphischen Fahrplan vergewissert.

  • Scheint wirklich ein Fehler auf der Polizeimeldung zu sein. Diesmal kann der BaZ kein Vorwurf gemacht werden. Oder doch? Müsste sich der die Meldung bearbeitende Lokaljournalist nicht auch gefragt haben, ob es wirklich einen 10er betraf?

  • Citaro 704 wurde heute in einen Zusammenstoss mit einem PKW verwickelt.
    Anscheinend wurde von einem der Fahrer ein "Rotlicht" missachtet und zwar an der Stelle wo der 36er in die Brügglingerstrasse einbiegt.

    Schäden am Bus waren nicht so gross, jedoch ging der Linke Scheinwerfer zu bruch, ebenso die die Verkleidung drumherum.

  • uih sieht ja heftig aus...

    Also der Kranführer muss da schon eine plausible Erläuterung zu dieser Aktion erbringen... so was sollte nicht passieren.

  • Tja, das gibt wieder ein idealer Kandidat für den Einbau eines Niederflurbereichs! :D


    Ich kann die Kommentare zum baz-Artikel nicht verstehen. Für mich wird oft eher zu langsam gefahren… :rolleyes:

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO

    Ich kann die Kommentare zum baz-Artikel nicht verstehen. Für mich wird oft eher zu langsam gefahren… :rolleyes:

    dito

    die Wagenführer fahren sehr vorsichtig und vorausschauend. Aber man kann nicht auf jede Eventualität gefasst sein, sonst würde man nur noch Schritt fahren. Zudem ist es durchaus auch richtig, sich den Vortritt manchmal zu erzwingen (1. hat man ihn ja eh von Gesetzes wegen, 2. ohnehin Priorität öV)

    bei gewissen (wenigen) Buschauffeuren habe ich mich jedoch auch schon gefragt, was das jetzt sollte

  • Guten Tag Aigegwäggs

    Zitat

    Original von aigegwäggs
    Heute Morgen war der Wurm im Netz. Erst blockierte ein defekter 16er am Jakobsberg die Strecke für längere Zeit (...)

    So wie ich das gehört habe wäre es das "Suugerli" Xe 4/4 2330 gewesen, das am Jakobsberg liegen geblieben ist.

    Gruss - Guido

  • Ich kann die Kommentare zum baz-Artikel nicht verstehen. Für mich wird oft eher zu langsam gefahren…


    Nicht verstehen ist gut !!!! So sauer war ich schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich kann kaum glauben, dass die BaZ eine solche Veröffentlichung tätigt...........oder doch, leider kann man's glauben ! Ist leider das Niveau dieses Blättchens.

  • Schöne Bilder, aber die Ueberschrift ist ein bisschen daneben: "Busunfall"
    Es gäbe wirklich einen schönen Niederfluranhänger. Aber ich befürchte, dass er eher abgebrochen wird bzw. als Ersatzteilspender verwendet wird.

  • ja, es war das suugeri heute morgen, das sich am jakobsberg am laub verschluckte.

    zudem zu beachten ist die medienmitteilung der bvb zum unfall am burgfelderplatz - dort wird munter fröhlich von der linie 2 berichtet, die vom unfall betroffen gewesen sei...

  • Zitat

    Original von Marcus Berger
    Es gäbe wirklich einen schönen Niederfluranhänger.


    Wo ist der Schreibfehler? Kann ihn nicht finden. Ist er von mir? ?(


    Zitat

    Original von Marcus Berger
    Aber ich befürchte, dass er eher abgebrochen wird bzw. als Ersatzteilspender verwendet wird.


    Oder auf dem Hafen Klybeck aufgestellt wird… :D