@ Jokurt
Nur weil Du heute früher dran musstest ...!
so jetzt darf ich auch mal Klugscheissen.... es heisst Nirvana
@ Jokurt
Nur weil Du heute früher dran musstest ...!
so jetzt darf ich auch mal Klugscheissen.... es heisst Nirvana
Vielen herzlichen Dank an wb73 für Deine Information betreffend des Cliquen-Extrazugs von heute Sonntag. Diese Besonderheit habe ich heute morgen fotografiert. Im Bild Motorwagen Nr. 16 mit Anhänger 51, 50 und 48.
ZitatOriginal von Dome
so jetzt darf ich auch mal Klugscheissen.... es heisst Nirvana
Das glaube ich nicht, Tim!
=nirwana&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125&x=0&y=0] Klick
Nur die da heissen Nirvana:
Aber wichtiger wäre die Information nach den CFes (aber das ist halt auch schwieriger, ich bekam auch nichts raus)
Das hatten wir schon mal:
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLT Bengel
Von den BDe 4/4 fehlt jede Spur.....
Geschichte nach WB-Zeit:
1992: St. Pölten (Mariazellerbahn) (alle Triebwagen)Ein Triebwagen gelangte daraufhin in eine Halle in der Nähe von Berlin, um ihn von einer Firma auf dieselektrischen Betrieb umzubauen (für die DR)
Heute existieren Halle, Firma und Fahrzeug vermutlich nicht mehr...Die beiden anderen Triebwagen kamen in eine private Sammlung auf der Insel Rügen und standen dort auf einem Gelände der ehemaligen Volksarmee der DDR. Über das weitere Schicksal weiss man nichts mehr.....
Mehr Infos gibt es meines Wissens nicht.
Das sogenannte Museum in Prora wurde liquidiert. Wer noch alte Wagen der WB sehen will, könnte einen Ausflug nach St. Pölten Alpenbahnhof riskieren. Dort standen vor einigen Jahren noch herrenlose WB-Wagen herum. Auch hier das Ergebnis missglückter Spekulation.
Korrekt. Und dort beklagt man sich nun über akuten Wagenmangel, weswegen bestimmte Zugkurse immer wieder im Dauer-SEV gefahren werden müssen. So schön die Mariazeller Bahn auch ist, ich kenne nur wenige derart heruntergewirtschaftete Bahnen im deutschsprachigen Raum. (aber es wird OT, sorry)
Habe vor ein paar Jahren mit einem Kollegen intensive Nachforschungen über den Verbleib der Triebwagen gemacht.Dabei haben wir auch den "letzten Besitzer" der Triebwagen, Ludger Guttwein persönlich getroffen.
Vielen Dank für diese traurige Nachricht!
Danke für diese sehr interessanten Infos!
Am Samstag, 14. August 2010 verkehrt um 14:14 ab Waldenburg und um 16:14 ab Liestal ein GmP Dampfextrazug.
Zum Einsatz kommt folgendes Rollmaterial:
Lok Nr. 5 / Personenwagen B 48 und B 51 / Güterwagen K 301 und G 208.
Hier einige Bilder von Unterwegs.
Infolge Unterbestand an betriebsbereiten Steuerwagen, kommt es diese Woche zu sehr seltenen Einsätzen von Zweiwagenzügen bestehend aus zwei Triebwagen. Somit wird es am Morgen auch zu ungewöhnlichen Vier- und Fünfwagenzügen mit jeweils drei Triebwagen kommen.
Heisst das, es fahren Entlastungszüge mit zwei Triebwagen statt Trieb- und Steuerwagen?
Was ist mit den Steuerwagen los? Wieviele sind betriebsbereit?
1. Genau, siehe Bild.
2. Zwei Steuerwagen erhalten zur Zeit einen neuen Anstrich, neue Fenster und LED Scheinwerfer. Der eine ist fertig lackiert, hat aber noch keine Fenster, der andere wird für die Lackierung vorbereitet (Ausbau Fenster).
Zitat2. Zwei Steuerwagen erhalten zur Zeit einen neuen Anstrich, neue Fenster und LED Scheinwerfer.
Oje, weitere Fahrzeuge mit diesen blöden Blendi-Lampen!