Gemäss Blick am Abend Ausgabe Zürich sind bei den VBZ-Tests sowohl Tango, Combino und Flexity durchgefallen. Der neue Tramtyp sei offen.
Pers. Anmerkung: Die Chance für das Cobra!
Gemäss Blick am Abend Ausgabe Zürich sind bei den VBZ-Tests sowohl Tango, Combino und Flexity durchgefallen. Der neue Tramtyp sei offen.
Pers. Anmerkung: Die Chance für das Cobra!
ZitatOriginal von Waagefiehrer
Der Verwaltungsrat der BLT hat Ende November 2009 die Beschaffung einer ersten Serie Tangos beschlossen. Ab Sommer 2011 werden 15 Tangos an die BLT ausgeliefert (Bestellwert 75 Mio Franken).
Gemäss zuverlässiger, aber unbestätigter Quelle, soll Nr. 155 im Mai 2011 abgeliefert werden. Unglaublich wie die Zeit vergeht ... !!
Heute auf dem Aeschenplatz:
Womit es den gelben Düwags und den 100ern allmählich endgültig an den Kragen gehen wird...
wieso sollte das jetzt schon sein?
Weil sich zwei Tangos am Aeschenplatz treffen?
Oder weil das erste Serienfahrzeug diesen Monat noch kommen soll?
So schnell geht das ja auch nicht.
Okay, ich meinte eine 155 an dem Fahrzeug zu lesen. Dann habe ich das Bild falsch interpretiert.
also das Bild lässt aufgrund der kleinen Fahrzeugnummern keine eindeutige Ablesung der Nummer zu, aber denke nicht dass das 155 ist.
Schon alleine anhand des alten Spiegels...
Villeicht kann Clemens Berger die Nummer nennen.
153 als E und 152 als 10
danke für die Info.
ZitatOriginal von 4106
Gemäss zuverlässiger, aber unbestätigter Quelle, soll Nr. 155 im Mai 2011 abgeliefert werden. Unglaublich wie die Zeit vergeht ... !!
An der heutigen BLT-GV wurde mitgeteilt, dass er erste Serientango im Juni 2011 erwartet wird. Zeitgleich sind übrigens bei Stadler auf die TPG-Tango im Bau. Auch dort dürfte das erste Fahrzeug in den nächsten Wochen abgeliefert werden.
Somit wird es bald den Wagen Nr. 158 zweimal geben, als neuen Tango und als alten Düwäg. Oder wird der Düwäg noch vorher pensioniert?
Das nehme ich schwer an.
Ich denke auch nicht, dass der Tango 155 so schnell und ausgerechnet auch eine redtoo-Werbung erhalten würde.
Bald ist er da, der letzte Tango.
Weiss jemand wann und wo die Prototypen nachgerüstet bzw. angepasst werden? Werden sie nach Busnang gebracht oder kommen die Stadlers nach Oberwil?
aktuell
Klebearbeiten?
@Dome
eben eventuell selber nach fragen, und hier veröffentlichen, eventuell.
hier Frage eingeben, es wird geantwortet, blödes Wort (geantwortet), es funktioniert.
info@blt.ch
Was muss an den Prototypen noch angepasst werden? Fahrgast-Info? Die Wagen werden dafür kaum nach Bussnang verfrachtet.
Pantograph:
Ich weiss nicht wie weit die technischen Einrichtungen (Bildschirme statt Rückspiegel) berets angepasst sind. Aber was der Laie sieht, sind z.B. Fahrgastinformation, Heckzielanzeige, Fenster ohne Klappfenster. Ich weiss auch nicht, ob die Bestuhlung schon in allen vier Fahrzeugen bereits vollständig angepasst worden ist.
Wie aus der Info der BLT (siehe weiter oben in diesem Forum) hervorgeht, wird es in Oberwil gemacht. Bei unserem Besuch in Busnang im Frühling war es noch nicht sicher, wo die Anpasssungen stattfinden.
haben die Prototypen Scheiben mit Klappfenster???
Also glaube bis auf einen Prototypen haben alle noch das alte Kamerasystem mit provisorischen Rückspiegel.
Hoffe schwer, dass die Heckendzielanzeige auch verbaut wird. Da muss anscheinend nur die Anzeigetafel eingebaut werden, die Verkabelungen, etc. sollen anscheinend schon von Haus aus eingebaut gewesen sein.
Da wir gleich beim Thema sind...ich erwarte ja schon, dass die Flexitys dann auch mit Heckanzeige ausgestattet sind, da man ja schon mit dem Flexity soooooooo viel günstiger fährt, darf man ja erwarten, dass dafür bei diesem Thema etwas inverstiert wird.
Auch bei neuen Bussen finde ich das mittlerweile fast ein Muss, vorallem mit so Linien wie 31/38/48.
Der Be 6/10 152 hat nun auch eine Heck- Endzielanzige erhalte. Vorhin auf der Linie 10 beobachtet.