Am 154 wurden jetzt am vordersten und am hintersten Triebdrehgestell gelbe Abdeckungen monitert, während am mittleren immer noch das von Härzstügg beschriebene Provisorium ist, das nur etwa die Hälfte des Drehgestells abdeckt.
Tango: Prototyp-Fahrzeuge
-
-
und so sieht es aus:
-
Ich finde es sieht besser aus, wenn gar keine Abdeckung dran ist (oder so wie in der Mitte). Ausserdem sehen diese Abdeckungen nach einem totalen Gebastel aus
-
Nein, von Weitem sieht's besser aus mit Abdeckung. Irgendwie scheint mir sowieso das ganze Tram einwenig "gebastelt".
Auf http://www.bvb.ch/index.htm und http://www.blt.ch/ wurde eine Fahrgastumfrage aufgeschaltet.
-
Gab es diese Stadler Werbungen schon immer auf Französisch?
-
@kT: ich finde von weitem sieht's nun aus wie ein Modell
Genau so merkwürdig wie bei den Bussen, die die hinteren Räder abgedeckt haben. -
Der Tango ist kein Bus.
Und wie ein Modell sah er schon vorher aus.
Die Bombardier Flexity Outlook Cityrunner haben ja auch Drehgestellabdeckungen.
@ Bengel: Diese habe ich auch auf dem 154 zum ersten Mal gesehen. In der Mitte steht "Une voie marquée de bonnes solutions."
-
Etwas dämlich finde ich bei der Umfrage die Einstiegsfrage, welche Tramlinie man benützt. Am meisten bin ich derzeit mit den Linien 1/14 und 21 unterwegs, hin und wieder aber halt auch mit 11 oder 6. Am häufigsten habe ich den Tango aber widerum auf dem 8er erwischt...
Ich bin wohl zu sonderbar, habe trotzdem mal "11" gewählt.
-
Zitat
Original von Wrzlbrnft
Etwas dämlich finde ich bei der Umfrage die Einstiegsfrage, welche Tramlinie man benützt. Am meisten bin ich derzeit mit den Linien 1/14 und 21 unterwegs, hin und wieder aber halt auch mit 11 oder 6. Am häufigsten habe ich den Tango aber widerum auf dem 8er erwischt...Ich bin wohl zu sonderbar, habe trotzdem mal "11" gewählt.
Mit der Frage ist wohl gemeint, auf welcher Linie man den Tango nützt. Deine Interpretation ist natürlich auch möglich.
-
Zitat
Original von BLT Bengel
Auf dem 3er Westast gabs aber Probefahrten. Warum ist diese Strecke jetzt plötzlich gesperrt?Vermutlich ist das Problem mit dem hohen Stromkonsum noch nicht gelöst. Und die Einspeisstellen der BVb noch nicht saniert. Vielleicht hat man deshalb Angst, das derTango das Strom-Netz kurzfristig lahmlegt, wenn er am Kohlenberg bremst/anfährt. Die Probefahrten fanden ja nachts ohne oder mit kaum anderem Verkehr statt.
Anbei noch zwei Bilder der Kollisionsschäden beim Tango 152 (Aufnahme vom Sonntag 14.06.09)
edit 154->152
-
152, nicht 154
-
Also, kriminaltango, das hätt ich nicht von dir erwartet
© diemagazin.ch -
von wo kommen diese Schäden?
Auto? -
Ja, das ist wieder typisch für kriminellerTANGO......
-
Den Wagen lässt man wirklich so in der Öffentlichkeit herumfahren? :confused:
-
War ich nicht !!!
Eine Frechheit, meinen Namen so zu missbrauchen!! Werde sofort Anzeige erstatten!
Hat man den Wagen im Freien abgestellt, damit das passieren konnte?
-
entsetzlich
Wie konnte das überhaupt passieren? Sind die über Nacht nicht im Depot?
-
Das sowas früher oder später passiert habe ich eigentlich erwartet. Der Tango wurde in den Medien derart publik gemacht - da ist es eigentlich normal, dass sich der ein oder andere "Künstler" daran verewigen will.
Die BLT sollten eventuell ihr Sicherheitsdispositiv erhöhen. Schliesslich gibt's bei so einigen Depots Schlupflöcher. Das kann sehr gut im Depot drin passiert sein
Oder aber es wurde am Tag im Linieneinsatz gemacht. Steht das Tango beispielsweise in einer Schlaufe wo man den hintersten Teil nicht überblicken kann, könnte es schon sein, dass das während der Wendezeit an der Endstation passiert ist.Es ist wahrlich eine Frechheit, dem kTs Namen in den Dreck zu ziehen.
Nebenbei: welches Fahrzeug ist es eigentlich ?
-
Entweder 151 oder 153. Beide fahren zum Glück wieder gereinigt herum.
-
Dieser unrühmliche Vandalenakt wurde, nebst diversen Combino-Schmierereien, NICHT in einem Depot
oder auf einer Abstellanlage verübt. Leider passiert sowas auch auf "offener Strecke". -