Nebenbei, haben die Analogen ihren Einzahlungsschein schon erhalten oder kommt der erst noch?
Beiträge von Autoverweigerer
-
-
War vorhin im Bus, da kam eine Zitat: "Testdurchsage von der BVB-Leiststelle an, alle Wagenführer und Fahrgäste der BVB und BLT"
Anschliessend habe ich gesehen, dass beim Brausebad bei der 6er Haltestelle Rtg. Allschwil nun die Abfahrtszeiten auf der DFI wieder erscheinen (Auf dieser war in den letzten Tagen immer nur die Anzeige "Bitte Fahrplan beachten")
Scheint mir so, als wäre man wieder "live" mit den neuen System?
-
Wenn ich diesen Artikel hier überfliege, kommt die Erhöhung des Nutzens allein durch die "Vergrösserung" der Agglomeration (also alles was unter bzw. in 30 Minuten vom Stadtzentrum aus erreichbar ist)
http://infam.antville.org/stories/2136622/Mit den anderen Varianten wird das Zentrum ja gar nicht erschlossen,d arum glaube ich kaum, dass man das 1:1 vergleichen und auf die anderen Varianten gegenrechnen kann...
(Ob ich allerdings den Artikel richtig interpetiert habe, sei dahingestellt wollte es nur als Ergänzung einwerfen)
-
Hier noch der bazonline-Artikel zum erwähnten Unfall
-
Das erklärt den 8er, den ich beim Brausebad , Rtg Bahnhof SBB gesehen habe... War wohl eine Umleitung infolge der von Dome erwähnten Störung
-
Heute morgen, ca. 8:17 ist mir auf Linie 1 in der Elisabethenstrasse Richtung Bankverein Combino 313 begegnet. Auf der Frontanzeige stand "1 Wiesenplatz via Messeplatz"
-
Hier noch der passende BaZ-Artikel und zwei Bilder:
http://bazonline.ch/basel/stadt/BV…/story/20715611 -
Heute Morgen ca. 8:35 von Richtung Markthalle nach Bahnhof SBB einfahrend Combino 320 mit 99 Dienstfahrt angeschrieben.
Weiss allerdings nicht ob das speziell ist oder jemanden interessiert, ich dachte ich teile es einfach mal mit.
-
Heute auch wieder 650+646 auf Linie 2 unterwegs
-
Zitat
Original von Dome
war die DüWag DT beschildert am Heck?
Habe gegen 20:15 oder so eine unbeschilderte/ unbeschriftete DT gesehen ins Wiesenplatz Depot einzustellen.Hinten habe ich es leider nicht gesehen, aber seitlich waren keine Beschriftungen vorhanden (also einfach weiss), Front soweit ich mich erinnern kann normal 6 Riehen Grenze
-
Gestern Abend wieder DüWag-DT auf Linie 6.
Gesehen in Allschwil, Höhe Kirche, ca. 18:55. Unmittelbar danach folgte ein Combino (ohne Fahrgäste, da alle im DüWag sassen), der aber trotzdem haltete, die Türen frei gab (die Knöpfe haben geleuchtet), diese aber trotz Druck auf den Türöffnungsknopf nicht aufgingen.Fahrzeugnummern habe ich leider nicht notiert oder gemerkt.
-
Doch doch, auch in Basel wurde schon getauft... siehe:
http://www.blt.ch/ (Ein wenig nach unten scrollen)
Bildergalerie: http://www.flickr.com/photos/tangota…57628417213049/ -
Zitat
Original von Kupplungssurfer
Der Takt des 48ers wird verschoben. Und zwar so, dass es schön nicht mehr aufgeht mit der Fernverkehrsspinne morgens, resp. man muss den Bus so früh nehmen, dass man keinen Zeitgewinn mehr hat. Muss diese Woche wohl noch geniessen, danach ist die Verbindung für mich gestorben.Beim 48er lohnt es sich ja generell einen Bus früher zu nehmen, da er notorisch 2-10 Minuten zu spät ist... :tongue:
-
Weiss jemand, ab wo (und auf welcher Route) der Ersatzbus für die Linie 11 verkehrt? Und was passiert mit den Buslinien 65/68?
Habe bis jetzt keine konkrete Aussage gefunden, ausser auf der Mitteilung von bl.ch folgender Satz:
"Sämtlicher Verkehr wird umgeleitet, die BLT-Linie 11 verkehrt mit Ersatzbussen auf einer Alternativ-Route durch Aesch."Ansonsten lasse ich mich halt überraschen
-
ich war im darauffolgenden Kurs (Stadt Richtung Dornach) unterwegs. Wir mussten am Dreispitz aussteigen. Somit sollte (zumindest in Richtung Dornach) kein weiterer Zug stecken geblieben sein.
Der 23:15 ab Dornach dürfte die Unfallstelle noch passiert haben und der 23:30 ab Dornach wird unterwegs gewesen sein und wird wohl dann in Arlesheim abgestellt?
-
Zitat Allschwil.ch (bezieht sich auf die Linie 48):
Zudem soll eine Haltestelle am Knoten Parkallee / Spitzwaldstrasse eingerichtet werden, um die in diesem Bereich bestehenden, grossen Wohnüberbauungen zu erschliessen.Naja das finde ich ein wenig übertrieben, von der Station Wanderstrasse bis zur nächsten (Kirche) sind es 550m Spitzwaldstr/Parkallee liegt etwa in der Mitte, 3 Stationen innerhalb von 550m das wäre dann doch zu viel des Guten...
-
Wusste nicht genau wohin damit, bei Bedarf bitte verschieben...
Die "Tram"linie 30 ist anscheinend wiedermal im Gespräch. Mehr dazu im Artikel, dort geht es aber hauptsächlich um gestiegene Passagierzahlen auf der Linie 30, lustigerweise ist auf dem Bild ein 48er abgebildet
http://bazonline.ch/basel/stadt/Bu…/story/26864354 -
Heute Combino 304 auf dem 3er
Kursnummer habe ich nicht gesehen, Sichtung ca. 8:15 Bankverein (Richtung Birsfelden) -
Auch in der SBB Fahrplan App (für Android) kann man, wenn man eine Verbindung gesucht hat, beim Klick auf die Linie, auf einer Perlschnur sehen wo sich das Tram gerade befindet. Aber strikt nach Fahrplanzeiten, Verspätungen werden nicht berücksichtigt, also nicht Echtzeit.
Ich nehme an das ist beim SBB iPhone App auch möglich. Ob es eine Karte wie bei swisstrains eingabut gibt, weiss ich nicht, müsste man mal ausprobieren
-
Gestern Abend, ca. 18:30 habe ich 731 (könnte auch 732 gewesen sein) auf L48 gesehen (Allschwil, Kirche, Richtung Bachgraben)
Meines Wissens wird der ab und zu mal auf dieser Linie eingesetzt