Ja sory hätte es anderst schreiben sollen.
Ich meinte meine Videoaufnahmen.
Tango: Prototyp-Fahrzeuge
-
-
*gähn* Es scheint so, als ob immernoch Testfahrten durch die Schlaufe an der Heuwaage vorgenommen werden.
Jedenfalls sah ich vorhin gerade ein paar Männer in Leuchtwesten rum stehen. Was mich danach erwarten würde, erahnte ich schon... Tadaa kam der schöne Tango uns entgegen gerauscht (Das erste mal, dass ich ihn live beobachten konnte). Dürfte so um 00.40 bei der Heuwaage angekommen sein.
Ich geh mal schlafen, ich krieg schon so keinen gescheiten Satzbau mehr zusammen
-
Das ist gut möglich, da bei der Schlaufe Heuwaage, rsp. beim Gleis der provisorischen Haltestelle Anpassungen nötig waren.
-
Zitat
Original von Waagefiehrer
Der Be 6/10 Nr. 152 wird am 18. und 19. November 2008 wiederum in zwei Teilen angeliefert.Der erste Teil wurde heute Morgen in Oberwil angeliefert und abgeladen.
-
Und das meint die schreibende BaZ-Gilde zum neuen Tango:
Quelle: baz
-
Tango 152 1/2 ist da...
-
einige Bilder des halb genutzten Drehgestelles an der Trennstelle.
eben so wie ein O405 der wohl überzählig ist und in der Garage Platz machen musste. So wie die Gegend des Hinterrades aussieht, ist der Bus wohl schon länger nicht mehr gefahren.
-
und hier wohl die ungewöhnlichste BLT Komposition seit Jahren
-
Danke für die Bilder!
Das Drehgestell scheint ja recht massiv gebaut zu sein - zumindest für ein Tramfahrzeug.
-
bitte.
Liegt vielleicht daran, dass die Tango Höchstgeschwindigkeit bei 80 km/h liegt.
Sieht aber wirklich nach Qualität aus und kann es kaum erwarten die erste Runde damit zu fahren.
Wer wird sich das Ereigniss am Samstag ebenfall hereinziehen?
-
Zitat
Original von Dome
und hier wohl die ungewöhnlichste BLT Komposition seit Jahrenauch wenn ich vom Flir... äh: Tango deutlich mehr halte als vom Combino ist es doch gut zu wissen, dass er im Bedarfsfall von bewährten Wagen abgeschleppt werden kann...
-
ja schon. Und so wie es aussieht, ist die Kupplung speziell für die +GF+ Kupplung der Basler Fahrzeuge gemacht, und wird im Gegensatz zu den Combino Kupplungen nicht nur mit einem Bolzen befestigt, sondern wie bei den +GF+ Kupplungen mit zwei Bolzen befestigt.
-
Danke für die Bilder, ..., unsereiner Normalbürger sitzt oder steht um die zeit und an einem Wochentag an oder bei der Arbeit!!
Interessant ..., dieses Mal wurde zuerst der vordere Teil des Fahrzeuges angeliefert ...
-
soll das heissen ich bin kein Normalbürger?
Dies ist mir gestern Abend, als ich das Tram das erste mal beim Auhafen sah auch aufgefallen.
Einen Grund wieso habe ich jedoch nicht gefunden.
-
Ebenfalls vielen Dank für die Bilder.
Meinereiner wird am Samstag auf jeden Fall in Hüslimatt anwesend sein. -
Tango 152 2/2 soeben (9.25) am Coop-Kreisel in Muttenz Richtung Rennbahn gesichtet.
Handy-Foto folgt am Abend.
-
Zitat
Original von 750 mm
Tango 152 2/2 soeben (9.25) am Coop-Kreisel in Muttenz Richtung Rennbahn gesichtet.Handy-Foto folgt am Abend.
Ebenso wie Dome.
Der Transport fuhr ca 09.00 Uhr im Auhafen Muttenz ab und benötigte so ziemlich genau 45 Min bis zum Hüslimatt.
Bilder folgen.
Jedoch wird es entweder Abend oder Nacht, da es einige Bilder mehr sind als gestern und zuerst noch eine Partie Squash und ein Fussball Spiel ansteht...
-
hier eine kleine Vorschau, von dem was Euch später erwarten wird
Im Gegensatz zu gestern wurde ich heute morgen nicht aufgehalten und konnte auch den Transport begleiten.
Wie heikel der ist, mit den vielen Kreiseln seht Ihr hier:
-
Wird es eigentlich auch Doppeltraktionen geben (sorry wenn das nicht der Fachausdruck ist, bin kein Profi ), oder ist ein Tango sowieso so lang, dass es das nicht benötigt?
-
Da das Fahrzeug 45 Meter lang ist, wird es nur solo verkehren. So viel mir bekannt ist, kann es (ohne Passagiere) auch bei Ausfall von einem oder zwei der 6 angetriebenen Fahrwerke noch ins Depot fahren. Es muss alo schon sehr krass zugehen (Frontalkollision) bis es abgeschleppt werden muss.
-