Train Map

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Stimmt, das ist wirklich eine tolle Seite! In den Ferien bin ich ca. 3 Stunden vor dem Bildschirm gesessen und habe u. A. den Glacier Express nach Zermatt verfolgt! :D

    Ich dachte immer, ICH hätte seltsame Hobbies. *lol* :D

    Na, vielleicht liesse sich ja die BVB-Leitstelle zu sowas erweichen. ;)
    (okay, bleiben wir realistisch... leider)

  • Zitat

    Original von bebbylisk
    Bei mir funktioniert der Follow-knopf nicht.

    Bei mir auch nicht; sehe auch keine fahrenden Züge, wenn ich Safari benütze. Aber mit Opera gehts ;) :].

  • Noch ein Hinweis dazu: Die ganzen Abläufe sind nicht online, sondern basieren auf dem Fahrplan.

    Heute war dazu auch ein Artikel in der BaZ, Seite 34 oben rechts. Vielleicht kann das jemand scannen und einstellen. Ich habe im Moment keine Möglichkeit das zu machen.

    Und noch ein Hinweis, aber off topic:
    Für Aviatikbegeisterte hier ein Link zur Beobachtung der Flüge über der Schweiz, vor allem interessant sind die Anflüge auf Zürich. Hier ist alles online!! Aber Achtung: kann süchtig machen :)

    http://radar.zhaw.ch/radar.html

    Man stelle sich das einmal vor in der Variante BVB/BLT. Wäre im Prinzip auf einen Stadtplan projzierte DFI's....

    Einmal editiert, zuletzt von härzstügg (31. Januar 2008 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft

    Ich dachte immer, ICH hätte seltsame Hobbies. *lol* :D

    Na, vielleicht liesse sich ja die BVB-Leitstelle zu sowas erweichen. ;)
    (okay, bleiben wir realistisch... leider)


    Ich habe zeitgleich natürlich noch andere Sachen gemacht (Chatten, festzeit [keine Angst, meine Eltern erlauben es... ;) :D] etc.).

    Das mit den Daten der Leitstelle wäre toll, dann könnte man zu Hause schauen, wann der nächste Kurs vor der Türe steht und ob dieser evtl. eine Verspätung hat.

    Haben Trams eigentlich keinenGPS Sender? (Wie bei den neueren Autos.)

    Dass die Abläufe auf dem Fahrplan basiern habe ich bemerkt, weil der GEX einen Tag nach dem Fahrplanwechsel noch nicht die neue Ostausfahrt benutzt hatte.....

  • ICN 629 von GEAP ist soeben mit 74 km/h in Basel SBB eingefahren und hat damit die FDV krass verletzt... ;)