Neues Innenraumdesign für die BVB Fahrzeuge

  • Wow, die Regio-S-Bahn-Pläne sehen ja auch toll aus! Da kann man die eigentliche Erstreckung des Netzes viel besser wahrnehmen.

    Und trotz der Schrägheit und des Fehlens der Hst. MUSA (stimmt!) wurde das Bild des Netzplans als "Exzellentes Bild" ernannt! :)

  • jaja ;)

    wenn wer schon beim Innenraumdesign sind:

    Der 495er fährt in letzter Zeit nur als Dienstfahrt herum...
    weiss jemand wieso?

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    Wie hiess das Thema doch gleich??? Liniennetzpläne im Web? Wohl eher nicht...


    Macht doch keinen Sinn, für jede Kleinigkeit einen neuen Thread zu eröffnen. Man kann ja nicht vorhersehen, dass sich eine solche Diskussion daraus entwickelt wird (im "schlimmsten" Falle sind die Moderatoren ja sonst in der Lage, die Offtopic-Posts in ein neues Thema zu verschieben ;)).

    B2T…

    Der 495er als Dienstfahrt? Nö, keine Ahnhung… ?(

    Wann werden die ersten Be 4/4 serienrevidiert?

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Das Modernisierungsprogramm war also erfolgreich. Ich freue mich schon auf die modernisierten 14-er Tramzüge!

    ... von erfolgreich kann keine Rede sein. Von der Mitte des Wagens ist die Schrift auf dem Bildschirm nicht mehr lesbar. Zudem verdecken die zahlreichen Werbeplakate, die links und rechts von der Decke herunterhängen, die Sicht auf den Bildschirm von den Sitzplätzen aus. Ferner werden vor dem Linienwechsel an der Dreirosenbrücke die drei folgenden Haltestellen nicht mehr angezeigt. Der auswärtige Fahrgast kann so der Meinung sein, das Tram ende und wende an der Dreirosenbrücke. Auf dem Streckenplan ist auch nach einem halben Jahr noch immer eine Einsatzlinie 16 aufgeführt, die vom Bahnhof SBB zum Eglisee fahren soll. Auch der Endpunkt der Linie 2 ist noch immer der Badische Bahnhof. Wahrscheinlich wird dieser Streckenplan bei der Sanierung ohne die nötigen Korrekturen auch in in den übrigen 25 Fahrzeugen angebracht. Optisch allerdings gefällt mir das neue Outfit im Fahrgastraum ausgezeichnet. Wenigstens etwas!

  • Was bringt das, die nicht umgebauten B4 zu modernisieren, …, die gehören ausrangiert!!! :evil: ;)

    Oder wenigstens sollte man deren hohen Einstiege auch umbauen…

    Wegen den Werbeplakaten, ich finde man sollte sie wie in Zürich auf den Dachschrägwänden montieren. Mich haben diese herumhängenden Blätter schon immer genervt. Am Besten wäre natürlich, man schaffe sie ganz ab…

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Was bringt das, die nicht umgebauten B4 zu modernisieren, …, die gehören ausrangiert!!!


    Und womit willst du die Be 4/4 477ff laufen lassen?

    Oder wenigstens sollte man deren hohen Einstiege auch umbauen…

    Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Wegen den Werbeplakaten, ...Am Besten wäre natürlich, man schaffe sie ganz ab…


    Geld regiert die Welt und stinkt nicht....