Beobachtungen BVB 2007

  • Also ich habe auch schon mitbekommen, dass es Fahrzeuge gibt bei denen man es sehr gut hört, wenn die Bremse einsetzt und solche, bei denen man es weniger gut hört.

  • Zitat

    Original von stevecam:
    Übers Viadukt schlich er geradezu (selbst Velofahrer überholten das Tram).


    Gegen Ende letzter Woche haben uns die Platanenblätter und der Nieselregen tatsächlich auf dem Mittleren Ring fast lahmgelegt. Da kommt einfach keine Kraft mehr, wenn du den "Steuerknüppel" bewegst. Du sitzst zuvorderst und möchtest am liebsten mit den Füssen anschieben wie bei Skateboard oder Trottinett.

    Die Schienenputzerli hätten die Verspätungen am späten Freitag Nachmittag deutlich mildern können. Dass man sie nicht machen liess, bleibt wohl eines der vielen unergründlichen Geheimnisse dieses Qualitymanagementbetriebs...

  • Na, zu dem:

    Zitat

    Original von Dome
    Zudem, was hat FLIRT mit einem S-Bahn Fahrzeug zu tun?
    Genau, es ist eine Abkürzung. Evt der Tango auch ?

    Du hast ja die Bedeutung von SIEMENS so gut erklärt.;)

  • Mann, schon wieder vergessen???

    Zitat

    Original von Jokurt
    Noch eine kleine Erklärung zum Wort "SIEMENS". Dies ist in Wirklichkeit eine Abkürzung für:

    Sicher Ist Eines Man Erhält Nur Schrott

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Edit: Ich habe Jokurt geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (22. November 2007 um 19:37)

  • gegen 17.10 folgendes am Bad. Bahnhof

    Auf der Apothekenseite der Schlaufe wird eine DüWag Komposition getrennt.
    Beim führenden DüWag wird die Endzielanzeige auf "leer" gedreht und beim hinteren Fahrzeug wird korrekt die Endanzeige für Binningen geschildert.
    Das erste Fahrzeug fährt normal in die Schlaufenhaltestelle ein, und lässt die Leute einsteigen, der zweite Wagen fährt in die Haltestelle der Linie 6 Rtg. Allschwil.

    Danach fährt zuerst das Fahrzeug in der 6er Haltestelle los und gleich danach das Fahrzeug, das zuvor an der Front war.

    Beim Wettsteinplatz kommen mir die Fahrzeuge ca vier Min. später wieder zusammengekoppelt entgegen...

    Irgendetwas muss den WGf und die BVB dazu veranlasst haben, die Fahrzeugkomposition mitten im Feierabendverkehr in der Reihenfolge zu wechseln.

    War interessant zum beobachten.

  • Heute war die Tramlinie 3 eine Buslinie. Am Morgen und am Abend verkehrten wegen Betriebsstörungen Ersatzbusse. X( X(
    Am Abend war an der Station Burgfelderplatz eine Be 4/6S+Be 4/4 Kompo abgestelt. Wahrscheinlich wartete sie dort, bis die Strecke wieder frei war.

  • Laut vorhin gehörter Durchsage soll eine Fahrleitungsstörung am Luzernerring der Grund für die abendliche Störung sein. Die Linie 3 fährt momentan ab Bankverein via Heuwaage - Markthalle - Brausebad nach Morgartenring.

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Trotz der Gleisarbeiten auf der Markthallenkreuzung?

    Diese sind seit gestern beendet

  • @ Stefan Gassmann

    Das hatte ich noch nicht bemerkt, dass die Gleisbaustelle Markthalle beendet ist. Konnte mich heute eher zufällig selber davon überzeugen, danke aber trotzdem für den Hinweis.

    So wie diese Gleisbaustelle kurz zuvor noch ausgesehen hatte, war mit einer so schnellen Beendigung nicht zu rechnen. Da haben diese Leute aber trotz der misslichen Witterung die Aermel hochgekrempelt und in die Hände gespuckt!

    Das verdient doch wirklich ein dickes Lob an diese Leute !!!

  • Gestern Abend, ca. 22 Uhr, war der 493 als Dienstfahrt vom Theater (Depot Allschwilerstrasse?) Rtg. Barfüsserplatz (Depot Wiesenplatz?) unterwegs. Ist vielleicht keine spektakuläre Beobachtung, aber für mich trotzdem interessant, dass offensichtlich Depotverschiebungen sogar Sonntags-Nacht durchgeführt werden.

  • Falls es sich um eine Umplatzierungsfahrt gehandelt hat, warum dann vom Morgarten durch die Stadt? Man fährt doch sonst beim Brausebad nach links in den Spalenring und dann via Voltaplatz-Dreirosen zum Wiesenplatz?
    Oder kann der betreffende Wagenführer auf eigene Faust seine Fahrtroute auswählen?

  • Einzelne kürzlich verfasste Beiträge, welche nicht zum Thema passten, wurden in ein neues Thema "Alles, was nicht ins Thema 'Beobachtungen BVB 2007' passt" verschoben.

    Bitte postet keine themenfremde Beiträge! Lieber ein neues Thema mit griffigem Titel eröffnen! Alle, die im Tramforum nach Informationen suchen, danken Euch.