Beobachtungen BVB 2007

  • Zitat

    Original von Dome
    also ich habe diesen 495 gestern Nacht vor der HW Klybeck stehen gesehen.
    Klar war es dunkel und die Sicht gleich Null aber ich tendiere eher auf die Sitze die die Combinos vor der Revidierung haben/hatten, also die gleichen wie in den B4S

    Will es aber nicht in Zement meisseln.


    Gruss

    Dann sind das ja vielleicht trotzdem die alten Combino Sitze... :D :D

  • Zitat

    Original von BLT Bengel

    Dann sind das ja vielleicht trotzdem die alten Combino Sitze... :D :D


    DANN sind es sie sehr wahrscheinlich.

    sonst sicher nicht, dien die des 310ers kammen meines Wissens hier noch nicht zum Einsatz

  • In letzter Zeit kurvt der 2330 öfters auf dem Netz herum.

    A propos: In der Annahme, meine Sicht würde mich nicht täuschen, waren es eindeutig NICHT die "alten" Combino Sitze, sondern jene "Standardsitze", welche bereits in den MAN-Bussen und im sanierten Combino (wo übrigens auch die Farbe des Textils übereinstimmt) vorzufinden sind, die im 495 eingebaut wurden. Und übrigens sind auch die "alten" Combino Sitze nicht identisch mit denjenigen der B4 N (ausser was das Textil betrifft).

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    In letzter Zeit kurvt der 2330 öfters auf dem Netz herum.

    A propos: In der Annahme, meine Sicht würde mich nicht täuschen, waren es eindeutig NICHT die "alten" Combino Sitze, sondern jene "Standardsitze", welche bereits in den MAN-Bussen und im sanierten Combino (wo übrigens auch die Farbe des Textils übereinstimmt) vorzufinden sind, die im 495 eingebaut wurden. Und übrigens sind auch die "alten" Combino Sitze nicht identisch mit denjenigen der B4 N (ausser was das Textil betrifft).


    Jep

    Ich hab ihn gestern bei Tageslicht gesehen und ich nehme alles wieder zurück.
    Habe mich geirrt und vom schlechten Licht täuschen lassen.

    Sorry

  • Heute war die Linie 14 wegen einer Fahrleitungsstörung gesperrt. Die Trams wendeten schon am Schänzli, nach Pratteln wurden Ersatzbusse eingesetzt. (Ich poste das bewusst hier, da ich nicht finde, dass es sich lohnt, einen neuen Thread dafür zu öffnen, ausserdem handelt es sich ja auch um eine Beobachtung ;) ;))

    Hier einige Impressionen in Form von Bildern, die ich bei der Schlaufe Schänzli aufgenommen habe:

  • Diese Fahrleitungsstörung gehörte richtigerweise in den Titel "Betriebsstörungen".

    Sinngemäss löst der Umstand dieser Betriebsstörung eben auch Beobachtungen aus, also würde ich sage, dass der BLT Bengel trotzdem nicht so weit daneben gelegen ist, wenn er seine und eben diese Beobachtung hier publiziert hat.

    Uebrigens: Gute Bilder!

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi

    Uebrigens: Gute Bilder!

    Danke!!! Alle Fotos, die ich hier im Forum poste habe ich auch noch in nicht komprimierter Form, wenn jemand Interesse hätte. (Einfach eine PN senden)

    3 Mal editiert, zuletzt von BLT Bengel (24. September 2007 um 21:54)

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Cornichon 488 stand heute Morgen vor der Werkstatt Klybeck, im Gleisstumpen 9a, auf Hilfsdrehgestellen. Bekommt wahrscheinlich neue Schuhe, damit er wieder laufen kann. Vielleicht ist er auch gleich ein Umbaukandidat?

    Glaube ich weniger, da es in der Medienmitteilung doch hiess, dass es jetzt ein halbes Jahr im 495 getestet wird.

  • hallo zusammen - kann mir jemand weiterhelfen ?

    der seit mehreren monaten vor sich hin serbelnde B 1482, welcher vor dem depot d auf dem vordersten geleise stand, ist seit dem transport unserer oldtimer letzte woche nicht mehr dort - weiss jemand, wo er nun ist ? danke und gruess - aigegwäggs.

  • Zitat

    Original von aigegwäggs
    hallo zusammen - kann mir jemand weiterhelfen ?

    der seit mehreren monaten vor sich hin serbelnde B 1482, welcher vor dem depot d auf dem vordersten geleise stand, ist seit dem transport unserer oldtimer letzte woche nicht mehr dort - weiss jemand, wo er nun ist ? danke und gruess - aigegwäggs.

    Wurde am gleichen Tag (einfach ein paar Stunden vorher) mittels 2017 in die HW verfrachtet. Drehgestelle und weiteres noch brauchbares Material als Ersatzteilspender, der Rest wird "verschmollt"...