Beobachtungen BVB 2007

  • Zitat

    Original von BLT Bengel

    @ Dante Schuggi

    Ich finde wir sollten das Kriegsbeil mal begraben, in letzter Zeit hatten wir immer irgendwelche Konflikte......und für das ist das Forum ja nicht da.....

    Endlich einmal ein weiser Spruch, ..., wie war doch das Thema dieses Threads ... ?? Und weiteren Kommentar verkneife ich mir, ...,

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Kurz vor 16 Uhr in der Elisabethenstrassse gesehen: Düwag 634 solo als Fahrschule geschildert. Fuhr in Richtung Wettsteinbrücke.

    Den habe ich um ca. 14:05 zwischen Schänzli und St. Jakob auf dem äussersten (dem eingeteerten) Gleis gesehen. Er ist abwechslungsweise vorwärts und rückwärts gefahren.

  • Zitat

    Original von Fahrplanmeister
    Am Montag, 27.8.2007, habe ich kurz nach 8:30 Uhr einen Kurs der Tramlinie 3 (ich glaube Be 4/6 663) beim Morgartenring ins Depot fahren sehen. Die Beschilderung war "3 Theater-Morgartenring".

    ist das Speziel?

    Kommt doch täglich vor oder ?!

  • Zitat

    Original von Dome: Kommt doch täglich vor oder ?!

    Auch am Montag morgens um 8:30 Uhr? Im grafischen Fahrplan und auch im Regio Fahrplan (Band 1) steht auf jeden Fall nichts davon.

    Gruss Fahrplanmeister

  • ok, wenn Du schon im Fahrplan nachgeschaut hast, hättest Du die Info gleich miteinbeziehen können.

    Gut dann war es evt ein Fahrzeugtausch oder so... oder vielleicht eine Umleitung?

  • Zitat

    Original von Dante Schuggi
    Heute Mittag, etwa 15.45 Uhr, fuhr ein Cornichon (Be 4/4) solo ohne Betriebsnummer und ohne Eiertätsch als Dienstfahrt "Nicht einsteigen" vom Bankverein her über die Wettsteinbrücke ins Kleinbasel.


    Heute um 15h20 sah ich den 495 mit dem 1442 als Dienstfahrt am Wettsteinplatz vorbeifahren. Der 495 war anscheinend revidiert und hatte eine völlig neue Inneneinrichtung mit neuen Sitzen à la Combino 310 (!) :]

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO


    Heute um 15h20 sah ich den 495 mit dem 1442 als Dienstfahrt am Wettsteinplatz vorbeifahren. Der 495 war anscheinend revidiert und hatte eine völlig neue Inneneinrichtung mit neuen Sitzen à la Combino 310 (!) :]

    Ist das jetzt ein Witz mit den Combino Sitzen???? Vielleicht hat man ja die alten, schwereren Combino Sitze in den Corrnochons eingebaut und hat sie trotzdem nicht entsorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (4. September 2007 um 18:37)

  • Diese Sitze im Combino 310 empfinde ich als unbequem. Die Rückenlehne drückt extrem ins Kreuz. Wieso wird eigentlich immer das Bewährte ersetzt? Beim BLT 228 ist man doch auch wieder zu den besten Sitzen zurückgekehrt, die es jemals in den Trams gab! ...Zum Glück gibts auch in Zukunft noch Stehplätze!

  • Gestern 4.09.07 um ca. 14:45 Uhr
    war der Dienstwagen Nr. 2021 in der Schlaufe Muttenz anzutreffen.

    In Richtung Pratteln
    waren kurz vorher drei reguläre Kurse der Linie 14 im Minutenabstand eingetroffen.... Haltestelle Pratteln Bahnhofstrasse

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (5. September 2007 um 10:34)

  • Hast Du die Kursnummer?

    Hat das jemand sonst noch beobachtet?

    Also am Nachmittag meine ich, oder ist es evt ein Dispo Kurs?!

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO


    Heute um 15h20 sah ich den 495 mit dem 1442 als Dienstfahrt am Wettsteinplatz vorbeifahren. Der 495 war anscheinend revidiert und hatte eine völlig neue Inneneinrichtung mit neuen Sitzen à la Combino 310 (!) :]

    also ich habe diesen 495 gestern Nacht vor der HW Klybeck stehen gesehen.
    Klar war es dunkel und die Sicht gleich Null aber ich tendiere eher auf die Sitze die die Combinos vor der Revidierung haben/hatten, also die gleichen wie in den B4S

    Will es aber nicht in Zement meisseln.


    Gruss