Soweit ich mich erinnere, war doch geplant, insgesamt sechs Düwag mit den neuen Verbindungsdosen umzubauen. Wurde das nun sistiert, weil keine Düwag mehr mit Anhängern fahren?
-
-
wieso, wiviele sind es den bis jetzt??? 4?
-
Meiner Meinung nach sind es drei DÜWAG, nämlich als Erster
der 647, als Zweiter der 629 (diese zwei DÜWAG fahren neuerdings auch wieder zusammen auf L2) und als Dritter den 656, den ich schon länger nicht mehr sehen durfte! Dieser hat übrigens Innen, als einziger DÜWAG, Haltestellenanzeigen bekommen! -
den 656 hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen
-
In der HW Klybeck wird der vierte Düwag endlich total revidiert. Weiss leider nicht, welcher.
-
...gerüchtehalber soll es der 624 sein, den habe ich ehrlich gesagt schon eine Weile nicht mehr gesehen. Der könnte es äusserlich auch vertragen und ausserdem hat er die meissten Kilometer aller DÜWAGs seit der letzten Revision.
-
@Renntrabi: 624 war noch letzte Woche als "E" unterwegs.
Praktisch nie zu Gesicht bekommt man 649.
-
Weder noch... Nr. 649 ist auf dem hintersten Leichenfeld-Gleis abgestellt und Nr. 624 stand heute vor der HW Klybeck. In der Halle aber war einer ganz neu grün gespritzt ohne Zierleiste und ohne Fenster in Revision!
-
Ja, mal schauen, welcher DÜWAG es ist. Schade, dass es jetzt mein Lieblings-DÜWAG (der 624) doch nicht sein kann!
Vielleicht kommt der nach dem jetzt in Revision befindlichen DÜWAG dran. -
Lieblings-DÜWAG hin oder her: Der 624 ist schon lange fällig! Er traf als erster der zweiten Serie in Basel ein und war bis vor kurzem beinahe im täglichen Einsatz. Er dürfte somit die höchste Laufleistung aller DÜWAGs der zweiten Serie aufweisen und hat eine gründliche Auffrischung verdient!
-
Beim Düwag 624 wurde der spezielle Scheinwerfer und die Kontaktdose ausgebaut. Er befindet sich in der HW.
-
der bereits sich in Revision befindliche MW ist 652!
-
Ein weiterer technischer Unterschied: Auf der Türseite wurden zwei von Hand einstellbare Linienanzeigen angebracht, welche bei den Be 4/6 659-686 ausgebaut wurden.
-
finde ich gut...
ok bei denen die bleiben wären LED Anzeigen Sinnvoller gewesen, aber da jo von den Be 4/4 und Be 4/6S genug alte vorhanden sind, ist das auch ok
-
Der totgeglaubte 649 ist quicklebendig im Einsatz auf der Linie 8 gesichtet worden, zusammen mit dem 628.
-
14.07.2005, 11:08 Uhr: 624 ohne Wagennummer auf Probefahrt am Bankverein gesichtet
-
Super!!! :] Hat er jetzt ne Revision mit Neuanstrich erhalten? Hoffentlich behielt er seine besondere Lampe und die Werbetafeln, und zieht bald wieder mit ''seinem'' 652 auf der L2 seine Runden... :] :] :]
-
Die Werbetafeln hat er bereits verloren...
-
Die Werbetafeln bleiben bei einer Revision nie oben. Es ist aber möglich, dass der Wagen 624 die gleichen Tafeln wie zuvor zuzrückerhält. Eine komplette Neulackierung würde ihm wirklich gut tun.
-
Ich vermute schwer, dass es sich bei diesem Streifen- und Nummernlosen Düwag nicht um den 624, sondern um den 652 handelt. Denn dieser Düwag stand am Sonntag im Vorhof der Werkstatt Klybeck. Er hat vorne den original runden Scheinwerfer.
Ich glaube nämlich kaum, dass man dem 624 den ovalen Scheinwerfer weggenommen und ihn durch ein rundes Original ersetzt hat. -