Da hast du sicher auch wieder Recht. Den überübernächsten Kurs bräuchte es wohl nicht mehr, aber der übernächste wäre sicher noch gut.
Der genaue Schwellwert dürfte wohl schwierig generell festzulegen zu sein, an der 14er-Haltestelle Dreirosenbrücke interessiert es wohl tatsächlich niemand, dass in 25 Minuten ein Tram an den Wiesenplatz kommt (und schon erst recht nicht, dass 2 Minuten danach gleich noch eines kommt, egal ob von einer anderen Linie oder nicht).
Wenn man aber etwa an den 10er nach Rodersdorf denkt oder an den 38er nach Wyhlen, wo wirklich nur alle 30 Minuten ein Tram oder Bus hinfährt, sieht es wieder anders aus. Allerdings müsste auch berücksichtigt werden, dass beispielsweise nach der Anzeige "10 Rodersdorf" die Anzeigen "10 Flüh" oder "10 Ettingen" nicht verfrüht angezeigt werden sollten, umgekehrt herum aber schon. Letztendlich müssten so viele Faktoren berücksichtigt werden, dass es wohl nie für alle perfekt sein wird.