Einer der Wagen vor dem Depot Dreispitz hat noch die Tafel "FG Basel" auf der Fensterseite
Ist 668. Auch auf der Türseite noch mit dieser Werbung.
Einer der Wagen vor dem Depot Dreispitz hat noch die Tafel "FG Basel" auf der Fensterseite
Ist 668. Auch auf der Türseite noch mit dieser Werbung.
Neutral-grüne Dachreklametafeln sind den ersten vier Fahrzeugen offenbar mitgegeben worden. Sänfte 685 ist jedenfalls mit diesen Tafeln in Sofia unterwegs, wie ein Bild der BVB-Personalzeitschrift "Facts" auf der letzten Seite zeigt.
Bauernbank?
Bauernbank?
Eine saloppe Übersetzung von "crédit agricole".
Übrigens ist die Werbung am Combino 304 noch vorhanden (Stand heute Nachmittag).
Gruss
Christian
Neutral-grüne Dachreklametafeln sind den ersten vier Fahrzeugen offenbar mitgegeben worden. Sänfte 685 ist jedenfalls mit diesen Tafeln in Sofia unterwegs, wie ein Bild der BVB-Personalzeitschrift "Facts" auf der letzten Seite zeigt.
Die Länge und Höhe der Dachreklametafeln von Düwag und Be 4/6S sind identisch und frei austauschbar.
Einziger Unterschied: Die Tafeln der Düwags sind oben abgerundet, die Tafeln der Be 4/6S sind rechteckig. Im Verlaufe der Zeit gab es dann auch eine Durchmischung.
Bei den Tafeln für Be 4/4 und B4 ist es etwas komplzierter. Die Tafeln Be 4/4 401 - 456 waren in Fahrtrichtung vorne abgerundet und am hinteren Ende abgeschrägt. Beispiele davon finden sich noch auf den B4S 1463 und 1489, allerdings verkehrt herum montiert. Die B4 verkehrten bis zur Ablieferung der letzten Serie (1476 ff.) ohne Dachreklame. Die B4 1401 - 1475 wurden dann nach und nach mit Dachreklamehalterungen ausgerüstet. Die Dachreklametafeln der AW sind oben abgerundet. Dieser Typus wurde auch auf den Be 4/4 457 - 476 verwendet. Die Dachreklametafeln der Cornichon 477 - 502 sind rechteckig.
Gruss
Christian
ich meinte, dass alle Werbeschilder frei durchmischbar auf alle Fahrzeuge passen, mit Ausnahme diejenigen für die Sänftenteile der 200er und evt. der Be 4/6S 659 ff.
Die Be 4/4& B4 (S) Tafeln dürften etwas länger sein als die Tafeln der Be 4/6 (S)
Der IWB Flexity 5028 auf der Linie 14 bei der Industrie in Pratteln, 21.04.2017
Die Be 4/4& B4 (S) Tafeln dürften etwas länger sein als die Tafeln der Be 4/6 (S)
Glaube ich nicht.
Glaube ich nicht.
Die Be 4/4 und B4 Tafeln sind wirklich länger wie die Be 4/6 Tafeln
Gruss
Christian
Eine saloppe Übersetzung von "crédit agricole".
Übrigens ist die Werbung am Combino 304 noch vorhanden (Stand heute Nachmittag).Gruss
Christian
Auch heute fährt 304 noch mit französischer Bauernbank umher, mittlere Brücke, 22.04.2017
307 und 309 mit zwei Mazda Kläberlis auf der Fensterseite, mittlere Brücke, 22.04.2017
304 hat immer noch französische Bauernbank Reklame drauf, hier ein Bild auf der Dreirosenbrücke.
5004 und 5038 haben ihre Ragusa Kläberlis (nur auf der Fensterseite) verloren, 5009 (hat/hatte auch Ragusa Kläberlis) hab ich heute nicht gesehen.
5004 am Bahnhof SBB.
24.04.2017
Die Werbetafeln der Be4/6s werden den wagen nach sofia mitgegeben (662) hat sie in dem senftenteil versteckt.
Die Werbetafeln der Be4/6s werden den wagen nach sofia mitgegeben (662) hat sie in dem senftenteil versteckt.
... und trotzdem, ...., im Depot D steht eine Altmetallmulde mit bestimmt 20-30 Werbetafeln drin ....
Jetzt wurde auch am Combino 304 die crédit agricole Werbung entfernt.
Gruss
Christian
Flexity 5008 hat auf der Fensterseite Dachwerbung und 2 grosse Kleber für des Symphonieorchester Basel erhalten. Combino 303 wurde derweil auch auf der Fensterseite mit 2 neuen Aufkleber für BATA-Schuhe "geschmückt".
Gruss
Christian
Wer erwischt das schönste Tram am heutigen Abend als erstes mit zwei Sternen?
#stärnstund
Ist noch mit einem Stern, jedoch mit der neuen Zahl unterwegs.
Jau auf ein Bild mit beiden Sternen warte ich auch.... damit die Modellumsetzung voran gehen kann.
Grüße Kai