Dann ist 1458 der letzte B4 im Einsatz.
Jetzt noch ne Abschiedsfahrt Gummikuh 472 mit B4 1458... träum
Dann ist 1458 der letzte B4 im Einsatz.
Jetzt noch ne Abschiedsfahrt Gummikuh 472 mit B4 1458... träum
1458 und 1459 sind auch heute wieder auf der Linie 1/14 Unterwegs.
B4 1458 in seiner ganzen Pracht. Die Frage ist nur wie lange noch?
Hoffe lange genug um die letzten Momente darin zu geniessen...
1458 ist dann doch nicht der letzte B4 im Einsatz, wie ich weiter oben vorschnell geschrieben habe.
Auch 1459 ist noch im Einsatz, heute ist er hinter 675 den Steinenberg runter gefahren, Linie 98 (Extrafahrt)
17.11.2016
Deswegen schrieb ich ja "Vermutlich letzte Fahrt"... die Frage wäre natürlich, was macht der Wagen vom Wiesenplatz ausfahrend in Kleinhüningen in Richtung Klybeck. Vielleicht auch nur eine Probefahrt nach einen schnell behobenen Defekt. Wer weiss, wer weiss. Sicher ist aber, die Zeit für 1458 und 1459 läuft ab. Ende Monat ist Schluss.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass einer der beiden in die Oldtimerflotte aufgenommen wird?
Wenn ein B4 zur Oldtimerflotte gehen sollte, was nicht geplant ist, dann wäre die beste Lösung dafür 1504, der hat umgebaute Trittstufen, und man kann damit auch umgebaute Haltestellen anfahren.
Bei 1305 (1408) müsste der Trittstufenumbau erst noch gemacht werden.
1459 glänzt noch heute (19.11.2016) in seiner ganzen Pracht auf der Linie 1/14
Es wäre schade, wenn kein einziger B4 erhalten bliebe. Haben sie das Stadtbild Basels doch auch viele Jahrzehnte geprägt.
Spinneridee: Belgrad liegt ja auf dem Weg nach Sofia. Vielleicht lässt sich ja dereinst wieder einer aus Belgrad zurückholen, wenn irgendwann die letzten Trams nach Sofia gebracht werden. Zusammen mit dem 105.
Es wäre schade, wenn kein einziger B4 erhalten bliebe. Haben sie das Stadtbild Basels doch auch viele Jahre geprägt
Kein einziger? Ist der B 1305/1408 keiner?
B4 1305 (1408) ist aber (noch) nicht Grün sonder Gelb. Zudem ist er von der ersten Serie, die zweite hat Höcker auf dem Dach. Zudem Glänzt der B4 1459 noch so schön...
Der Lack ist das kleinste Problem. Ob auch die Konstruktion und die Drehgestelle des 1459 in gutem Zustand sind?
Der grösste Unterschied: 1305 (1408) hat Stahlfedern....
Und Klotzbremsen
Das ist alles schön und gut. Nur welchem (zahlenden) Kunden einer Extrafahrt würde dad wohl auffallen. Das ist letztendlich das selbe, ob "nur" der 413 überlebt oder auch seine Brüder der 2. und 3. Generation. Für den Fan ein meilenweiter Unterschied, für die meisten anderen Leute keiner.
Auch heute sind die letzten beiden B4 1458 und 1459 auf den Linien 1 / 14 im Einsatz. Der 1458 mit dem Be 4/6S 667 auf Kurs 107 / 1407.
Gruss
Christian
Auch heute sind die letzten beiden B4 1458 und 1459 auf den Linien 1 / 14 im Einsatz. Der 1458 mit dem Be 4/6S 667 auf Kurs 107 / 1407.
Gruss
Christian
B4 1459 ist gleich dahinter auf kurs 108/1408.
Hier fährt 1458 gezogen von 667 gerade über die mittlere Brücke, 21.11.2016