Der altbekannte Sandwichzug 499 + 1491 + 497 wurde wieder zusammengestellt.
Gruss
Christian
Der altbekannte Sandwichzug 499 + 1491 + 497 wurde wieder zusammengestellt.
Gruss
Christian
Der altbekannte Sandwichzug 499 + 1491 + 497 wurde wieder zusammengestellt.
Gruss
Christian
478 verkehrt dafür nun mit dem ausscheidenden Anhänger 1505 als Kurzzug
Dazu passt ja auch die heutige Abstimmung, welche leider die Linken gewonnen haben: 30 km/h im gesamten Stadtgebiet!
Die Durchschnittsgeschwindigkeit im Schweizer Autoverkehr liegt bei 37.1 km/h (inklusive Autobahn etc.). Man fährt am Ende somit gerade 7 km/h langsamer, dies dafür flüssiger.
Kaum ist die Radblende auf der Fensterseite vom Yallo Wagen 5009 wieder frisch beklebt - hatte 5009 den nächsten Unfall - nun sind mehrere Segmente auf der Front getauscht worden und grün.
Man hat manchmal das Gefühl das der Aufprall einer Taube ausreicht damit es die gesamte Frontpartie zerreist.
Bildli von meinem Fotokollegen Fabian
01.07.2022
Es grüsst die Plastikbahn! Eben heutige Zeit.
Gruss
Christian
Die BVB hat die Min. abgeschafft bei den Abfahrtsanzeigen.
es gibt nur noch ? an.
Bei Abfahrt blinkt das ?
Ansonsten zeigt es die Zahl plus ? an.
z.B. 7 ? / 14 ? / 21 ? usw.
Dazu noch ein Bild. Es sind jedoch nicht alle DFIs betroffen 🤔
Das Phänomen gibts scheinbar schon seit gestern ... man arbeitet an der Behebung der technischen Fehlfunktion .... !
Das Problem besteht bereits seit Freitag Morgen 😉
Inzwischen zeigen alle DFI wieder die Minuten an, ..., an gewissen erscheint, anstelle des Minuten-Apostroph, ein halb abgeschnittenes Fragezeichen .... da scheint etwas mit dem Zeichensatz durcheinander geraten zu sein ...
an gewissen erscheint, anstelle des Minuten-Apostroph, ein halb abgeschnittenes Fragezeichen
Das ist eben dieses Problem, das seit Freitag Morgen besteht
Ja ... das weiss ich .. aber es gibt DFI, da ist das Fragezeichen hinter der Minutenzahl ganz zu sehen (z.B. Bankverein), an vielen nur halb und andere DFI's funktionieren normal. Ich war heute mehrere Stunden in Oldies unterwegs und habe versucht, irgendein Muster zu erkennen ... konnte keins sehen!
die heutigen Cornichons resp. deren möglichen Kurse:
K02/04: 481 + 1449 + 492
K02/08: 483 + 1456 + 484 (HVZ)
K02/09: 479 + 1489 + 496 (HVZ)
K02/31: 487 + 1488 + 488
K06/01: 325
K06/03: 5023
K06/06 499 + 1491 + 497
K06/12: 491 + 1495 + 477
K15/07 resp 16/07: 498 + 489
K15/11 resp 16/11: 6017 (HVZ)
K21/02: 478 + 1505
K21/03: 494 + 1492
Dazu noch ein Bild. Es sind jedoch nicht alle DFIs betroffen 🤔
In Riehen funktionieren die DFIs ganz normal.
Inzwischen funktionieren wieder die meisten. Gestern haben auf jeden Fall noch die 3 älteren Modelle an der Haltestelle St. Jakob Fragezeichen angezeigt.
Heute war ich für ca. 20 Minuten in Riehen Grenze und habe beobachtet, wie die Tramfahrer ganz schnell - innerhalb von knappen 2 Minuten - ihr "Geschäft" erledigen mussten. Gäbe es da nicht bessere Varianten? Bei einer Verspätung von 2 Minuten ist nichts mehr mit aufs WC gehen.
Heute war ich für ca. 20 Minuten in Riehen Grenze und habe beobachtet, wie die Tramfahrer ganz schnell - innerhalb von knappen 2 Minuten - ihr "Geschäft" erledigen mussten. Gäbe es da nicht bessere Varianten? Bei einer Verspätung von 2 Minuten ist nichts mehr mit aufs WC gehen.
Such dir etwas passendes aus!
Inzwischen funktionieren wieder die meisten. Gestern haben auf jeden Fall noch die 3 älteren Modelle an der Haltestelle St. Jakob Fragezeichen angezeigt.
Zwischen Habermatten und Binningen Kronenplatz funktionierte keine DFI so, wie es sein sollte.
Der zusätzlich Kurs haben wir auf der Linie 6 ja nun schon seit einiger Zeit.
Und trotzdem haben sich die Fahrzeiten dermassen verlängert das man in Riehen nur kurz Pause hat.
Einen weiteren zusätzlichen Kurs würde wieder zwei Trams in Riehen Grenze bedeuten, wie es dereinst früher mal war.
Gerade auf der Linie 6 merkt man den realen Fahrzeitverlust drastisch.
Viel Tempo 30, viel künstich eingebaute Kurven an den Haltestellen, die ganze Überhöhung der Kurven in den Hochgleisen wurde entfernt, Folge: langsamere Kurvengeschwindigkeiten.
Weiter so in der Entwicklung des langsamer werden und wir fahren wieder mit dem Ochsenkarren umher.
Wenn jemand dringend Pipi machen muss aber nicht kann, könnte das m.E. die Sicherheit gefährden.