Wurde 4202 auch schon angeliefert, oder hat man dieses Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen "übersprungen"?
Tramersatzbeschaffung BLT ab 2023: Be 8/10 Nrn. 4201–4225 TINA
-
-
Be 8/10 4202 wurde heute vor einer Woche (31.01.2024) abgeliefert.
-
Be 8/10 4202 wurde heute vor einer Woche (31.01.2024) abgeliefert.
Ok, ..., danke, ..., habe ich "verschlafen" ...
-
Meines Wissens ist der Umlad noch auf Basler Boden. Die nachfolgende Aufgleisung findet beim Depot Dreispitz statt.
-
Der Ablauf wurde angepasst: TINA 4203 wurde gestern per Zug geliefert, beim DSPI auf einen LKW zum D/RF verladen, und wird aus eigener Kraft in der Nacht auf Sa in D/HM überführt. Zudem auf dem 11.62 253+247.
-
Der Ablauf wurde angepasst: TINA 4203 wurde gestern per Zug geliefert, beim DSPI auf einen LKW zum D/RF verladen, und wird aus eigener Kraft in der Nacht auf Sa in D/HM überführt. Zudem auf dem 11.62 253+247.
Was für ein monströser logistischer und personalintensiver Aufwand ...
-
Und nun steht 4203 wohlbehalten im Ruchfeld IMG_2711.jpgIMG_2712.jpgIMG_2721.jpg
-
Und nun steht 4203 wohlbehalten im Ruchfeld IMG_2711.jpgIMG_2712.jpgIMG_2721.jpg
Hmm .... wurden die Türen auf der falschen Seite eingebaut???
Nein, ..., Spass ... aber wieso wird das Fahrzeug nicht gleich in umgekehrter Richtung angeliefert? Oder ist das gewollt ... ?
-
Der Ablauf wurde angepasst: TINA 4203 wurde gestern per Zug geliefert, beim DSPI auf einen LKW zum D/RF verladen, und wird aus eigener Kraft in der Nacht auf Sa in D/HM überführt. Zudem auf dem 11.62 253+247.
Was für ein monströser logistischer und personalintensiver Aufwand ...
Allerdings ziemlich verrückt. Da fährt nun als der Egger-LKW von St. Gallen nach Basel und den TINA in DSPI (weiss zwar nicht was das ist) aufzuladen und nach knapp 1 km im D/FR (wohl Depot Ruchfeld) wieder abzuladen, um dann wieder nach St. Gallen zurück zu fahren. Und das noch 22 x bis alle TINA's da sind. Und wenn dann die Fahrzeuge für die BVB kommen das ganze nochmal in grün.
Und das Ganze, weil inzwischen keinen direkten Übergang zwischen Normalspur und BVB/BLT Meterspur mehr gibt, obwohl es tatsächlich mehr als einen Ort gibt an welchen sich die beiden Netzte fast berühren.
-
Richtig: D/RF = Depot RuchFeld und DSPI = DreiSPItz
-
Hmm .... wurden die Türen auf der falschen Seite eingebaut???
Nein, ..., Spass ... aber wieso wird das Fahrzeug nicht gleich in umgekehrter Richtung angeliefert? Oder ist das gewollt ... ?
Türen habe ich keine gesehen...
Vielleicht werden die noch nachträglich geliefert und dann eingebaut?!?
Die Richtung wird aus der Richtung in der Produktionshalle und dem Auflad auf den Bahnwagen im STADLER Werk vorgegeben.
Im Depot RF ist das Wenden jedoch mit einfachem Manöver möglich. -
In Darmstadt gibt es Probleme mit den Tinas:
https://heagmobilo.de/de/presse/pressemeldung/einzelne-ausfälle-wegen-untersuchung-der-tina-flotte
-
TINA Be 8/10 4201 schnappte vorhin etwas frische Luft und rangierte rückwärts durch die Südschlaufe des Tramdepot Hüslimatt Richtung Depothalle, 21.02.2024
-
Be 8/10 4204 ist heute mit dem Zug in Basel angekommen.
-
Ab-, bzw. Umlad ins D/RF wohl diese Nacht und nächste Nacht Überfuhr ins D/HM
-
Willkommen Be 8/10 4204
-
Nummer 4 lebt
Erfolgreich wurde im RF abgeladen. 9B568D64-944C-41C1-9C13-304B0C802321.jpg408F902B-6D08-4EF4-A6BC-F2B95FCCBA2E.jpg7BBAD546-6FDA-4A7E-BF7E-95BAC776C81A.jpg
-
Ich freue mich schon, einen davon in der "Wildnis" zu sehen
-
Laut einem WhatsApp Chat wird heute Nacht ab 21 Uhr das Tina 03 vom Ruchfeld zum Hüslimatt überführt.
Morgen Nacht zur gleichen Zeit soll das Tina 04 ebenfalls überführt werden.
Ebenfalls heute Nacht finden Testfahrten mit Tina 01 zwischen Hüslimatt und Ettingen statt. -
Be 8/10 4203 auf Überführungsfahrt in Binningen.
-