Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2021

  • Zitat von BVB Leitstelle

    L 21: Blockierung im Bereich CIBA #Störung

    Ich wiederspreche ungern der Leitstelle, jedoch haben beide ausfahrende Kurse den Bereich Wiesenplatz - Ciba - Dreirosenbrücke normal und plus/minus pünktlich befahren

  • Zitat von BVB Leitstelle

    Ganzes Netz: Demonstration in der Innerstadt Basel #Störung

    Klimademo ab 16:00 Uhr in der Innenstadt

    L 2:Binningen Kronenplatz - nur bis Bahnhof SBB

    Eglisee - Messeplatz - Riehenring - Dreirosenbrücke - Wiesenplatz

    Update

    L 3: wieder normal

    L 6: Allschwil Dorf - Birmannsgasse - Burgfelderplatz - Voltaplatz - Brombacherstrasse - Messeplatz - Riehen Grenze

    L 8: Neuweilerstrasse - Bahnhof SBB

    anschliessend:

    Bahnhof SBB - Schützenhaus - Kannenfeldplatz - Dreirosenbrücke - Kleinhüningen / Weil

    Update

    L 10: verkehrt wieder normal

    Update

    L 11: Aesch Dorf - Bahnhof SBB - Bankverein - Theater - Heuwaage - Markthalle - Schützenhaus - Voltaplatz - St-Louis Grenze

    L 11E: Reinach Süd - Denkmal - nur bis Aeschenplatz

    L 14: Pratteln Schlossstrasse - Aeschenplatz - Bahnhof SBB (weiter als L 1)

    L 15: Bruderholz - Heiliggeistkirche - nur bis Aeschenplatz

    L 16: Bruderholz - Markthalle - Bahnhof SBB

    L 17: Ettingen - nur bis Heuwaage

    Update:

    L 31, 34, 38: die Hst. Claraplatz und Rheingasse werden zurzeit nicht bedient

    4 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe (21. Mai 2021 um 21:07) aus folgendem Grund: Update der Umleitungen um 17:45 Uhr

  • ach wie ich mich über den Regen heute freue.

    aber schon Ironie pur:

    jetzt könnte man via Kunstmuseum umleiten, und wo geht der Demonstrationszug durch?... Genau...

  • Leider wurde auch ein kurzer Flexity versprayt. Weiter konnte ich auch ein Drämmlistau vom Bahnhof bis zur Pauluskirche feststellen. Leider wurde das Foto nicht wirklich was da ich mit dem Auto unterwegs war.

  • Ironisch ist doch, dass diese "Klimastreikenden" (jetzt auch mit Gewerkschaften und Co., also klar links geoutet) immer den eigentlich umweltfreundlichen ÖV behindern.

    Apropos Umleiten: Schienen über die Johanniterbrücke wären in derartigen Situationen viel Wert.

  • Zitat von BVB Leitstelle

    Ganzes Netz: Demonstration in der Innerstadt Basel #Störung

    L 6:

    Allschwil Dorf - Allschwilerplatz - Schützenhaus - Bahnhof SBB - Wettsteinplatz - Messeplatz - Riehen Grenze

    L 8:

    Neuweilerstrasse - Aeschenplatz - Bankverein - Wettsteinplatz - Messeplatz - Riehenring - Dreirosenbrücke - Ciba - Kleinhüningen / Weil am Rhein

    L 11:

    Aesch Dorf - Bankverein - Theater - Heuwaage - Markthalle - Burgfelderplatz - Voltaplatz - St-Louis Grenze

    L 15:

    Jakobsberg - Bruderholz - Heiliggeistkirche - nur bis Aeschenplatz

    L 16:

    MParc - Heiliggeistkirche - Theater - Bankverein - Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Markthalle - Heiliggeistkirche - MParc

    L 17:

    Ettingen Bahnhof - nur bis Heuwaage

    L 33:

    Schönenbuch - Wanderstrasse - nur bis Schifflände Fischmarktbrunnen

    L 34 / 38:

    werden im Abschnitt Wettsteinplatz - Universitätsspital / UKBB via Johaniterbrücke umgeleitet

    L 36:

    Kleinhüningen - St. Jakob - nur bis Schifflände Fischmarktbrunnen