Ich habe gehört von der Münchensteiner Schule erfahren dass am Freitagmorgen 27.10. wegen eines Schüler OLs in Münchenstein ein grösserer Bus auf der Linie 58 zum Einsatz kommen könnte.
Beiträge von quitschi
-
-
Ich hoffe es ist hier am richtigen Ort.
Am Samstagabend stand der ex. BVB FBW 75 in Bottmingen vor dem Werkhof. Konnte leider kein Foto machen das es bereits zu dunkel war für die Distanz wo ich hatte
-
Gestern am späteren Nachmittag war die Flughafenstrasse zwischen Kannenfeldplatz und Wasenboden für die Linien 36 und 50 wegen eines Brandes gesperrt. Wegen der Strassensperrung gab es grössere Rückstaus wo auch die Linie 50 stecken blieb. Welche Umleitungsrouten die betroffenen Linien fuhren kann ich leìder nicht sagen ,da ich nicht mit meinem Velo unterwegs war.
-
Vor ein paar Minuten ist ein EWIV Pendel in Münchenstein auf Gleis 3 eingefahren. Konnte leider kein Foto machen.
-
Gestern Abend streikte ein Combino in der Schlaufe Allschwil Dorf, Auf die Distanz konnte ich nur sehen dass der Stromabnehmer in der Schlaufe gesenkt war bis der Störungsdienst kam. Aber konnte auch die Nummer nicht sehen da der Dorfplatz voller Leute war, da der Ängelimärt stattfand
-
Heute habe ich 2 Ladestationen für die Elektrobusse bei der Station Euroairport Verwaltung vom Parkplatz aus gesehen. Die Vorbereitungen sind somit voll im Gange für die Elektrobusse
-
ICE1171 ist seit wir in Hamburg eingestiegen sind pünktlich unterwegs. Mal was neues mit der DB😁
-
In dem Fall seit ihr via Hockenheim - Schwetzingen - Mannheim Friedrichsfeld - am Rangierbahnhof vorbei - auf die östliche Riedbahn nach Waldhof umgeleitet worden.
Das befahren der Neubaustrecke mit Pfingstbergtunnel ab Hockenheim ist dabei nicht mehr möglich, denn die führt zwangsläufig zum Hbf. Mannheim.
Genau und im Rangierbahnhof mussten wir ca 15 Minuten auf die Streckenfreigabe warten, da die Strecke überlastet war mit so vielen Zügen
-
Vor kurzer Zeit hat es Stuttgart getroffen, heute ist Mannheim dran.
Stellwerksstörung und Oberleitungsstörung kombiniert führen zu Umleitungen via Heidelberg, über Mannheim geht grad gar nichts.
Betrifft somit auch alle Züge von und nach Basel und weiter in die Schweiz.
Die Umleitungen dauert mindestens 30 Minuten länger.
Wir waren am Dienstag von Basel nach Hamburg unterwegs aber unser ICE wurde lediglich um Mannheim Hbf umgeleitet und der Ersatzhalt war Mannheim Waldhof wie für einige andere ICEs auch. Somit keine Umleitung via Heidelberg
-
Soeben sitz ich am Bahnhof im Stromnibus auf dem 50er fest und es geht nichts mehr. Es sollte sich um ein Antriebsproblem handeln laut Busfahrer. Somit muss ich auf den nächsten warten.
-
Ja und St. Gallen ist mal froh dass so ein Bus mal fährt auch wenns nur für Testzwecke ist. Denn dort sind noch einge Einsprachen von div. Hausbesitzern gegen die Aufhängung der Oberleitung hängig dass die Busse nicht überall eingesetzt werden können. Somit werden die Busse im Moment durch Dieselbusse ersetzt. Der Grund liegt bei der Reichweite im Winter u.a. wegem Heizen.
-
Die Basler Regierung hat entschieden. Ein kluger Entscheid
-
Es wurde soeben gemeldet dass der Defekt behoben ist und die Tramlinie 3 wieder normal fährt
-
was mich mal wundernimmt ist wie man die Zukunft des Streckenabschnittes von Münchenstein nach Dornach plant. Den das auf Arlesheimerboden liegende Schorenareal wird im Moment aufgewertet und es entstehen neue Gebäude (u.a. die Firma Straumann ziehts dorthin). Ein der neuen Gebäude ist schon erffönet und weitere sollen folgen.
-
Jupie ich durfte wiedermal heut Morgen in einer Schindlerkomposition fahren 246+229 auf dem 10er zur Arbeit fahren
-
Bis Ende Juni gab war noch alles in Betrieb und mit Wagen vollgestellt
-
Hier ein paar Fotos von der vesagten Stelle
-
Heute hab ich gesehen dass auf dem Dreispitzareal beim Migrosverteilzentrum Schienen und Signale entfernt werden. Weiss jemand was gemacht wird?
-
diese Umleitungen haben dann auch nur bedingt funktioniert, da anscheinend zu allem Überfluss auch noch eine Weiche am SBB probleme machte und nur mit 5 Km/H befahren werden darf/durfte und evt. noch von Hand gestellt werden muss.
Dies führte zu einem Tramstau SBB - mind. Schützenhaus (weiter sahen meine Augen nicht).
Der havarierte Tango wurde von einem anderen Tango ins Dreispitz geschleppt. Was für ein imposanter Zug.
Was dann vor dem Depot Dreispitz wieder für ein Unterbruch sorgte da der defekte Stromabnehmer fast noch die Oberleitung dort runter riss beim einbiegen ins Depot Ruchfeld da die Oberleitung unter der Brücke etwas tiefer ist. Ca 10min später als ich mit dem Auto durchgefahren bin war ein Mechaniker auf dem Dach und demontierte den Stromabnehmer. In der Zeit waren die Linien 10 und 11 in beiden Richtungen blockiert
-
Sorry für die schlechte Qualität. Lieber das als nichts dachte ich. Der Stromabnehmer schaut nicht mehr so toll aus. Mitten auf der Bankvereinkreuzung steht der umgeleitete 11er vom Kunstmuseum her kommend.