Frage an die schlaue Busgemeinde (ohne dass ich jetzt Tante-Google vergewaltigen muss ... und die Suchfunktion hier im Forum ist ja nachwievor eher suboptimal): Wann wurden die Busse in Dienst gestellt?
2007-2008 müsste das gewesen sein.
Frage an die schlaue Busgemeinde (ohne dass ich jetzt Tante-Google vergewaltigen muss ... und die Suchfunktion hier im Forum ist ja nachwievor eher suboptimal): Wann wurden die Busse in Dienst gestellt?
2007-2008 müsste das gewesen sein.
Steht bestimmt im Lexikon...
Steht bestimmt im Lexikon...
Diese Möglichkeit hatte ich vorgängig geprüft ... nada ...
Frage an die schlaue Busgemeinde (ohne dass ich jetzt Tante-Google vergewaltigen muss ... und die Suchfunktion hier im Forum ist ja nachwievor eher suboptimal): Wann wurden die Busse in Dienst gestellt?
gemäss BVB Homepage war das 2008 -> technische Daten Citaro Gelenkbus und technische Daten Citaro Normalbus
Schade,
dass das nicht eingetragen wurde🥴
gemäss BVB Homepage war das 2008 -> technische Daten Citaro Gelenkbus und technische Daten Citaro Normalbus
Aber nicht alle
801-810= 2008
701- 720= 2008
721- 728= 2010
Be 4/6 105 ich habe bei meinem Beitrag ausdrücklich auf den Flyer der BVB verwiesen (Link dient als Quellenangabe)
Gerade eben ist ein MAN Power Gelenker auf der Linie 38 in Richtung Bachgraben gefahren.
08:30 Grenzach Gleusen ab.
Linie 2 / 6: Blockierung im Bereich Hirzbrunnen / Claraspital
betroffen ist Combino 319 auf Kurs 02/05 kurz vor der Haltestelle Hirzbrunnen / Claraspital Richtung Riehen Grenze
der Mietbus 792 fährt aktuell Tramersatz zwischen Bad. Bahnhof und Eglisee
Längerer Unterbruch?
Wieso fahren die Busse bis Riehen Grenze, die Tramkurse könnten doch zwischen Eglisee & Riehen Grenze weiter zirkulieren?
schj ich hab den Tweet der Leitstelle zu wenig genau gelesen, von Riehen her wendete die Linie 6 am Eglisee
Das war dann heute schon das zweite Mal, dass das 6er Tram am Eglisee gewendet hat. Gut, heute morgen wars der 10m lange Zusatzkurs
Der Stromnibus verrichtete heute morgen putzmunter den Dienst auf der Linie 34 /31 / 48.
Der Stromer scheint sich auf dem 34er wohl zu fühlen.
Dritter Tag hinteinander, bei dem ich ihn im Morgendienst auf der Linie 34 gesehen habe.
Danach ist mir gerade etwas durch den Kopf gegangen...
Wenn man mal das ganze Netz auf e-Busse umgestellt hat, wie macht man das dann mit Bahn- und Tramersatz?
gehen wir mal davon aus, die BLT stellt irgendwann in naher Zukunft auch auf e-Busse um und es gibt einen grössen Unterbruch zum Beispiel zwischen Basel und Laufen.
Wer macht den SEV?
Nur so ein Gedanke.
Ich denke, es werden für solche Fälle Dieselbusse zurück behalten werden.
100% e-Busse bezieht sich auf den störungsfreienn Regelverkehr.
weiss nicht, ob die Vorgabe der Regierung so dehnbar ist.
Muss ja fast nur diese Möglichkeit geben.
Sonst drohen bei jedem "Scheiss" örtlich bedingte, massive Betriebsstörungen.
Sich auf andere, ausserkantonale oder ausländische Betriebe mit Dieselbusssen berufen, wäre ja auch Augenwischerei betr. "wir haben die Vorgabe Dieselfrei erfüllt."
Nachtrag zu obigem Beitrag:
1-2 Fahrten Basel-Laufen wird der Stromnibus wohl auch schaffen.
Zudem: Diesel-Postauto gibts ja noch längere Zeit.
was nutzt Dir ein Bahnersatz, bei dem der SEV jeweils zwei Runden machen kann.
Gut die BVB machen ja nicht viel SEV bei der SBB.
Aber selbst, wenn man jetzt die BLT bei einem gröberen Unterbruch der Linien 10 und 11 unterstützen möchte.
Wenn da nicht überall so Ladestationen aufgestellt werden, wird's spannend.
Ja auch Postauto hat nicht überall Busse auf Vorrat um ganze SEVs überall abdecken zu können.
Alles klar, Dome.
Ich teile Deine Meinung.
Ich denke mit den Überlegungen sind wir nicht alleine.
Ironie:
Die SBB haben ja in Zukunft praktisch keine pannenanfällige Züge mehr, da wird ein SEV nur noch selten nötig sein 🤭
Auch die Erdgas Normal Busse machen jetzt öfter Probleme, auch hier musste heute die eiserne Reserve in Form von MAN Power 821 aushelfen.
Mittlere Brücke als Einsatzkurs, 28.02.2020