1 Kurs mit Twindexx fährt um 12:33 und 17:33 ab Basel SBB nach Chur.
SBB Zugformation immer vorher schauen welcher Zug fährt. Beim Twindexx steht ja immer NF drauf.
Alle 12 Tage hat Twindexx eine Störung oder Ausfall
1 Kurs mit Twindexx fährt um 12:33 und 17:33 ab Basel SBB nach Chur.
SBB Zugformation immer vorher schauen welcher Zug fährt. Beim Twindexx steht ja immer NF drauf.
Alle 12 Tage hat Twindexx eine Störung oder Ausfall
Alle 12 Tage hat Twindexx eine Störung oder Ausfall
Stimmt so nicht ganz. Alle 12.1 Tage gibt der Hauptschalter den Geist auf. Andere Störungen treten häufiger auf.
Heute fuhr ein 4 Teiliger Twindexx von Basel SBB nach Zürich HB. Aber alle WC waren defekt.
Wer oben sitzt der meint dass Fahrt wie Achterbahn ist. Schüttlerei ist noch nicht besser.
Irgendwie ist dieser Zug halt Fehlkonstruktion.
Heute fuhr ein 4 Teiliger Twindexx von Basel SBB nach Zürich HB. Aber alle WC waren defekt.
und sowas wird dann noch im Personeneinsatz gelassen?
Wer oben sitzt der meint dass Fahrt wie Achterbahn ist. Schüttlerei ist noch nicht besser.
Irgendwie ist dieser Zug halt Fehlkonstruktion.
Dann hast Du einen ohne Fahrwerksupdate erwischt. Die überarbeiteten haben so gut wie keine Schüttlerei mehr, bzw. sind mit EW IV vergleichbar. Ich hatte heute einen von St. Gallen nach Zürich und konnte mich komfortmässig nicht beklagen. Dieses Problem haben SBB/Bombardier gelösst, aber es dauert natürlich seine Zeit, bis alle überarbeitet sind.
Bei der Zuverlässigkeit sieht es anders aus. Aktueller Stand: Durchschnittlich ein Zugsausfall pro Tag (!)...
Heute verkehren 3 Twindexx auf dem IC 3.
1 Zug mit IR 100. 502 010 mit 502 402.
Dafür verkehrt mehr RV Dosto wieder auf IR 13/IR 37.
Ab Dezember sollen alle Züge IR 37 Und IR 13 von Twindexx sein.
Sbb müssen vorwärts machen mit Lieferung .
Sbb müssen vorwärts machen mit Lieferung .
Die SBB müssen gar nichts liefern!
Bombardier ist hier der Lieferant, die SBB nehmen aber nur die Züge an, die den qualitativen Ansprüchen genügen.
Schau doch bitte, dass die Fakten in Deinen Beiträgen richtig sind, bevor Du sie postest.
Die Lieferung ist nicht das Problem, es wären genügend Züge fertigestellt, um die drei Linien komplett zu übernehmen. Fertiggestellt sind ca. 40 Züge, übernommen hat die SBB deren 20.
Das Problem ist der qualitative Zustand, der zu Übernahme anstehenden Züge, Bombardier muss regelmässig nachbesssern und wie erwähnt der tägliche Ausfall von Zügen (heute ist auch wieder ein Twindexx auf dem IR13 "abgelegen").
Sowas kann die SBB schlicht nicht brauchen, darum wird auch mit einer flächendeckenden Übernahme der Züge inkl. Einsatz solange zugewartet, bis Bombardier die Dinger zuverlässiger gemacht hat. Bis dahin werden die Züge nur in geringen Mengen eingesetzt, dieser Einsatz wird nur langsam erhöht.
Auf dem IC3 sind gem. BFS ab dem 2. September zwei Twindexx vorgesehen, auf IR13 und 37 wenn möglich alle Umläufe.
Ein lustig gemeintes Bild aus Facebook.
Ich hoffe es verstehen alle genug Spass, das keine Beschwerden kommen.
In dem Sinn einen guten Start in die neue Woche.
Grenzacher allfällige Türprobleme löst man damit aber nicht
Die Twindexxe von heute.
502 006 als IR Zürich - Aarau - Basel
502 006b der gleiche Zug später als IC Basel - Zürich - Chur
502 214 (anstelle des 006) als IR Basel - Aarau - Zürich.
Muttenz, 28.08.2019
Nächsten Sa um 9:15 wird ein Twindexx auf den Name Liestal getauft.
Hoffentlich kommt Basel auch noch.
Die Twindexxe von heute.
Eine IR Leistung war Ausfall
502 011 IC Chur - Zürich - Basel + 17 Minuten
502 011a als IC Basel - Zürich - Chur
502 214 als IR Zürich - Aarau - Basel
Muttenz, 04.09.2019
20minuten berichtet: Per Durchsage wird nach einem Lokführer gesucht
Nun hat auch Region Basel einen Twindexx.
502 211 wurde heute auf Name Liestal getauft.
Hoffentlich kommt auch Basel noch dran.
Schöner wäre, Basel hätte das erste störungsfreie Fahrzeug!
Basel Stadt bekommt dann mal einen Giruno - oder der Giruno bekommt das Wappen von Basel Stadt - Ansichtssache.
Zwei Twindexx von Gestern
502 010 als IC Basel - Zürich - Chur (vorderer Bügel gehoben)
502 214 als IR Zürich - Aarau - Basel
Muttenz, 12.09.2019
Zugbegleiter leiden unter Schüttelzug.
Watson berichtet über Gesundheitliche Probleme:
Es gäbe eigentlich ne ganz einfache, schnelle Lösung der Schüttel Probleme.
Alle Twindexx welche noch nicht über die neue Software verfügen abstellen. Nur solche Züge einsetzten welche Upgedatet wurden und nicht mehr schütteln.
Wenn es um die Gesundheit der Mitarbeiter geht sollte man da keine Kompromisse eingehen.
Das auch zum Wohle der Kunden.