Auch ich habe das Warnlicht heute zum ersten Mal gesehen.
Der Schneepflug hat das auch bekommen.
Hier noch ein Bildausschnitt
Auch ich habe das Warnlicht heute zum ersten Mal gesehen.
Der Schneepflug hat das auch bekommen.
Hier noch ein Bildausschnitt
Hat es der Pflug nicht wegen Frankreich bekommen?
Damit man das Fahrzeug besser orten kann, falls es bei der Bruderholz-Bahn in eine Lawine gerät
MW 480 + AW 1436 sind gegen 15 Uhr wieder retour gefahren von Klybeck zum Depot Dreispitz.
Auf dem Hof in Klybeck sind um 15:30 Uhr zwei Transporter mit gut verpackten Wagenteilen des MW 5034 zur Wiederherstellung in Richtung Wien aufgebrochen.
Frage zu 5034.
Wurden nur die beiden ersten Teile (diese waren schon vom 5034 abgetrennt) oder der ganze Flexity in drei Teilen versendet?
Danke für Infos.
Frage zu 5034.
Wurden nur die beiden ersten Teile (diese waren schon vom 5034 abgetrennt) oder der ganze Flexity in drei Teilen versendet?
Danke für Infos.
Das Kopfteil soll schon länger in Wien sein.
Wg-Teil 2 wurde schon seinem gerechten Ende zugeführt, und wird neu gebaut in Wien.
Heute versendet wurden die Wagenteile 3-6. Das Heckteil habe ich heute aber nicht gesehen.
Vielen Dank für Infos.
Bin gespannt ob es von 5019 mal was neues gibt... Der Wagen ist nun auch schon über 2 Jahre ausser Betrieb...
Sollte 5019 noch im Depot Dreispitz stehen, werde ich ihn am Samstag sehen.
Sollte 5019 noch im Depot Dreispitz stehen, werde ich ihn am Samstag sehen.
Steht noch im Dreispitz. Der soll auch komplett neu gebaut werden, heisst, die Reste im Depot Dreispitz gehen zu Thommen.
1493 + 494 stehen in der HW Klybeck.
Ein unbekanntes Cornichon ist in der Halle.
Bilder von öffentlichem Grund (das Tor war offen)
15.11.2019
die BZ Basel berichtet: BVB lässt Rollatorfahrer stehen: Senioren leiden unter veralteten Trams (Altfahrzeuge auf der Linie 6)
die BZ Basel berichtet: BVB lässt Rollatorfahrer stehen: Senioren leiden unter veralteten Trams (Altfahrzeuge auf der Linie 6)
Die Forderung ist durchaus nachvollziehbar und verständlich. Als Betroffener wäre ich sicherlich auch wenig "amused", wenn ich platzbedingt auf eine Mitfahrt verzichten müsste. Auf die Gründe müssen wir hier nicht näher eingehen, ..., die sind hinlänglich bekannt. Zwei über mehrere Monate (Jahre) fehlende Flexity haben zwangsläufig Auswirkungen auf den Reservebestand. Zu knapper "Reservebestand" bestellt? Uach das eine Frage, die wir hier nicht erörtern können und müssen, denn sie hilft Herrn Stebler nicht weiter.
Eine Idee wäre, auf dem 6er wieder Ysebähnli einzusetzen, so wurden man die Niederflurkapazität immerhin verdoppeln. Das bedeutet jedoch einen erhöhten Rangieraufwand in den Depots und grundsätzlich auch das Risiko, dass beim Ausfall eines Cornichons kein zweites an der Komposition hängt, mit welchem man den Kurs zumindest rasch ab dem Streckengleis bekommt. Gehen wir davon aus, dass diese Überlegungen ebenfalls in die Planbung eingeflossen sind.
Was mich aber als Journalist hätte aufhorchen lassen ist die (offensichtliche) Auskunft, dass 2024 alle alten Trams weg sind. Wodurch werden diese in den kommenden 4 Jahren ersetzt? Ich habe den Überblick verloren: Gibt es eine noch offene "Flexity-Option", die eingelöst werden kann?
die BZ Basel berichtet: BVB lässt Rollatorfahrer stehen: Senioren leiden unter veralteten Trams (Altfahrzeuge auf der Linie 6)
Soll diese verwöhnte Person doch zuhause bleiben. Sorry, aber sowas geht echt auf die Nerven. Gab ja schon mal einen Artikel, wo sich ein Rentner der gleichen Art im Laufental über Busse Baujahr 2009 beschwert hat. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Und was Niederflur angeht, sind wir ja immer noch „besser“ als Zürich, also soll er das doch auch respektieren.
Möglich wäre eine andere Aufteilung auf die noch mit Altfahrzeugen befahrbaren Linien.
L 2 und L 6 ( evtl. L 15/16) und nicht direkt als Folgekursen.
Aber dies wird für die BVB schwierig zu lösen sein, erinnere nur ans Thema Mässbus!
Das Problem ist halt schon die Verteilung auf die Kurse, da kommen schon öfters Schindlerkurse hintereinander.
Ich kritisiere ja nicht dich, sondern den Herrn Stebler...
die Linien 15 und 16 sind momentan nur bedingt Schindler-tauglich aufgrund des Wendemanövers am Jakobsberg.
Daher bleiben momentan nur die Linien 2, 6 und 21.
Die verwöhnte Gesellschaft ist bald kaum mehr auszuhalten. Schon mal etwas von Nachhaltigkeit gehört? Diese Wegwerfmentalität ist einfach zum K......
Gruss
Christian