Es vergeht kein Tag wo nicht irgend ein Flexity schlapp macht.
Heute musste 6008 für einen anderen Flexity einspringen.
Um 13:26 Uhr ist er als Dienstfahrt beim M-Parc ausgerückt.
Zuvor hat dieser Kurs für eine Runde gefehlt.
18.08.2019
Es vergeht kein Tag wo nicht irgend ein Flexity schlapp macht.
Heute musste 6008 für einen anderen Flexity einspringen.
Um 13:26 Uhr ist er als Dienstfahrt beim M-Parc ausgerückt.
Zuvor hat dieser Kurs für eine Runde gefehlt.
18.08.2019
324 fährt auf der Linie 8 von der Markhalle zum Bahnhof SBB, der letzte 2 Achs Kasten war am Dauersanden, und hat ne schöne Sandspur gelegt.
18.08.2019
Die hinterste Türe an Flexity 5044 wird durch zwei orange Kläberlis verziert.
21.08.2019
Hoffentlich nicht der Einklemmschutz... Duckwegschnell.
Zum Thema Combino Refti und die Sichtungsliste dazu:
Sichtungsliste Combino
Da der Sommerurlaub beendet ist, dürfte jetzt der nächste Combino zur Revision in der HW sein.
Mögliche Kandidaten mit der letzten Sichtung:
310 am 16.08.2019
319 am 09.08.2019
322 am 13.08.2019
In dem Zusammenhang auch ein Danke für das fleissige Ausfüllen der Sichtungsliste.
Die hinterste Türe an Flexity 5044 wird durch zwei orange Kläberlis verziert.
21.08.2019
der scheint in bester Gesellschaft zu sein, mind. zwei Cornichon sind mit orangen Klebern dekoriert (schon länger wenns immer die selben sind)
Vielleicht etwas Wartungsstau aufgrund des Sommerurlaub, fast die halbe HW Belegschaft habe ich im Wallis gesehen.
Combino 319 erfreute heute die Fahrgäste auf der Linie 2.
Gruss
Christian
Da 310 und 319 gesichtet wurden, bleibt noch 322 als möglicher Refit Kandidat (letzte Sichtungen 13.08)
Ich habe eine komische Frage wo ich gar nicht weiss, wohin ich diese platzieren soll (einfach verschieben oder löschen bitte)
Kürzlich habe ich Bilder bekommen wo zu sehen ist, dass die Infrastruktur nach dem Unfall am 21.08.18 am Gare de Saint Louis (Entgleisung Flexity 5034) noch nicht repariert resp. entfernt wurde.
Wieso dauert das da solange?
Meine Erklärung wäre: Rechtprobleme bei der Verschuldungsfrage (Unfall auf Französischem Territorium) und Kapazitätsprobleme bei Bombadier. Das sind aber nur Vermutungen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Meine Erklärung wäre: Rechtprobleme bei der Verschuldungsfrage (Unfall auf Französischem Territorium) und Kapazitätsprobleme bei Bombadier. Das sind aber nur Vermutungen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
ich habe mich falsch ausgedrückt sorry, meine Frage bezog sich auf umgeknickte Masten, demolierten Zaun etc.
Möglicherweise auch Rechtprobleme bei der Verschuldungsfrage (Unfall auf Französischem Territorium)
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ich bin eigentlich schon sehr verwundert. Da kommt es zu einem Unfall und dann dauert es unendlich lange bis endlich klar wird wer für den Schaden aufkommen muss. In diesen Fällen stehen dann fast neue Fahrzeuge jahrelang abgestellt und können nicht eingesetzt werden. Dabei entstehen bekanntlich Kosten für die Ersatzfahrzeuge welche für einen solchen Zeitraum vom mehreren Jahren sicher nicht unerheblich sind. Wer kommt denn schlussendlich für diese Folgekosten auf? Sind wir inzwischen soweit, dass Versicherungen sich mit jahrelangen Rechtsstreits um ihre Verpflichtungen drücken können.
Für die Infrastruktur in Frankreich ist doch eigentlich Frankreich selber verantwortlich, also müssten die doch für die Reparatur der Anlagen sorgen.
Die beiden Flexitys 5019 und 5034 sollten schon längst verladen sein und zurück beim Hersteller. Irgendwie wird das immer wieder verschoben.
auf der Linie 6 ist heute Morgen ein Sandwich unterwegs, wo an der Front keine Linienanzeige hat („Rolle“ fehlt komplett)
06:25 Uhr Barfüsserplatz rg Allschwil Dorf
5005 dürfte gestern seinen ersten Einsatztag nach der Kollision an der Breite gehabt haben. Auf Kurs 1441.
5005 dürfte gestern seinen ersten Einsatztag nach der Kollision an der Breite gehabt haben. Auf Kurs 1441.
5005 auf der Linie 1/14 beim Bahnhof SBB
Auch Das "heisse Eglisee" Cornichon 492 ist wieder im Einsatz, Linie 6 beim Steinenberg/Theater, 30.08.2019
Hier ein unbekannter Flexity 50xx, er fährt auf der Linie 6 in Richtung Heuwaage, leider ist die Kursnummer nicht lesbar, sonst hätte ich ihn damit identifizieren können.
Für sachdienliche Hinweise melden sie sich bitte im Tramforum Basel oder rufen den Grenzacher persönlich an.
03.09.2019
Beim vorne links nummernlosen Flexity handelt es sich um 5004. Heute auf der Linie 3 unterwegs.