wow, das ist tatsächlich schon drei Jahre her...
cool, dann hat man ja bald eine Kurzurlaubsdestination mehr
wow, das ist tatsächlich schon drei Jahre her...
cool, dann hat man ja bald eine Kurzurlaubsdestination mehr
Auch schön, dass er seine originale Betriebsnummer 222 behalten durfte. Wird bei den anderen Wagen die Betriebsnummer ebenfalls belassen?
Auf der Facebook Seite der Thüringer Waldbahn sieht man 222 in freier Wildbahn.
Guten Abend,
jetzt beginnt die Personalschulung. Zwei Drei Minipunkte sind noch abzuarbeiten, dann darf er auf die Menschheit los. Der nächste Wagen steht schon in der Werkstatt.
Heute war der Tw 47 erstmals nach seiner Restaurierung zu einer Sonderfahrt draußen...
Viele Grüße Ronny
Hallo Ronny
Besten Dank für Deine interessanten Informationen.
Gruss Juerg
Hallo Ronny
Welcher Wagen (Nummer) kommt nun dran?
Hallo zusammen,
oh, ich habe gerade gar nicht genau darauf geachtet. Aber ich glaube, es ist die 206.
Vor wenigen Tagen war der restaurierte Tw 47 erstmalig zum Sondereinsatz unterwegs. Ralf Hartung war dabei und verfolgte unseren Thomas an der Kurbel...
Hier ein paar kleine Eindrücke:
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Sponsoren!
Damit ist ein kleiner Vorgeschmack für die geplanten Fantage im September gegeben, wo wir mitten in den Planungen stecken und hoffen, dass Corona bis dahin mehrheitlich vertrieben ist.
Die Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen!
Viele Grüße von der Gothaer Truppe
Ronny
Danke an Dich & Ralf für die Aufnahmen in passender Umgebung
Sehr schöner Wagen! Danke für die Bilder.
Hallo zusammen,
oh, ich habe gerade gar nicht genau darauf geachtet. Aber ich glaube, es ist die 206.
Vielen Dank, lieber Ronny, auch für die Bilder des Wagens 47. Unser ältester Museumswagen trägt diesselbe Nummer!
Dante Schuggi streng genommen ist der Ce 2/2 47 "nur" der älteste original erhaltene Motorwagen in Basel.
Es gibt noch einige ältere Wagen, die noch in Basel erhalten geblieben sind, jedoch z.T. mehrfach umgebaut:
@ Alex 247
Du magst schon recht haben, ich denke aber an einen betriebsfähigen Motorwagen und da iiege ich mit unserem Anggebliemli bestimmt nicht daneben.
Trotzdem danke ich für die Auflistung, die detaillierten Angaben ermöglichen mir einen Werdegang der Fahrzeuge nachzuvollziehen.
Guten Abend,
da ich gerade am Herumkramen bin, kommen hier noch ein paar Bilder aus alter Zeit:
Juni 1965:
(c) Sammlung Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. - Aufnahme Wolfgang Schreiner Leipzig +
Zwei Jahre später in Tabarz:
(c) Sammlung Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. - Aufnahme Wolfgang Schreiner Leipzig +
1989 beim süßen Nichtstun:
(c) Sammlung Gothaer Straßenbahnfreunde e.V. - Aufnahme Wolfgang Schreiner Leipzig +
2019 in der Werkstatt bei Kleinarbeiten:
Foto Ronny Quaß
Warum es den Wagen überhaupt gibt:
Viele Grüße
Ronny
Wer bei Facebook ist: auf der Seite „Freunde der Thüringerwaldbahn“ gibt es tolle Fotos des 222 bei Dreharbeiten.
Fûr alle:
Gedreht wurde ein Film des 222 für den Youtubekanal „Haltestelle das Strassenbahnmagazin“. Die Aufnahmen sollten in der Ausgabe im August zu sehen sein.
Hallo zusammen,
kurzes Update: Der Nächste ist die 221 in der Werkstatt.
">
(März 2019 auf Hofproberunde)
Viele Grüße
Ronny
Wer bei Facebook ist: auf der Seite „Freunde der Thüringerwaldbahn“ gibt es tolle Fotos des 222 bei Dreharbeiten.
Fûr alle:
Gedreht wurde ein Film des 222 für den Youtubekanal „Haltestelle das Strassenbahnmagazin“. Die Aufnahmen sollten in der Ausgabe im August zu sehen sein.
Laut der Heute erschienenen Ausgabe auf Youtube, soll die Folge mit den Basler Fahrzeugen in Gotha, in drei Wochen auf Youtube sein.
Das Video von Haltestelle das Strassenbahnmagazin mit dem Bericht aus Gotha unserer 200er ist auf Youtube Online. Es ist die Folge 243.
Gibt es dazu evtl. einen Link?
Depot: vielen Dank!
Beitrag 222 ab Minute 32 bis 45