492 hängt neu am Sandwich mit 489. Fährt heute auf Linie 2.
Nun wurde wieder 498 angehängt. (489+ 1492+ 498)
Das Sandwich fährt heute Abend auf der Linie 2.
492 hängt neu am Sandwich mit 489. Fährt heute auf Linie 2.
Nun wurde wieder 498 angehängt. (489+ 1492+ 498)
Das Sandwich fährt heute Abend auf der Linie 2.
Ein Schnappschuss mit Combino 312 und 306 an der Dreirosenbrücke hätte ich noch.
06.07.2018
Gemäss der "Schweiz am Wochenende" dürfen die "Cornichon" noch ein paar Jahre länger durch Basel fahren als zuerst gedacht.
Täuscht mich das, oder hat es wirklich weniger Touristen in Basel???
Gerade am Steinenberg war es in den letzten Jahre vor lauter Reisegruppen fast unmöglich Bilder zu machen - diese Jahr geht fast jedes Tram ohne Leute vor der Linse.
Ich empfinde die Stadt momentan eher als leer - das im Vergleich zu den letzten Jahren.
Als Beispiel ein paar Bilder am Steinenberg - da sind höchstens mal andere Drämmli im Weg - wie bei 5012
Und das ich in letzter Zeit so oft am Steinenberg bin, hat nicht nur den Hintergrund das man da plötzlich gut Fotografieren kann - ich hab auch auch festgestellt das ich viel mehr Bilder von Trams auf der Fensterseite habe - die Türseiten muss ich noch etwas "aufholen"
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Gruss Andy
Je nach Uhrzeit könnte das ja auch an der Fussball-WM liegen.
oder basel ist den leuten zuteuer
Je nach Uhrzeit könnte das ja auch an der Fussball-WM liegen.
gutes Argument... aber da ich kein Fussball sehe, weiss ich nicht wann die spielen... ich war so ab 11 bis 12:30 vor Ort am Steinenberg. Da hat man gutes Licht.
Nein, da hatte es keine Fussballspiele. Nur noch heute um 16:00 und 20:00.
Die Semi-Finals am Dienstag/Mittwoch sind dann um 20:00
Gemäss der "Schweiz am Wochenende" dürfen die "Cornichon" noch ein paar Jahre länger durch Basel fahren als zuerst gedacht.
Auch die bz Basel beschäftigt sich mit dem Thema Cornichon.
Aber leider wurden hier falsche Infos geliefert oder es wurde schlecht recherchiert, denn es wurde geschrieben das die 30 jährigen Trams weiter zum Joggeli fahren.
Das betrifft "nur" die Fussballspiele.
"Bei Veranstaltungen wie FCB-Spielen werden Fussballfans mit den 30-jährigen Fahrzeugen zwischen Stadion und Bahnhof hin und her chauffiert."
Das betrifft "nur" die Fussballspiele.
"Bei Veranstaltungen wie FCB-Spielen werden Fussballfans mit den 30-jährigen Fahrzeugen zwischen Stadion und Bahnhof hin und her chauffiert."
Dürfen sie aber nicht. Zwischen Zeughaus und Joggeli dürfen keine Fahrzeuge mit Aussenklapptüren mit Passagieren verkehren. Einzig Abtransport wäre möglich, aber nicht wahrscheinlich.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Dann ist nur zu hoffen, dass die Fussball Rowdys die Combinos oder Flexity, die fahren dürfen nicht auseinander nehmen.
Aber leider wurden hier falsche Infos geliefert oder es wurde schlecht recherchiert, denn es wurde geschrieben das die 30 jährigen Trams weiter zum Joggeli fahren.
... und auf dem ersten Bild zeigen sie eine Guggummere (Be 4/6S 683) und auf Bild 3 ist Be 4/6S 686 zu sehen.
... und auf dem ersten Bild zeigen sie eine Guggummere (Be 4/6S 683) und auf Bild 3 ist Be 4/6S 686 zu sehen.
Nur Bild 2 ist ein Cornichon.
Dann ist nur zu hoffen, dass die Fussball Rowdys die Combinos oder Flexity, die fahren dürfen nicht auseinander nehmen.
Nenne mir mal einen Zwischenfall, wo „Rowdys“ ein Tram auseinander genommen haben...
Gemäss der "Schweiz am Wochenende" dürfen die "Cornichon" noch ein paar Jahre länger durch Basel fahren als zuerst gedacht.
Was gibt denn die Zeitung als Zeithorizont an? Geplant ist eigentlich bis 2023/24. Vielleicht ist das aber für "Outsider" viel zu lange resp viel länger als angenommen. Obwohl die BVB immer kommunizierte, dass es mind. zur HVZ vereinzelt Trams ohne Rampe geben wird, gingen die meisten wohl davon aus, dass dies nach vollzogener Ablieferung wohl nicht mehr der Fall sein wird. Und bei "Verstärker" denken halt alle zuerst ans Joggeli, und verständlicher nicht an die L6. Welcher "Normalbürger" weiss das (noch) von der Gallerie. Irgendwie verständlich.
Ergänzt kann noch erwähnt werden, dass die BLT-Schindler, wahrscheinlich wegen der Sänfte mit Rampe, bei den Fahrgästen immer noch im wahrsten Sinne des Wortes "gut ankommen". Und das nicht nur auf den Einsatzlinien, sondern auf den immer seltener werdenden 10er-/11er-Einsätzen. Beschwerden drehen sich hauptsächlich um Bagatellen wie "fehlende Klimaanlage". Dank der Rampe können die DT's ihre Runden guten Gewissens weiter drehen, auch wenn es täglich der Anspruch ist, auf den Linien 10 und 11 Tangos verkehren zu lassen.
und das obwohl die 200er bis zu 10 Jahre älter sind als die Cornichons
und das obwohl die 200er bis zu 10 Jahre älter sind als die Cornichons
Da kommt es dann aber auch noch auf die Pflege der Trams an.
und dann schreibt dieser Journalist noch, die Cornichon rumpeln durch die Stadt.
Der fährt wohl nie Tram...