die man nur auf den Linien 2, 6, 21 einsetzen könnte?
1984-1987 als man sowas das letzte mal machte, durften die 200er wenigstens noch überall fahren...
die man nur auf den Linien 2, 6, 21 einsetzen könnte?
1984-1987 als man sowas das letzte mal machte, durften die 200er wenigstens noch überall fahren...
L 2, 6, genügen ja auch, wenn die Combinos & Flexitys dort abgezogen und auf die anderen Linien umverteilt werden.
Dann musst du auch gleich noch das Personal von der BLT mit ausleihen.
Scheint fast so das es bei der BLT deutlich mehr Personal Reserven gibt, da fallen nicht jeden Tag mehrer Kurse aus.
Entweder die haben einen anderen Erkältungsvirus oder die machen das deutlich besser.
Eine (auch rein optisch) interessante Idee fände ich es noch, wenn man an die kurzen Flexitys bei Einsätzen auf Langfahrzeuglinien einen alten Anhänger anhängen könnte.
Dass es keine Fahrzeuge mehr gibt, die auf dem gesamten Tramnetz überall hindürfen ist schon schade.
Dass es keine Fahrzeuge mehr gibt, die auf dem gesamten Tramnetz überall hindürfen ist schon schade.
17 Stück hats, die linienmässig auf dem gesamten BVB-Netz fahren dürfen - die Be 4/6 6001-6017
17 Stück hats, die linienmässig auf dem gesamten BVB-Netz fahren dürfen - die Be 4/6 6001-6017
Aber die dürfen wohl nicht nach Rodersdorf.
(Da durften wahrscheinlich auch schon früher ohne Ausnahmeregelungen keine BVB-Fahrzeuge hin, aber immerhin konnten früher die BLT-Fahrzeuge grundsätzlich auch auf dem gesamten BVB-Netz fahren).
Aber die dürfen wohl nicht nach Rodersdorf.
und auch nicht nach Aesch oder Dornach und alles dazwischen
Auch heute fährt auf Kurs 209 der Zug 478 + 1505
Für ein zweites Cornichon reicht es nicht mehr.
diess erstaunt mich zur Zeit doch, da scheinen mindestens 4 bis 6 Cornichons nicht Einsatzfähig zu sein oder aus anderen Gründen nicht eingesetzt zu werden.
seit einiger Zeit fehlen folgende Kompositionen:
letzter Sichtung | Komposition | Bemerkung |
19.07.2022 | 479 + 1489 + 496 | |
19.06.2022 | 480 + 1464 + 1480 | 480 ist nicht Traktionsfähig |
08.06.2022 | 486 + 1501 | 485 befindet sich in der HW |
19.07.2022 | 493 + 1493 + 482 | |
31.05.2022 | 495 + 1469 + 501 |
folgende Kompositionen stehen fast täglich im Einsatz:
letzter Sichtung | Komposition | Bemerkung |
03.08.2022 | 477 + 1495 + 491 | |
03.08.2022 | 478 + 1505 | |
03.08.2022 | 481 + 1449 + 492 | |
03.08.2022 | 484 + 1456 + 483 | |
03.08.2022 | 487 + 1488 + 488 | 1463 befand sich zuletzt in der HW |
03.08.2022 | 490 + 1487 | 490 ist nicht Traktionsfähig |
03.08.2022 | 494 + 1492 | |
03.08.2022 | 498 + 489 | |
03.08.2022 | 499 + 1491 + 497 | |
03.08.2022 | 500 + 1486 + 502 |
19.06.2022
480 + 1464 + 1480
480 ist nicht Traktionsfähig
Dieser Zug soll gemäss einem Wagenführer die letzte Reserve für die Linie 2 sein.
Auf der Linie 2 hätte man am Abend die Möglichkeit den kurzen FCB 490 + 1487 als HVZ Kurs 09 zu sehen.
Insgesamt gibt es heute 7 Cornichons auf der Linie 2
481 + 1449 + 492 Kurs 8
484 + 1456 + 483 Kurs 31
490 + 1487 Kurs 9
499 + 1491 + 497 Kurs 4
Die 7 Samstagskurse verteilen sich auf 6 Combinos
303, 306 FCB, 308, 311, 313 und 327
Ein Kurs hat (zumindest um die Mittagszeit) gefehlt, somit 15 Minuten Wartezeit.
Dazu ein paar Bilder auf der Wettsteinbrücke, 06.08.2022
Update:
Combino 309 ist dazu gekommen, dafür fehlt nun ein anderer Combino - Fahrzeugpanne.
Die beiden Sandwich Züge der Linie 2
484 + 1456 + 483
500 + 1486 + 502
als Bonus
5040 Roger
bei den IWB, 09.05.2022
Die Kurse der Linie 2 am Mittag
Sandwiches:
481 + 1449 + 492
484 + 1456 + 483
Combinos:
306 und 315
Flexitys:
5025, 5032, 5038 und 5044
Einige Bilder auf der Wettsteinbrücke, 11.08.2022
Schade FCB 306 Linie 2 heute. Wenn Matchtag ist muss der auf Linie 1/14 fahren
Wenn Matchtag ist muss der auf Linie 1/14 fahren
fährt er aber seit eh und je in gefühlt 9 von 10 Fällen nicht - alles hier schon dokumentiert und diskutiert
Wo sind die zurzeit 2 fehlenden Kurse der Linie 2?
Gruss
Christian
Wo sind die zurzeit 2 fehlenden Kurse der Linie 2?
Gruss
Christian
Sicher nicht auf der Linie 21, denn dort fehlen auch zwei Kurse.
Ja die 21-er fehlen auch, stattdessen gab's nur eine lange Nase.
Fazit:
Wer dem fahrplanmässigen Betrieb wiederholt nicht nachkommen kann, sollte soviel Rückgrat haben seine Unfähigkeit zuzugeben und zurückzutreten, um den Platz für eine fähigere Organisation freizumachen.
Der gegenwärtige Lust und Laune Fahrplan ist mehr als bloss eine Zumutung.
Schade kam keine Billettkontrolle. Das hätte eine lustige Diskussion gegeben unter Motto virtuelle Kurse auf der Linie 21 und virtuelle Fahrausweise......
Nein, ich kenne keine Gnade!
Gruss
Christian