Dafür holen wir dann dem 105-er zurück🤣
Dienstfahrten 2017
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Es kam sogar vor, dass hinten 2 100er waren oder ein 100er in der Mitte.
Bist du da ganz sicher? Eine Abreissbremse besassen nur die Be 4/6 257-266 und die war für Dreifachtraktionen notwendig.
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Ich wollte jetzt auf keinen Fall Rappys Bilder Kritisieren, ganz im Gegenteil, ich finde jedes Bilder ist viel besser als kein Bild.
Vielmehr wollte ich damit zeigen das eine Spiegelreflexkamera eben doch mehr Möglichkeiten und bessere Optik bietet als ein Handy.
Wir sollten mal sammeln um Rappy auch mal ne Kamera zu kaufen.
Kenny bietet dann einen Fotokurs an.
Gerne. Ihr wisst ja wann ich Geburtstag habe. Einen Fotokurs benötige ich aber nicht. Das Talent habe ich nämlich eigentlich schon
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Bist du da ganz sicher? Eine Abreissbremse besassen nur die Be 4/6 257-266 und die war für Dreifachtraktionen notwendig.
Mit zwei Hunderter bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das mal selbst gesehen habe. Aber ich glaube ja.
eine Sänfte, ein Hunderter in der Mitte und dann ein Zweihunderter hingegen, bin ich mir 100 prozentig sicher, dies während einer Fasnacht auf dem Inselbetrieb Heuwaage - Rodersdorf gesehen zu haben. Evt. habe ich gar Fotos davon.
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Bist du da ganz sicher? Eine Abreissbremse besassen nur die Be 4/6 257-266 und die war für Dreifachtraktionen notwendig.
Heute war aber auch keiner der vorgenannten Be 4/6 257-266 unterwegs, gilt dies nur für Fahrten mit Passagiern, wäre ja ein Witz!
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Die Serie 100 wurde später nachgerüstet. Auf Rückfahrten (Dienstfahrten mit den abgehängten 3. Wagen) von der HW ins Depot gab es alles: 3 100er,100er vorne und hinten, nur Mitte oder vorne etc.
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Wieviele Wagen könnten zusammen in Vielfachtraktion verkehren?
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Mehr als 3 Motorwagen gab es nie, jedenfalls nicht im Fahrgastbetrieb. Das längste war wohl Dreifach Be 4/6 + B3 Anhänger.
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Auf der Linie 17 fuhren während der Fasnacht 1985 3x Be 4/6 201ff + BVB B4
Während dem Morgenstreich fuhren unter anderem 3x DüWag + B4, Be 4/4 + B4S + Be 4/4 + B4S + B4 und 2x Be 4/6S + B4
Am 16.07.1986 anlässlich der Weltrekordfahrt gab es 4x DüWag + 2x B4
1966 fuhr der Xe 2/2 2013 mit 2 B4 und 3 B2 vom Badischen Bahnhof zum Depot Wiesenplatz
Quelle: http://www.tram-basel.ch
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Danke, sehr interessante Infos, die mir nicht alle bekannt waren.
ich meinte eigentlich wieviele technisch möglich wären.
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ich meinte eigentlich wieviele technisch möglich wären.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Am besten fragst du direkt bei der BLT/BVB.
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Bist du da ganz sicher? Eine Abreissbremse besassen nur die Be 4/6 257-266 und die war für Dreifachtraktionen notwendig.
ich korrigiere mich selbst: Eine Abreissbremse erhielten später auch alle anderen 200er Be 4/6, und auch die Düwag ex-BVB. Keine Angaben gefunden habe ich für die 100er, ..., aber die müssten diese auch gehabt haben.
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Die Serie 100 wurde später nachgerüstet. Auf Rückfahrten (Dienstfahrten mit den abgehängten 3. Wagen) von der HW ins Depot gab es alles: 3 100er,100er vorne und hinten, nur Mitte oder vorne etc.
Ich denke die Antwort ist schon gegeben.
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667 + 678 auf Dienstfahrt an der Dreirosenbrücke.
Noch nie hab ich zwei Sänften in Doppeltraktion gesehen, wobei es keine echte Vielfachsteuerung war, denn auch in 678 war ein Drämmlidriver.
Sieht so aus als ob der 678 (mit offenen Klappen an den Sänftenrädlis) abgestellt wird, die Frage ist dann noch Eglisee oder M-Parc.
04.09.2017
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dann hättest Du an der Fasnacht früher aufstehen müssen
Da gab es das öfters. mit B4 am Schluss.
nehme an, beide werden abgestellt, ansonsten hätte ja ein Cornichen mehr Sinn gemacht.
Edit meint: zwar habe die vordere Guggummerre keine Türblockierer.
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Edit meint: zwar habe die vordere Guggummerre keine Türblockierer.
Was bitte ist ein «Türblockierer»? - Und - Ist das eine offizielle Bezeichnung?
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ach komm, was ist ein Türblockierer...
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ach komm, was ist ein Türblockierer...
Der Türblockierer auf der zweiten Türe 678
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678 wurde zur Abstellanlage Eglisee gebracht, siehe hier:
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