466 ist auch auf der Linie 3 unterwegs.
Sichtungen Sibas Gummikühe
-
-
466 ist heute auf der Linie 1/14 unterwegs.
Gruss
Christian -
Gummikühe aktuell
Im Einsatz:
466, 472abgestellt im Depot Dreispitz
475Verschrottet:
467, 468, 469, 470, 471, 473, 474, 476Stand: 07.11.2016
-
Be 4/4 472 heute auf der Linie 1/14
6:14 ab Barfi Rtg. Aeschenplatz
-
-
Warum musst Du mich auch provozieren? Wahrscheinlich hätte ich das sogar übersehen.
Letzte Gummikuh: eine Flasche Sekt.
Letzter EW I: eine Flasche Portwein.
-
Kleiner Tip: Den Sekt kannst du schon mal kalt stellen.
-
Anderer kleiner Tipp: Eine einzige Gummikuh wird es weiterhin geben. Werden nicht alle verschrottet. Kannst den Sekt wieder rausnehmen
-
Und ein paar EW I sind bei diversen Vereinen museal erhalten; die Flasche Portwein kannst du dir sparen.
-
Und Ihr reagiert noch darauf...
-
Na dann trink den Portwein wenn der letzte Hochflur-Anhänger weg ist.
Was trinkst Du, wenn die letzte Be 4/6-Sänfte Basler Schienen verlassen hat ?
Prost ! -
Champagner doch kalt stellen (und an mich schicken)
Ob Handrädli Kuh 457 jemals wieder fahren wird???
Ich seh den 457 eher als stehendes Objekt im zukünftigen Trammmuseum, für das ihr gerne mal etwas hier spenden dürft: https://www.tramforum-basel.ch/wbb4/index.php/Donations/ -
Fährt jetzt noch eine oder nicht?
-
Ich hab heute keine gesehen...
-
Ob Handrädli Kuh 457 jemals wieder fahren wird???
Generell würde ich solche Prognosen wie "Wagen XY wird nie mehr fahren" mit grosser Vorsicht geniessen. Auch wenn der Umbau der Trittbretter die wahrscheinlich grösste Hürde darstellt, glaube ich weniger, dass dieses Argument überlebensentscheidend ist. Ich denke nun, man lässt den Wagen für ein Paar Jahre generell im Depot weilen bis er dann mal für das breite Publikum interessant wird. Oder war das bei der Dante Schuggi (abgestellt 1972, wieder in Betrieb 1985) & co. anders? -
Zudem würde es mich interessieren, ob die Gummikuh vollständig ist? Es wurden ja einmal Ersatzteile ausgebaut, wurden die eigentlich wieder eingebaut?
-
Die Frage ist wohl eher ob genügend Ersatzteile und wie viele versorgt wurden. Ich nehme an auch der Tramclub konnte was von den Handrädli ausschlachten (nebst der Maquette des 463).
-
Fragt euch mal, oder fragt die BVB ob die Düwags 627 und 628 sowie das Handrädli 457 überhaupt noch angemeldet sind.
Ihr könnt ja mal bei der BVB nach einer Extrafahrt mit den Fahrzeugen Anfragen.
Ihr werdet eine überraschende Antwort bekommen.
Daher glaube ich nicht, das eines der genannten Fahrzeuge so schnell wieder fahren wird. -
Ich glaube auch nicht, dass die Wagen sehr bald wieder fahren werden, wie ich vorher geschrieben habe. Die Wagen sind für das Volk noch schlicht zu wenig interessant. Die meisten Bürger sehen praktisch keinen Unterschied zwischen einem DüWag und einem 200er. Aber zu behaupten, die Wagen würden nie mehr fahren, ist auch weit gewagt.
Auf meine Frage wurde mir einfach geantwortet, die DüWag und die Gummikuh würden "momentan nicht im Angebot" stehen. -
Seid doch mal zufrieden. Im Gegensatz zum BLT 105er werden sie nicht abeschoben oder gar verschrottet, sondern vorläufig aufbewahrt. Verloren sind weder die Düwag noch die Gummis. Die letzten Exemplare derselben bleiben in Basel - auch wenn sie vielleicht nicht gleich wieder fahren.
Und ja, ich denke auch, dass sie zur Zeit nicht so interessant sein dürften für das breite Publikum. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?
-