Schäden noch viel grösser - SBB: Normalbetrieb im Gotthard-Basistunnel erst ab September 2024
Die Fahrbahn im Gotthard-Basistunnel müsse über sieben Kilometer komplett erneuert werden, so SBB-Chef Vincent Ducrot.
www.srf.ch
Und diese Meldung hat schon fast Slapstick-Charakter ....
Erinnert mich an dieses Bild
Und dann dieser üble Befehlston: Zug fällt aus. LAUFEN!
Ein Wunder, befehlen die nicht MARSCHIEREN VORWÄRTS MARSCH...
20minuten berichtet: Als die Bremsen versagten, sprang er aus der Lok
Flixtrain in der Schweiz???
https://www.nzz.ch/wirtschaft/fli…nler-ld.1772013
20minuten berichtet: SBB: «Reisende müssen mit Stehplätzen rechnen»
Der Urknall Extrazug fährt ab Züri ohne Fahrgäste nach Lozärn
Wäre ein Tip für den Morgestraich Extrazug nach Basel - so hält man Ziircher von der Fasnacht fern.
Es gibt ja schon Rückmeldungen von „amtlicher Stelle“
Schweden möchte Re 6/6 kaufen - in Bellinzona hat es genug auf Halde.
Schweden möchte Re 6/6 kaufen - in Bellinzona hat es genug auf Halde.
Und hier der Därwiler-Übersetzungsdienst:
Danke fürs Übersetzten.
Wäre dann mal wieder ne Gelegenheit nach Schweden zu fahren.
Besonders Nordschweden zu Mitsommerzeit ist ein Traum.
Die Inlandsbanan möchte ich gerne noch einmal abfahren.
Nach Narvik runter hab ich es leider noch nie geschafft, Dm3 auf der Malmbanan in Kiruna war ein unvergessliches Erlebniss.
Während der Corona Beschränkung war ich mal kurz davor nach Schweden auszuwandern.
In Schweden scheint man nicht an der Stufenschalterallergie zu leiden......
Gruss
Christian
unterhaltsfrei was soll das bitte heissen?
Das heisst, dass gewisse Exponenten einer schweizerischen Güterbahn die Stufenschalterloks möglichst früher wie später loswerden wollen. Und man komme bitte nicht mit dem angeblich so hohen Unterhaltsbedarf. Die Leute von Nordic Re-Finance können sicher auch rechnen.
Gruss
Christian
Die Leute von Nordic Re-Finance haben ein anderes Publikum im Visier: Die klein-EVUs, die mit minimalen Mitteln Leistungen anbieten wollen. Wer einen grossen Lokomotivpark wie die SBB oder noch grösser betreibt, rechnet anders. Zudem erinnere ich dran, dass Widmer Rail Services mit der Idee, ihren Betrieb mit alten ÖBB-Lokomotiven durchzuführen, gescheitert ist. Sie mussten umsatteln.
Von den alten ÖBB-Lokomotiven wurden glaub nur 3 Stück revidiert, davon ist nur noch eine fahrfähig und erst noch selten unterwegs...
Man wird sehen, wie weit Widmer mit ihrer jüngsten Idee der Schweiz-Adaption der deutschen 183 (ÖBB-1216) kommt.
Man wird sehen, wie weit Widmer mit ihrer jüngsten Idee der Schweiz-Adaption der deutschen 183 (ÖBB-1216) kommt.
Wenn wir schon beim Thema Zahnartz Widmer und BoBoBos sind: Auch diese Firma wollte mal Re 6/6 kaufen, die gebrauchten Loks ohne ETCS und ohne Revision waren aber viel zu teuer.
Eine frische Revi und eventuell der Einbau eines ETCS hätte die Lok gleich nochmals viel teurer gemacht.