Danke an Kenny, vor allem auch für das Bild mit den Verladewagen, das sind also zwei kurzgekuppelte 4 Achs Flachwagen für eine Sänfte.
Sofia: Fahrzeuge ex BVB, Be 4/6S 659-686
-
-
Hier der 7 vor 7-Bericht: https://telebasel.ch/2017/01/17/ein…?channel=105100
-
Hier der 7 vor 7-Bericht: https://telebasel.ch/2017/01/17/ein…?channel=105100
Müsste es nicht 7punkt7 bericht heissen?
-
Hier der 7 vor 7-Bericht: https://telebasel.ch/2017/01/17/ein…?channel=105100
Nett ... Düwag For Ever!! -
Düpflischissmodus an: Heisst das nicht schon seit einiger Zeit: Tele Basel News?
Dafür ist auf dem Bild am Anfang noch der 1401 zu sehen....
-
Auf der Flickrseite von Markus Wagner gibt es auch ein paar tolle Bilder: https://m.flickr.com/#/photos/11264…57677582559181/
-
Auf der Flickrseite von Markus Wagner gibt es auch ein paar tolle Bilder: https://m.flickr.com/#/photos/11264…57677582559181/
Ganz grosses Kino!!Wieso man aber auch gleich die "Ausser Betrieb-Tafeln" nach Sofia mitschickt muss man wohl nicht wirklich verstehen, ..., oder?
-
Für was steht eigentlich das „U" in den Fahrzeugen im Führerstand und am Heck?
-
Gurkenexport in Buchs SG
IMG_2188 - Copie.JPG
IMG_2187 - Copie.JPG
IMG_2186 - Copie.JPG
IMG_2195 - Copie.JPG
IMG_2181 - Copie.JPG
IMG_2178 - Copie.JPGund ein bisschen Nostalgie
mit B 1459 (hat sich auch im Januar 2017 verabschiedet)
und als "Guggummere" (Mit 2 m!)
-
Und wieso ist da beim 685 die mittlere Türe offen?
-
Und wieso ist da beim 685 die mittlere Türe offen?
No sé!
(Keine Ahnung) -
Das wäre doch die (wahrscheinlich unlösbare) Frage für Rätsel 164...
Trotzdem vielen Dank für die Bilder!
Wann fährt der Zug aus der Schweiz und wann könnte er etwa in Serbien sein? Einige Belgrader Tramfreunde würden mal die Guggummere gerne sehen.
-
Weiss jemand, welche Firma für den Transport verantwortlich zeichnet? Über diese könnte man wohl noch am Ehesten an entsprechende Daten kommen.
-
Ich würde sagen, dass die Sänften heute oder morgen die Schweiz verlassen werden. An die Daten dürfte man wohl sehr schwer daran kommen. Gefahr von Vandalismus etc.
-
Allenfalls hilft es, entsprechende Bahnforen in Österreich (z.B. bahnforum.info), Ungarn und Serbien zu beobachten, ob dort Sichtungsfotos existieren.
Wenn der Zug an der serbischen Grenze in Subotica eingetroffen ist, benötigt er nach Weiterfahrt sicherlich gute 4-8 Stunden, bis er in Beograd ankäme (viele Einspur-Abschnitte und schlechter Schienenzustand, wodurch die Züge einen langen Abschnitt hindurch nur mit 30-40 km/h dahin gurken). Vielleicht haben die serbischen Tramfreunde entsprechende Kontakte zu ŽS-Mitarbeitern, die ihnen da dann weiter helfen könnten.
Vermutlich stehen die Trams danach auch nochmals ein wenig im Raum Niš herum, wo sich ebenfalls ein grosser Rangierbahnhof befindet und wo die Strecke in Richtung Bulgarien abzweigt. -
Liste Letzte Sichtung und Verlad nach Sofia für die Be 4/6S 659-686
Nr. letzte Sichtung Verlad nach Sofia 659 17.01.2017 660 661 18.01.2017 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 17.01.2017 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 18.01.2017 686 -
So, ..., keine Ahnung, was so schwierig daran ist, eine Tabelle einzufügen, damit hier gewisse Personen zufrieden sind. Hab diese nun hier erstellt (bitte Thema "Sichtungen Sibas" nicht mehr damit befüllen!).
Jetzt sind die Zahlen- und Fotokünstler noch gefragt, welche die letzte (fahrplanmässige) Sichtung nachtragen, sofern dies überhaupt erwünscht ist. Ich habe die Daten jedenfalls nicht.
-
Beim 674: 17.6.16
Übrigens ist im Titel ein Fehler: Es steht "-685"
-
Wird der Panthograph mitgeliefert?
-
Natürlich.
-