Die Motorwagen des Cornichon Sandwichs 489 + 1492 + 498 sind mit massiven Flachstellen an den Bandagen unterwegs (Kurs 0204 mittlerweile im Depot).
Gruss
Christian
Die Motorwagen des Cornichon Sandwichs 489 + 1492 + 498 sind mit massiven Flachstellen an den Bandagen unterwegs (Kurs 0204 mittlerweile im Depot).
Gruss
Christian
Es wurde ein weiteres Cornichon-Sandwich mit 495 + 1496 + 501 zusammengestellt. Damit dürfte das Ende des Be 4/4 475 besiegelt sein.
Scheinbar hat noch niemand die Flachstellen an den Motorwagen des Cornichon Sandwichs 489 + 1492 + 498 bemerkt, denn das Gespann zieht weiterhin rumpelnd seine Runden, heute auf Kurs 0206.Es ist erschreckend wie wenig zum Rollmaterial Sorge getragen wird. Da bleibt die Frage bewusst oder unbewusst?
Gruss
Christian
475 stand gestern vor dem Depot Dreispitz
Die Motorwagen des Cornichon Sandwichs 489 + 1492 + 498 sind mit massiven Flachstellen an den Bandagen unterwegs (Kurs 0204 mittlerweile im Depot).
Gruss
Christian
Der Flachstellenzug rattert immer noch durch die Stadt, heute wieder auf der Linie 2, in beiden Motorwagen bekommt man fast einen Gehörschaden.
Was der 8er kann kann auch der 6er. Schon die ganze Woche beobachtet, dass immer öfter zwei Kurse aufeinander folgen.
War das am Nachmittag?
Dann gibt es einen zusätzlichen Kurs der Linie 6 welcher dann am Morgarteinring nach Riehen fährt.
Ach Jungs, ..., während die Gründe beim 8er mannigfaltiger Natur sind, ist beim 6er der Einspurabschnitt Garant für Verspätungen, ..., vom Messeverkehr und Freitagschaos abgesehen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ist es normal, das man bei solch einem Wetter wie heute die endzielanzeigen an den Flexity's nicht richtig erkennt oder ist da gar keine Scheibenlüftung vorhanden?
Gestern konnte ich am Mittag beobachten, wie ein 8er von der Stadt in Richtung Neuweilerstrasse die Abkürzung über die Heuwaage nahm. Gleiches konnte ich am Abend beobachten, als ein 8er die Innere Margarethenstrasse hinunterfuhr.
Ist ja nichts Neues....
Schön wärs wenn dann frühzeitig
- 18 via Heuwaage -angezeigt würde.
Dies könnte zu Abfahrtsbeschleunigung an den Haltestellen führen, da weniger Fahrgàste um-,bzw. einsteigen.
Schön wärs wenn dann frühzeitig
- 18 via Heuwaage -angezeigt würde.
Dies könnte zu Abfahrtsbeschleunigung an den Haltestellen führen, da weniger Fahrgàste um-,bzw. einsteigen.
Eine Linie 18 gibt es nicht, die gab es mal. Es sollten keine Linien angezeigt werden, die das Volk nicht kennt.
Gab es, genau wie die Linie 7.
Eine Wiedereinführung kann nicht so problematisch sein
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Gab es, genau wie die Linie 7.
Eine Wiedereinführung kann nicht so problematisch sein
Doch, eine Wiedereinführung ist problematisch, da die "Fahrmasse" vom Kanton bestellt wird, und die BVB/BLT dazu erstmal den entsprechenden Bedarf an Fahrzeugen und Personal planen muss. Dann muss der Fahrplan bzw. die Linie beim BAV angemeldet und anschliessend publiziert werden. Erst dann wird "eine neue alte Linie" überhaupt für das Publikum sichtbar.
Fahrmasse, Fahrzeugbedarf und Personal ändert sich nicht und es sind auch keine fahrplanmässige Fahrten, sondern Einsatzfahrten.
Hat nicht auch die L 15 bei Depotfahrten
Linie 5 (via St. Johann) geschildert?
Das Sandwich 495 + 1496 + 501 ist durch den Austausch des B4S nun BeHig-konform unterwegs. Der B4S 1496 wurde durch den B4S 1464 ersetzt, der zuvor mit dem Be 4/6S 669 im Einsatz stand. Die neue Komposition 495 +1464 + 501 ist heute auf Kurs 0201 im Einsatz. Der Be 4/6S 669 verkehrt solo auf den Linien 15/16.
Gruss
Christian
Das Sandwich 489 + 1492 + 498 war zur "Pedicure" und heute auf Kurs 0208 im Einsatz. Laufruhe zum Geniessen.
Gruss
Christian
Dahinter folgt sogleich das Sandwich mit 501 hinten...
Combino 307 hat vorne auf der Fensterseite neben der Nummer einen BVB Schriftzug in Weiss erhalten.
Im Combino 308 funktioniert beim zweiten Bildschirm die Uhr nicht so recht. Geht eine Stunde nach.