Wohl der Abtransport des SBB-Schulzuges, der die letzten Tage im Badischen Bahnhof stand...
Jep, ..., so ist es ... der hing hintendran ...
Wohl der Abtransport des SBB-Schulzuges, der die letzten Tage im Badischen Bahnhof stand...
Jep, ..., so ist es ... der hing hintendran ...
Heute in Muttenz
11 141 ex Swiss Express (zu sehen an dem Pfeil)
11 219 (420 219) LION
04.05.2016
Gestern (5.5.16) gesehen:
IC Basel SBB - Strasbourg - Sargans - Landquart - Chur
Basel ab 17:33, Gleis 8
Öhm, hat der IC in Strassburg Anlauf holen müssen?
Weiss nicht, aber der fuhr nicht nach Strasbourg, sondern nach Zürich.
Ein Paar Züge von Einigen:
Heute war mal wieder viel ICErsatz in der Schweiz angesagt.
Von 6 möglichen ICEs wurden über Mittag nur 2 als ICE gefahren, der Rest als Ersatzzug.
11 143 mit BDt als Flugzug Basel - Baden - Züri - Züri Flughafen, ein Dispopendel, der EW IV Pendel mit 460 wurde für die NBS nach Bern - Interlaken gebraucht
460 000 mit ICErsatz Basel - Bern - Interklaken, der Zug war zuvor als IR Flugzug unterwegs.
Muttenz, 11.05.2016
Jetzt wurde auch 521 014 revidiert, zu erkennen am SBB Logo an der Front.
Muttenz, 11.05.2016
503 011 könnte dann auch mal ne Wäsche vertragen...
Noch ne Stufe dreckiger und er könnte manchem ICE der DB Konkurrenz machen.
Gesehen in Basel SBB, 17.05.2016
Die Wagen 1 & 7 sind beierlichen ETR's sehr schmutzig. Grund resp. Schuld ist die Spurkranzschmierung. Da nützt waschen nichts...!
Danke an Tinu für die Erklärung.
Das Fett sollte aber eigentlich an den Spurkranz gespritzt werden, nicht auf die Wagenseite.
Bild 503 011 Wagen 1
Bild 503 011a Wagen 2
Da bin ich ganz Deiner Meinung..!!
Der Cisalpino Due wird auch immer mehr zum Pannenzug...
Allzuviel scheint man ja beim Cisalpino Uno nicht gelernt zu haben.
Wobei ich sagen muss, dass beim neuen Cisalpino (ETR 610/RABe 503) mir keine Brandfälle bekannt sind, beim alten (ETR 470) jedoch mehrere.
Danke an Tinu für die Erklärung.
Das Fett sollte aber eigentlich an den Spurkranz gespritzt werden, nicht auf die Wagenseite.
Extrem-Klugscheiss-Modus: Volle Stufe!!! : Das ist kein Fett sondern Trennmittel!
Normal-Modus wieder übernommen:
Das find ich nun aber auch extrem unschön, dass das Mittel die Wagen derart "umgestaltet"
Der IR 2468 Luzern - Basel (Basel an 12:44 Uhr)
und der IR 2473 Basel - Luzern (Basel ab 13:17 Uhr)
wurden heute mit Doppelfirt 523 009 und 523 043 gefahren, hier Bilder in Pratteln, 18.05.2016
Wieder mal ein Tag voller ICErsatzzüge in Muttenz, von 6 ICEs sind nur 3 gefahren, also 50% Ausfall.
Mit einigen Dipsozügen hat die SBB aber für pünktliche Ersatzzüge gesorgt.
Muttenz, 18.05.2016
PS: Gruss zurück an den Hupenden und winkenden Cisalpino Führer...
Und täglich grüssen die ICErsatzzüge...
Heute wieder ein Dispopendel mit 11 122 auf dem Flugzug, weil die 460 mit den EW IV Wagen für einen ICErsatz nach Bern - Interlaken gebraucht wurde.
Es fahren aber auch normale ICEs, dieser auf dem Bild hatte die Relation Interlaken - Bern - Basel - Bern - Interlaken
Eigentlich sollte der Zug ab Basel weiter nach Frankfurt - Berlin, da aber aus Deutschland kein ICE aus Berlin in Basel angekommen ist, hat man den ICE in Basel gewendet und wieder zurück (mit 10 Minuten Verspätung) nach Bern - Interlaken geschickt.
Muttenz, 20.05.2016
Heute waren auch gleich zwei LION 420 in Muttenz zu Gast.
11 213 (420 213) mit IR Basel - Baden - Züri
11 219 (420 219) mit IR St. Gallen - Züri - Aarau - Basel
Dazu auch noch die Gottardo Loggi 11 268 (420 268) durch den RB, wenn die am Gottardo Fest teilnimmt, sollte man die Loggi vielleicht nochmals waschen.
Zum Schluss noch einen Gruss zurück an den Grüssenden Lokführer auf 460 104 mit dem IC Basel - Bern - Interlaken.
Ein paar Beobachtung von heute.
11 108 Swiss Express mit IR Basel - Baden - Züri in Muttenz
11 240 in der Blumenwiese von Pratteln
11 682 mit 11 325 und im Schlepp 189 107 und 189 984 in Pratteln
25.05.2016