Also mir kam am vergangenen Freitag eine Überfuhr einzelner Wagen auf auf der Oberrheinstrecke von Freiburg aus mit Ziel Richtung Basel entgegen...
Beobachtungen SBB
-
-
Geht es nur mir so, oder findet ihr den neuen Zug auch eher hässlich???
Tja... http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?code=19-00678-2014&y=2014&c=166&a=0&lang=en
-
Momentan hat es wieder einige 523 die auf der Basler S-Bahn fahren.
Heute waren es 523 010 (mit Neulack), 523 044 und 523 053
Gruss zurück an den winkenden und hupenden Flirt Driver in 523 053
Muttenz, 06.04.2016 -
Bei 11 310 (420 310) blättern die Zahlen ab, gesehen in Basel Bad. Bf, Eilgut, 12.04.2016
-
Die 460 016 Refit war heute in Muttenz zu Gast, 20.04.2016
-
Der IR 2316 Chiasso - Luzern - Basel (Basel an: 11:55 Uhr) hatte heute irgendwo Probleme.
Um 12:07 ist in Muttenz ein Ersatzzug in Form von 520 013 in Richtung Basel durchgefahren.Für die Gegenleistung IR 2323 Basel - Luzern - Locarno wurde kurzerhand der Wiesentalflirt 521 007 ab Basel losgeschickt.
Muttenz, 20.04.2016
-
mal was Anderes :d
aber dieses Züglein ersetzt einen IR?
-
Ja einen IR mit 2 A Wagen (davon ein Aussichtiswagen) und 4 B Wagen
-
ist das nicht ein Bisschen wenig?
Kann dieser Wagen mit einem FLIRT gekoppelt werden?
-
Naja in der Not lieber ein GTW als gar kein Zug (DB Motto)
Gute Frage... GTW mit Flirt Kuppelbar, müsste man den Profi fragen.
Kupplung scheint ähnlich zu sein, aber ob man die auch Vielfachsteuern kann?
Ich hab noch nie GTW und Flirt zusammen gesehen.. -
Zitat von Wikipedia
Ein Teil der für Schweizer Bahnen gebauten Stadler GTW wurden mit der neu entwickelten Schwab-Kupplung ausgerüstet. Diese verbindet auch die Vielfachsteuerleitungen. Die vom selben Hersteller entwickelten Triebzüge Flirt erhielten dieselbe Kupplung und ein kompatibles Vielfachsteuersystem, so dass gemischte Vielfachsteuerung GTW/FLIRT möglich ist.
Also müsste es gehen! -
Man dankt
-
Jein..!
Ich habe das Flirt-Regelement mal durchsucht. ..Es sind max. 4 Fahrtzeuge erlaubt.., doch nur artenreine Flirtfahrzeuge (521/522/523/524/526 inkl. TrN & SOB Flirt) Von den RABe 520 ist nichts geschrieben und mir auch nicht bekannt. Ein gemischtes Doppel konnte ich noch nie beobachten.Mechanisch kuppeln dürfte sicherlich gehen, so auch mit dem RV-Dosto.
Doch elektrisch, mit dem RV-Dosto sowiso nicht, glaube ich auch nicht das es funktionieren würde..! -
Also meines wissen sind zumindest die SÜWEX-FLIRT(3) und CFL-KISS, miteinander kombinierbar. Liegt aber vermutlich an der Vielfachsteuerung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut einem Mitglied im Bahnforum.ch wurde der GTW ab Luzern eingesetzt.
Grund dafür war eine fehlende Lok in Luzern, es war keine Lok da beim "Kopf machen" -
Und aus welchem Grund hatte der keine Dachverkleidung?
-
Die Halterungen der Dachverkleidungen haben/hatten offenbar "Altersbeschwerden" und werden nun saniert. Einige Seetaler sind bereits saniert, andere wie man sieht, noch nicht.
-
Beobachtungen BLS:
An 485 002 war heute ein deutscher Panto leicht verbogen und die Lok wurde von 485 006 mit einer RoLa zusammen in die Schweiz überführt.
Bilder aus Weil am Rhein, 21.04.2015 -
Heute Abend stand ein seltener Gast auf Gleis 2 des Bad Bf! Ein schönes Schätzchen!! (Sorry für die Bildqualität. Sychtungsbild aus dem überpünktlichen ICE).
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wohl der Abtransport des SBB-Schulzuges, der die letzten Tage im Badischen Bahnhof stand...
-