danke
jetzt nicht mehr.
Gruss
danke
jetzt nicht mehr.
Gruss
Zum Versand vom 665:
Und vom 670:
Bisherige Lebensgeschichte des 671 vom Bau bis zur Abgabe:
schade um diese trämli ihr werdet sehen das die bino und flexys alles andere alles ok sind die kosten sind höher als bai hochflur Trams da die räder kleiner sind der bino muss spätestens in 5 jahren erneuert werden
und dan hat man keine reserve auch die flexys halten nich ewig was agt mal einer in Eisenbahn Romantik ob in 20 jahren noch ein ICE fährt warscheinlich nicht das selbe bei den flexys und bino die düwags schon dieser bilige gerümpel von siemens oder bobmadier lasen mir noch mehr alpträume träumen
sory wen alles klein ist bin leicht behindert danke
Wow, "Lebensgeschichte". Nicht nur die Gummis und Düwags lebten. Auch die Sänften mit dem enormem Lärm sind Lebewesen. Ich dachte immer, Pflanzen, Tiere und Menschen leben. Aber Trams? Auch bei Autos meinen manche das sei so. Kennt ihr das Buch "Christine" von Steven King? Und mein Kollege behauptet, Elvis lebe ja auch noch... Vorsicht, Zynismus.
Die Fotos sind zweifellos gut gemacht, Hut ab. Aber verabschiedet euch doch von diesen Dingern. Am besten schnell und schmerzlos. Auch ich habe z.B. die Mirages (normal- und schmalspurig) recht schnell vergessen. Und nicht schlechter geschlafen als vorher.
Leben und leben lassen. Ich finde es ebenfalls äusserst schade und freue mich über diese Bildserien (und hoffe gleichzeitig, dass die Sänften trotz allem noch lange Zeit in Sofia unterwegs sein werden). Nicht zuletzt, da ich die aktuellen Niederflurtrams überwiegend als einen Rückschritt in Sachen Fahrkultur und Komfort empfinde, aber die Diskussion hatten wir oft genug.
Und von welchen normalspurigen Mirages sprichst du?
Vom "Goldküstenexpress" RABDe 12/12. Nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber immerhin eine Art Vorläufer der S-Bahn.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/23143121
https://www.nzz.ch/die_geburtsstu…s-bahn-1.742622
Wurde schon berichtet - vor einigen Tagen
Anscheinend stört es die BVB nicht...
Ja wurde schon berichtet, aber der 662 war am 04.04.2017 sauber als ich ihn in der Abstellanlage am Eglisee Fotografiert habe (über den Zaun), jetzt ist er versprayt.
Und stell dir vor luesker meine Frau schläft auch gut wenn es überhaupt keine Strassenbahnen mehr gibt. Die meisten von uns wissen, dass Hobbys speziell sein können, es gibt auch Menschen die finden es toll wenn 22 Menschen einem Ball nachrennen. In meinen Augen ist ein Teil der Sinnhaftigkeit eines solchen Forums, dass Hobbyisten neben Fachkenntnissen ihre Emotionen etwas zeigen können, was unter "normalen Menschen" nicht möglich ist.
Apropos Fachkenntnis, die Goldküsten-Mirage war kein schlechtes Fahrzeug wie das der NZZ-Artikel auch zeigt, technisch sicher führend in den 60ern. Ich bin sie selbst gefahren und wenn man dabei etwas Talent bewies, waren diese Züge in Bezug auf das Vorwärtskommen unschlagbar.
Der Goldküstenexpress war damals sicher nicht das schlechteste, stimmt schon. Mit Betonung auf damals.
Ach, und ich habe keine Freude an 22 die auf dem Grün herumseckeln. Mir reichen 5 gegen 5 plus Goalie. Wenn einer auf der Bank sitzt, dann halt weniger.
Die acht Sänften sind in Sofia angekomme, dazu ein Beitrag in DSO:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8156221
Danke für den Link
Heute gingen die ersten beiden Guggumere in Sofia in Betrieb. Die Linie 8 fährt jetzt nicht nur nach Deutschland, sondern auch in Bulgarien. Ein paar Bilder gibt's unter:
http://www.mediapool.bg/krastavichkite…news263015.html
http://news.bnt.bg/bg/a/krastavic…elsite-v-sofiya
Neuweilerstr. - Sofia via Weil, tolle Linie.
Und das alles mit dem U-Abo!
Heute gingen die ersten beiden Guggumere in Sofia in Betrieb. Die Linie 8 fährt jetzt nicht nur nach Deutschland, sondern auch in Bulgarien. Ein paar Bilder gibt's unter:
Auch zwei Filme inkl. Mitfahrt
http://news.bnt.bg/bg/a/darenite-…fiyskite-ulitsi
http://news.bnt.bg/bg/a/shveytsar…gnakha-v-sofiya
Auch auf der Facebook Seite der BVB gibt es einen Bericht über Sänften in Sofia:
https://www.facebook.com/baslerverkehrsbetriebe
Werden sie also doch nicht umlackiert?
Wahrscheinlich darf man dies nicht, weil die Wagen verschenkt wurden (analog Belgrad).
Mal ne Frage zwischendurch:
Wäre es nicht sinnvoll ein neues Thema bezüglich Sofia analog zu Belgrad einfach ohne Jahreszahlen? Dann könnte man alle zukünftigen Beiträge welche Sofia betreffen dorthin schreiben und dieser Theard bliebe für die Wagen, welche in Basel abgestellt sind.?