Zuletzt wurde heute 677 in der HW auf den Transport LKW geladen und schon zum Verladeort gefahren.
Morgen früh wird er dann als erster auf die Bahn verladen, 04.04.2017
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
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Noch ein paar Bilder von 682
04.04.2017 -
So ramponiert wird der 666 abgegeben!!!
Wird wohl als Ersatzteilspender in Sofia enden... -
Kommt darauf an, inwiefern er beschädigt wurde. Live macht der Schaden einen noch hässlicheren Eindruck. Es kann auch sein, dass der Drehzapfen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
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Bekommen die Sänften neue Brosébänder oder nur 665?
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Die ersten gelieferten Sänften (659, 661, 674& 685) haben jedenfalls keine neuen Brosebänder bekommen, aber bei den jetzt neu verladenen sehen die Brosebänder bei allen neu aus.
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Wie ihr auf den Bildern seht, wurde 665 gerade neu "Bebrosebandaschiert"
Alle anderen Sänften von heute hatten auch neue Bänder drinne.
Aber so wie es Aussah waren es leere Bänder, also ohne Schrift und ohne Liniennummern. -
Leere Rollbänder machen auch eher Sinn als ausgebleichte.
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Leere Rollbänder machen auch eher Sinn als ausgebleichte.
Was dann auch noch hilft, wenn die Scheiben bei der Anzeige mal geputzt werden, wie hier gerade beim 665
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Zwischen dem Fotografieren sind auch noch 4 kleine Mini Videos Entstanden.
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Interessant, dass man für so etwas Geld hat, aber für andere Sachen nicht...
So wie ich aber die BVB kenne, kommt man leider nicht an ein altes Exemplar...
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Wird für den 666er noch Ersatzmaterial mitgeliefert nach Sophia oder müssen die es selber richten in Bulgarien?
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Wenn der 666 dann mal wieder in Sofia fahren soll, muss schon noch etwas Ausgebessert werden.
Kommt aber vielleicht nicht nur auf den Schaden aussen am Blech an, es könnte durch den Schlag vom LKW noch mehr kaputt gegangen sein.
Speziell die Drehzapfen bei der Aufhängung der Drehgestelle sowie die beiden Gelenke sind empfindlich gegen solche Aufprälle.
Wenn es da Schäden hat, ist 666 wohl eher etwas zur Ersatzteilgewinnung.Ersatzteile der Sänften, welche die BVB nicht mehr braucht, werden sicher auch noch nach Sofia geschickt.
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interessant. Mir wurde ja gesagt, der 666 würde hier repariert werden.
Tja, hat man sich vielleicht umentschieden. -
Wahrscheinlich wird es sich für die Versicherung lohnen, dass eine Reparatur in Sofia erfolgt, oder dass mit dem Versicherungsgeld in Sofia mehr wiederhergestellt werden kann. Ausserdem ist es ein gutes Übungsobjekt für die dortige Werkstätte.
Gruss
Christian -
Noch ein kleiner Nachtag zum Verlad.
Thema Ladungssicherung auf Bahnwagen.
Da der Bahnwagen zweiteilig ist und zwischen den Wagenteilen beweglich ist, wird unterschiedlich gesichert.
Der erste Wagenteil einer Sänfte mit dem Drehgestell 1, sowie der Sänftenteil sind auf einer Wagenseite des Eisenbahnwagens geladen, das Drehgestell 2 sind auf der zweiten Wagenseite.
DG 1 (Drehgestell 1) und die Sänfte sind fest verzurrt, DG 2 muss etwas beweglicher sein.
Dazu noch der Innenraum einer Sänfte, der als Pantographraum dient. -
Wird der Transport noch vor Karfreitag stattfinden, erst nach Ostern oder ist das egal?
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Die ersten vier Doppelverladewagen mit 666, 675, 682 und 686 dürften Gestern Abend nach Muttenz überführt worden sein.
Sollten also irgendwo dort im BsRB (ich lerne nie aus, Tinu) rumstehen.
Da am Donnerstag Schluss ist mit 8 verladenen Sänften, könnte es schon sein, das der Zug nach Buchs noch vor Ostern abgefahren wird und die Schweiz verlassen hat. -
Noch ein kleiner Nachtag zum Verlad.
Thema Ladungssicherung auf Bahnwagen.
Danke für die Infos und Bilder. Ich habe es hier sicherlich auch schon bemerkt: Ich bin und bleibe erstaunt darüber, wie aus Laiensicht "rudimentär" die Sicherung den Anschein macht. Wenn ich an gewisse seitliche Kräfte denke, die während der Fahrt über Weichenverbindungen etc. wirken, so mag es für mich schon erstaunen, dass dieses "festzurren" reicht, um seitliche Kippbewegungen zu verhindern. Nochmals: Ich bezweifle das fachmännische Verladen überhaupt nicht, ..., ich staune nur! -
Interessant, dass man für so etwas Geld hat, aber für andere Sachen nicht...
So wie ich aber die BVB kenne, kommt man leider nicht an ein altes Exemplar...
Das weiss man nie, kostet nicht nachzufragen
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