Genau so ist es - Merci
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Der B4 1443 wurde am 23.06.16 nach Kaiseraugst zum Abbruch überführt.
-
Der B4 1441 stand gestern morgen 08.07.2016 in Kaiseraugst auf dem Sattelschlepper.
-
Der B4 1452 steht nicht mehr vor dem Depot Dreispitz. Wurde er bereits verschrottet?
-
Der B4 1452 steht nicht mehr vor dem Depot Dreispitz. Wurde er bereits verschrottet?
B4 1452 ging nach Belgrad
-
Auf dem Strassenweg?
-
Ja
In letzter Zeit stand nur B4 1453 dort zum Abbruch
-
Auf dem Strassenweg?
Es geht fast nicht mehr anders als auf dem Strassenweg.
Die Verladestelle am Dreispitz ist soweit zurückgekauft, das dort nur noch Tangos von den Spezialwagen gezogen werden können.
Ein Kran fürs Aufladen und die zugehörigen Verlade Gleise hat es nicht mehr. -
Ich dachte, wo man Tangos von Spezialwaggons zieht, kann man auch das Umgekehrte machen
-
Die Anhänger (und alle anderen Farhzeuge) wurden aber nicht auf Spezialwagen mit Schienen verladen, sonder auf Flachwagons ohne Schienen.
Dazu wurden sie per Kran verladen.
Die Tangos werden am Kopfgleis direkt von den Spezialwagen (mit 1000mm Schienen auf den Wagen) auf Basler Gleise gezogen.Die Infrastruktur am Dreispiz lässt ein Aufladen mit Kran nicht mehr zu.
-
Wusste nicht wie weit die Rück-,bzw. Umbauarbeiten schon fortgeschritten sind.
Dann müssen alle Gugummere auch auf dem Strassenweg nach Sofia gehen.
Teure Idee, aber den beauftragten Transportunternehmer wirds freuen... -
das Verladen mit Kran auf den Bahnwagen und der Bahntransport sind auch nicht gratis...
-
Sorry ich meinte natürlich B4 1453 (derjenige, welcher lange vor dem Depot Dreispitz stand). Er war mit "Abbruch" beschriftet.
-
Die letzten 4 B4 für Belgrad sind ja erst frühestens für September vorgesehen.
-
Ich dachte, wo man Tangos von Spezialwaggons zieht, kann man auch das Umgekehrte machen
Die Spezialwagen mit den 1000 mm Schienen gehören dem Hersteller Stadler Rail, die SBB hat keine solchen Wagen mehr. Und Stadler braucht sie aktuell in erster Linie für die Auslieferung von gleich mehreren Meterspurfahrzeugen an verschiedene Bahnen. Eine Vermietung für den Transport der B4 liegt da nicht drin, wobei ich bezweifle, dass Sofia und Belgrad über eine passende Entladestelle verfügen würden.So sinnvoll ein Transport auf der Schiene vielleicht wäre, neben der fehlenden Infrastruktur fehlt es schlicht an dafür nötigen Wagen, um die Trams direkt zu verladen.
ZitatDann müssen alle Gugummere auch auf dem Strassenweg nach Sofia gehen.Teure Idee, aber den beauftragten Transportunternehmer wirds freuen...
Wieso? Bisher wurde es mit Rollmateriallieferungen an Ostblock-Städte so gehandhabt, dass der LKW zur nächsten passenden Umladestelle gefahren ist, und die Wagen von dort auf Flachwagen ohne Schienen verladen hat. Warum soll man es hier anders machen? -
Danke für Deine Ausführungen.
Der Verlad ab Basel nach Belgrad wurde ja auch schon auf normale Flachwagen vorgenommen.
Jetzt werden neuerdings die noch nach Belgrad zu liefernden Wagen per Strasse einzeln nach Belgrad spediert.
Es werden keine Sammeltransporte per Schiene ausgeführt.
(Stand meinen Infos)
Gruss
JuergGesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Ein Verlad aufs Schiff wäre doch auch noch eine Lösung.
Via Rhein - Main - Donau Kanal, Wärme man dann schon mal in Bulgarien, auch wenn Sofia nicht direkt an der Donau liegt. -
Ein Verlad aufs Schiff wäre doch auch noch eine Lösung.
Via Rhein - Main - Donau Kanal, Wärme man dann schon mal in Bulgarien, auch wenn Sofia nicht direkt an der Donau liegt.Da wäre, aber ein Strassentransport sicher günstiger. Der Transport zum/vom Hafen, Schleusengebühren etc. wären sicher zu hoch und es dauert höchstwahrscheinlich auch viel länger.
-
Das Ende von 1453 beim Thommen in Kaiseraugst.
Der Greifer hat schon mal am Dach zugepackt (beim Abladen)
Der Anhänger steht gleich am Eingang, da das Tor offen war konnte ich von draussen ein Bildli machen.
Hinweis: Das Bild ist von öffentlichem Gelände entstanden.
18.07.2016 -
Hinweis: Das Bild ist von öffentlichem Gelände entstanden.
18.07.2016
Na ja, dies nützt manchmal auch nichts. Wurde auch schon einmal zusammengestaucht, weil ich einen SZU-Triebwagen beim Ablad fotografiert habe. -