Ob meine Wünsche doch noch in Erfüllung gehen?
Ich muss dich leider enttäuschen, es stehen noch sämtliche B4S an der selben Stelle wie gestern.
Ob meine Wünsche doch noch in Erfüllung gehen?
Ich muss dich leider enttäuschen, es stehen noch sämtliche B4S an der selben Stelle wie gestern.
Ich kann das Rätsel um die vielsprechende (aber unbegründete) Umrangierung auf dem Leichenvorfeld selbst lösen: Zwischen den neuen Gleise/Weichen und dem Schwarzbelag werden die Abdichtungsfugen durch die Firma RSAG erstellt. Dafür mussten die Gleise 1-3 vor dem Depot freigemacht werden.
Vor dem Depot Dreispitz wurde wieder rangiert, es stehen aber noch alle 6 B4S in der Abstellanlage, nur etwas anders verteilt.
Die 6 Anhänger wurden (auf Wunsch für den Sonntags-Anlass) wieder verdankenswerter Weise umrangiert, sodass sie nun wieder auf dem Gleis 4 (fahrbereite AW) und 5 (versprayte AW) stehen (jeweils 3 pro Gleis). Danke!!
Für die Statistiker: Im Depot D stehen aktuell folgende Fahrzeuge "unbeschäftigt" rum:
1464, 1466, 1470, 1487 und 1501
Hier ein paar Impressionen von der Abstellanlage vor dem Depot Dreispitz:
Wäre doch schön wenn man die Anhänger für Morgen in die Halle stellen würde.
Dafür könnte man die Gummikuh, die Düwags, das Badwännli, der MW 4 und die restlichen Oldys - welche Morgen nicht im Einsatz sind - vor die Halle stellen.
Ja ich weiss - ich träume schon wieder!
Vor dem Depot Dreispitz wurde etwas umrangiert (Stand: 18.10.2018):
- Die ausrangierten drei AW stehen unverändert auf Gleis 5.
- Auf Gleis 4 stehen nun nur noch 1481 und 1497.
- Neu steht 1480 alleine auf Gleis 3.
Ich greife hier vielleicht ein altes Thema auf, aber es geht mir immer wieder durch den Kopf beim vorbei fahren. Vor dem Depot MParc stehen seit einer gefühlten Ewigkeit diese versprayten Anhänger, welche ja definitiv nicht mehr in den Einsatz kommen und abgestellt sind.
Ist der Grund dafür bekannt, dass diese nach wie vor nicht verschrottet wurden?
Ist der Grund dafür bekannt, dass diese nach wie vor nicht verschrottet wurden?
Anscheinend soll das die "eiserne Reserve" sein, z.B. im Falle eines FLEXITY-Groundings
Ein Besuch bei den abgestellten Anhängern vor dem Depot Dreispitz
1472, 1475 und 1481 drei gute - schöne mit gutem Lack und der Möglichkeit an hohen Haltestellen zu halten.
1477 und 1497 - besonders 1477 schon sehr ausgeblichen.
09.11.2019
Ist aber 1497
Der wäre theoretisch ja auch einsetzbar, da er auch umgebaute Trittstufen hat.
vor dem Depot Dreispitz stehen aktuell folgende Anhänger
Depotausfahrt
"Gleis 1": leer
"Gleis 2": leer
"Gleis 3": leer
"Gleis 4": 1481 / 1475 / 1497
"Gleis 5": 1472 / 1494 / 1484 / 1477
Streckengleis L10 und L11
Die Prellböcke sind mit diesen Nummern so beschriftet, daher die Bezeichnung Gleis 1 usw.
Wo ich beim Depot Dreispitz durchgeradelt bin ist mir aufgefallen dass auf Gleis 5 2 Anhänger fehlen. Es stehen nur noch 1477 und 1484 auf Gleis 5.
Ein B4S ist in der HW.
Ein Verlad nach Belgrad steht bevor.
Bitte keine Rückfragen, Wann, wo, welche B4S verladen werden.
Werden die Wagen von den unschönen Graffiti`s befreit, oder im "Ist-Zustand" geliefert? (Sieht ja nicht gerade toll aus)
1494 ist mit Geschmiere schon auf dem Weg nach Belgrad, er wurde in und vor der HW auf einen Tieflader geladen.
schon schade, dass irgendwelche Subjekte immer fremdes Eigentum besprayen müssen - und auch nie erwischt werden.
Schön, dass die Fahrzeuge noch eine weitere Verwendung haben.
auch 1477 dürfte soeben seine letzte Fahrt absolviert haben
dieser wurde im Sandwich 479+1477+480 (mit zweitem Chauffeur) in die HW gefahren
Es stehen nur noch 1477 und 1484 auf Gleis 5.
nachdem 1477 gestern überführt wurde, steht nun auch 1484 in der HW
Foto von ausserhalb der HW gemacht - im Gegensatz zu anderen Personen zu dem Zeitpunkt