Auf der Flickr Seite von Markus Wagner gibt es Bilder vom Abtransport des 1502.
Auf seiner letzten Reise nach Kaiseraugst.
Auf der Flickr Seite von Markus Wagner gibt es Bilder vom Abtransport des 1502.
Auf seiner letzten Reise nach Kaiseraugst.
Der Anhänger B4S 1502 steht immer noch bei Thommen in Kaiseraugst . Er wurde besprayt. Die Nummer wurde nicht übermalt.
Der 1502 muss vor der Verschrottung noch von Asbest Resten befreit werden.
Beim Abtransport war die Nummer von der BVB übermalt worden.
Vielleicht hat Jemand ein Lappen mit Lösungsmittel parat ???
Der B4S 1503 steht auch in Kaiseraugst. Seit wann weiss ich nicht. Gestern konnte ich ihn vom Zug aus nicht sehen, weil er sich zwischen der Strasse und der Werkhalle hinter einem Container befindet. Er ist auch von der Strasse aus nur sehr schlecht zu erkennen. Aber die Nummer wurde auch hier nicht übermalt.
Der 1502 muss vor der Verschrottung noch von Asbest Resten befreit werden.
Beim Abtransport war die Nummer von der BVB übermalt worden.
Vielleicht hat Jemand ein Lappen mit Lösungsmittel parat ???
Weshalb weisst du, dass die Nummer vom 1502 übersprayt wurde? Ich war heute in Kaiseraugst und habe davon nichts gesehen, auch keine Spuren einer solchen Versprayung.
Da reden wir wohl aneinander vorbei...
Ich hab nicht die Versprayung damit gemeint.
Die BVB macht die Nummern an den Anhängern immer unkenntlich, meist mit einer grauen Farbe.
Nein, ich meine wirklich die Nummer. Diese zeigte keinerlei Spuren einer Übvemalung! Ich glaube auch nicht, dass jemand die Übermalung wegputzte. Das machte ja keinerlei Sinn.
Auf den Fotos von M. Wagner (weiter oben verlinkt) kann man nicht genau sagen ob die Nummer von der Werkstatt übermalt oder nachträglich am PC bearbeitet wurde, denn es ist nicht immer der gleiche Farbton bzw. die Kannten sind zu gerade, dass dies von Hand übersprayt wurde.
Hast völlig Recht... bei genauem Hinsehen sieht man das beim Abtransport die Nummer nicht übermalt wurde, sondern mit grauer Klebefolie überklebt wurde.
In dem Fall hat dann Jemand die Klebefolie wieder abgezogen.
Bilder von Markus Wagner, auf seiner Flickr Seite:
Wahrscheinlich muss das Fahrzeug bei Thommen identifizierbar sein (wegen Asbest-Entsorgung).
Die Türen des Be 4/8 204 sind (neuerdings) mit hölzernen Keilen gesichert
Hurra ... es ist vollbracht ... 627 und 457 sind wieder wohlbehalten und unbeschadet ins Depot gerollt worden!
Ab Sonntag, den 1. April steht Be 4/4 457 vor dem Depot Dreispitz wieder, und zwar zirka 150 M. nach vorne weiter.
Wenn Du schon eine Aprilscherz bringst, müsste das Foto Dich dabei unterstützen. Wänd wäisch was i meine.
Der B4 1472 steht seit ein paar Tage nicht mehr vor dem Depot Dreispitz
Vor dem Depot Dreispitz wurde etwas rangiert und die sechs dort abgestellten Fahrzeuge stehen nun alle auf zwei Gleise verteilt. Ob man wohl die MAN-Busse, die vor dem M83 stehen, nun wieder dort abstellen will?
Lieber wäre mir, wenn diese Schandfleck-Anhänger möglichst rasch verschwinden würden und es für den speziellen Betriebstag "Museumslinie 7" im Juni Platz geschaffen würde, um möglichst viele Oldies draussen auf dem Abstellfeld ausstellen zu können!
Könnte die, dann vor und nach der Ausstellung nicht ins Depot rangiert werden? Gäbe sicher noch coole Fotomotive.
Es hat heute Mittag so ausgesehen, als würde man manche/alle vor dem Depot D abgestellten B4S andernorts abstellen. Es stand auf Gleis 2 ein Cornichon, der an die B4S gekuppelt war.
Es hat heute Mittag so ausgesehen, als würde man manche/alle vor dem Depot D abgestellten B4S andernorts abstellen. Es stand auf Gleis 2 ein Cornichon, der an die B4S gekuppelt war.
Ob meine Wünsche doch noch in Erfüllung gehen? Weg mit dem ausrangierten und unansehnlichen Schrott bis Ende nächster Woche?
Ob meine Wünsche doch noch in Erfüllung gehen? Weg mit dem ausrangierten und unansehnlichen Schrott bis Ende nächster Woche?
Weiss ich zur Zeit leider nicht, müsste morgen nachschauen