Vielen Dank für die Info Zwangshalt
Hier noch ein paar Bilder von heute Nacht.
Vielen Dank für die Info Zwangshalt
Hier noch ein paar Bilder von heute Nacht.
Hier ein paar Bilder von heute Nachmittag.
Und Teil 2...
Wo auf der Waldenburger Bahn ist das?
Und wo am Ysebähnli am Rhy steht jetzt das verladene Hauptsignal?
Whow ... die neuen Signale werden auch schon montiert (ich ignorier einfach mal den vorherigen Beitrag).
Der Billettautomat hat stattdessen immer noch nicht seinen Weg in das neue Tramhüsli am Känelmatt zurück gefunden ... (wie war das: "bis Ende Februar 2015" ...), zumindest Stand letzter Mittwoch ...
ZitatWo auf der Waldenburger Bahn ist das?
Und wo am Ysebähnli am Rhy steht jetzt das verladene Hauptsignal?
Haha
ZitatDer Billettautomat hat stattdessen immer noch nicht seinen Weg in das neue Tramhüsli am Känelmatt zurück gefunden
Nein, noch nicht. Aber der Sockel ist dafür nun am richtigen Ort. Vielleicht kehrt der Automat ja nächste Woche wieder an seinen alten Platz zurück.
Ab Juni bis September ist ja aufgrund der Streckenerneuerung der Abschnitt Flüh Rodersdorf gesperrt. Da zu diesem Zeitpunkt auch der letzte Übergang gesichert wird, der mittels Hornen befahren wird, nehme ich an, dass es das Aus ist für das BLT Horn.
Ab Juni bis September ist ja aufgrund der Streckenerneuerung der Abschnitt Flüh Rodersdorf gesperrt. Da zu diesem Zeitpunkt auch der letzte Übergang gesichert wird, der mittels Hornen befahren wird, nehme ich an, dass es das Aus ist für das BLT Horn.
Da man glaube ich ab 80 km/h (Tango) ein Horn braucht, hat die 2. Serie Tangos auch ein Überlandhorn!
Daher glaube ich das die BLT Fahrzeuge dies behalten werden, zu mals das auch in brenzligen Situationen sicherlich auch sehr praktisch ist!
Das Horn wird auch immer gerne mal in der Stadt benutzt.
Ja ich weiß, es ist eigentlich verboten, aber bevor es kracht sicher sinnvoll, das Klingeln wird zunehmend von einigen Autofahrer grosszügigerweise überhört.
Besonders beliebt ist es in der St.-Johanns-Vorstadt, wo es gerne mal zum "Weghornen" von Falschparkern benutzt wird. Oft mit Erfolg.
Bis mal einer erwischt wird...
Zum Schluss wurde heute noch der Asphalt aufgebracht und die Schweisspunkte verschliffen.
Danke für die Bild-Doku!
Für mich erstaunlich ist die Tatsache, dass die Betonfarbahn so rasch wieder befahren werden darf. Ich weiss, dass Betonfahrplatten von Bushaltestellen nach dem Betonieren mehrere Tage (d.h. in der Regel mindestens eine Woche) ausgehärtet werden müssen. Aber auch hier ist es vermutlich eine Frage der Beton-Zusatzstoffe (SIKA lässt grüssen!!) und deren Kosten.
Wurden da nicht eher vorgefertigte Betonelemente eingebaut, so dass kein Aushärten mehr nötig war?
Wurden da nicht eher vorgefertigte Betonelemente eingebaut, so dass kein Aushärten mehr nötig war?
Richtig. Der Übergang besteht aus 6 einzelnen vorgefertigten Elementen. Anbei noch ein Bild aus Ettingen vom letzten Jahr, auf dem man die Fugen gut erkennen kann.
Richtig. Der Übergang besteht aus 6 einzelnen vorgefertigten Elementen. Anbei noch ein Bild aus Ettingen vom letzten Jahr, auf dem man die Fugen gut erkennen kann.
Ok, ..., danke, ..., das erklärt die kurze Bauphase für die Betonplatte.
Heute wurde kurz nach der Haltestelle Stallen ein neues Häuschen aufgestellt.
ZitatHeute wurde kurz nach der Haltestelle Stallen ein neues Häuschen aufgestellt.
Womöglich kommt dort die Steuerung für die neue BSA rein.
In den letzten zwei Nächten wurden nun fast alle neuen Vor- und Hauptsignale zwischen Ettingen und Bottmingen aufgestellt.
Womöglich kommt dort die Steuerung für die neue BSA rein.
Diese Vermutung hab ich auch
Gestern war "Ende Februar". Der Billettautomat Känelmatt wurde wieder dorthin gezügelt, wo er hin gehört.