Der 10. wäre ein Montag...
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Der 10. wäre ein Montag...
______________________________________________________
Sorry, falls gechattet!
Hab ich auch gerade festgestellt
Be 4/8 207 hat hinten ein defektes Broseband
Be 4/8 232 ist nun mit umgebauter Sänfte im Einsatz.
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8): 202, 207, 210, 211, 212, 232*, 234, 244, 245, 249, 251, 253, 255
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109
Be 4/6 200er
203, 208, 213, 214, 228, 229, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263
Sänften
201, 202, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259
Frage an die BLT-Insider: Was hat es sich mit den neuen kleinen zusätzlichen Täfelchen mit der Aufschrift "1.A" auf sich, die (zumindest in Aesch) unterhalb von bestehenden Geschwindigkeitstafeln angebracht wurden? Ich habe im Vorbeifahren mindestens drei solche Zusatzhinweise gesehen.
Das ist eine Zusatztafel (Hws 32 1.A) bei einem ortsfesten Geschwindigkeitssignal G1. Es darf bereits ab der 1. Achse auf diese Geschwindigkeit beschleunigt werden.
Weitere werden/wurden an anderen Stellen montiert.
Aaaaahhhhhhh ... danke ... den Gedanken "1. Achse" hatte ich zwar mal, kam dann aber nicht auf die Bedeutung. Wiedermal etwas gelernt!
Wer hat denn da Farbe auf den Wagen 246 am ersten Gelenk Fensterseite gesprüht?
Ist kein Schatten, sondern echte Farbe.
07.07.2015
Irgendeiner vom Depot Ruchfeld. Der Wagen stand nämlich gestern beim Depot Ruchfeld
Hatte jemand da Langeweile?
Langeweile wäre echt ein dämmliches Argument für das Besprayen eines Tramfahrzeuges...
Langeweile wäre echt ein dämmliches Argument für das Besprayen eines Tramfahrzeuges...
Da gebe ich dir recht.
Der erste 17er hat heute Nachmittag an der Schifflände eine kleine Extrarunde via Blumengasse- Spiegelgasse eingelegt bevor es dann schliesslich ins Kleinbasel ging.
Wo gearbeitet wird können eben Fehler passieren...
Be 4/6 201 befand sich heute nach erfolgter Hauptrevision auf Probefahrt.
Be 4/6 201 befand sich heute nach erfolgter Hauptrevision auf Probefahrt.
also jetzt wieder kurz...
Be 6/10 154 sieht vorne irgendwie leicht lädiert aus. (Unter anderem Spaltmasse stimme nicht, kleine Beulen neben Tür) Hier im Vergleich zum 174
Be 4/8 235 ist nun mit umgebauter Sänfte im Einsatz. (Heute vor dem frisch zum Be 4/6 zurück gebauten Be 4/6 201)
Hier noch die aktualisierte Liste:
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8): 202, 207, 210, 211, 212, 232, 234, 235*, 244, 245, 249, 251, 253, 255
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109
Be 4/6 200er
201*, 203, 208, 213, 214, 228, 229, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 263
Sänften
202, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259
Seit wann ist die Linie 10 grün?
So gesehen heute am 174. (Das liegt nicht am Bild. Die Anzeige war wirklich so grün. Nur die Streifen liegen am Foto, die Anzeige war ganz grün.)
Seit wann ist die Linie 10 grün?
So gesehen heute am 174. (Das liegt nicht am Bild. Die Anzeige war wirklich so grün. Nur die Streifen liegen am Foto, die Anzeige war ganz grün.)
Vielleicht ist das abhängig vom Lichtwinkel.
Sie sah aus allen Winkeln grün aus. Später war sie dann aber wieder gelb