Die RE 6/6 lässt sich anhand des Wappens erkennen.
Da müssen wir unseren Wappenexperten unterhaltsfrei Christian bemühen.
Der Tango hat noch kein Wappen...schade, Wappen Grenzach fehlt noch...
Die RE 6/6 lässt sich anhand des Wappens erkennen.
Da müssen wir unseren Wappenexperten unterhaltsfrei Christian bemühen.
Der Tango hat noch kein Wappen...schade, Wappen Grenzach fehlt noch...
Prototyp 11603 (Wädenswil) mit 180
Bin mal gespannt, wie oder sogar wo der abgeladen wird.
Hoffe, irgendjemand hat Zeit um den Ablad fotografisch festzuhalten.
Stand vor 2 Stunden im Gleisfeld des Bahnhofs. Dürfte also jetzt irgend wo am abladen sein.
Sorry an die potentiellen Fotografen, kam nicht früher zum schreiben
War kurz vor zwölf, schon vor dem Depot Dreispitz. Vom Bahnwagen gezogen, würde er mit einem Lastwagen der Firma "Welti-Furrer".
Was wurde verwendet? Eine Kuppelstange???
Hab ich nicht genau gesehen, war im Lieferwagen unterwegs.
Das zieht man die Notbremse im Lieferwägeli, betätigt die Notöffung an der Lieferwägelitüre und knipst Bilder...
Gibt es bei diesem Lieferwägeli leider nicht
Dome, hat die gleiche Liste auch noch ins Lexikon kopiert, dort sind jetzt auch die Listen vom Tango und den beiden Flexity Bauarten zu finden.
Ich weiss, ..., danke für den Hinweis. Aber ich bin kein grosser Freund des Lexikons, ..., und führe hier gerne die Liste nach (und auch im Lexikon, wenn ich es nicht vergesse).
Sicher, kein Problem, wollte nur auf das Lexikon hinweisen...
@4106 -Rredundante Dateien bewirken gewisse Risiken ... Wie du richtig sagst «wenn ich es nicht vergesse» (die Daten an beiden Orten nachzuführen.)
Wie im Lexikon geschrieben, habe ich die Liste in Absprache mit 4106 eröffnet, quasi als Ortfixierter Backup.
Er hat mir sein ok gegeben aber auch darauf hingewiesen, dass er die Finger lieber vom Lexikon lässt.
Daher werde ich diese Pflege übernehmen, während er seine Liste im Thread weiter aktualisiert. Heisst aber nicht er, oder alle Anderen, dürfen nicht mitupdaten.
Ihr habt Mut!
Auf der Seite von Fototak André Knoerr
https://www.flickr.com/photos/fototak/
findet ihr eine ganze Menge Bilder vom Ablad Tango 180 am Dreispitz.
Dank dem Abbau der Oberleitung ist es jetzt komplizierter dort Fahrzeuge abzuladen.
warum genau wurde die Leitung abgebaut?
Bauarbeiten?
Wohl eher Rückbau...
Na warte mal ab bis dann die Schienen abgebaut werden, dann müssen die Tangos schwebend entladen werden...
Ich sag ja immer: Tango fahren ist wie Schweben auf Schienen.
In der Tat ... die neue Situation ist gelinde gesagt "suboptimal". So sind die Zufahrt für die Stadtgärtnerei (Friedhofsunterhalt) und die Wendeschlaufe längere Zeit gesperrt und v.a. sind keine Depoteinfahrten und -ausfahrten möglich. Wenn da nicht miteinander geredet wird, dann kann es passieren, dass eine Extrafahrt verspätet aus dem Depot rauskommt ...
Aber irgendeinen plausiblen Grund wird es ja (hoffentlich) geben, weshalb die Infrastruktur dort so rasch abgebaut wurde ...
Vielleicht wegen dem Bau der Wohncontainer für Flüchlinge? (siehe Beilagen)