Ja wirde Zeit das der nächste kommt...
Dafür dürften wir bald 5018 begrüssen...
Tango: 2. Serie (171-189)
-
-
Der (Tango) ist gestern in Basel eingetroffen.
248 hatte die Ehre seinem jüngsten Kollegen auf die Basler Schiene zu helfen Habs nur beim Vorbeifahren schnell erblickt, daher der Handyschnappschuss und nicht alles drauf... :pinch:
-
183 fährt heute auf der Linie 10
-
ist das sein erster Einsatz?
-
183 fährt heute auf der Linie 10
Auf welchem Kurs?
-
@Dome: Ja
@Tangofahrer: 11 (Er hat mich heute Morgen in die Stadt gefahren ) -
Merci
-
Gemäss der neuesten Liste fehlen noch 6 Tangos. Bis wann werde diese geliefert (Dezember 2016) ?
Werden die Tangos der 1. Serie auch einen Doppelbildschirm erhalten?
-
Was geschieht rollmaterialmässig bei Ablieferung bzw. Inbetriebsetzung der letzten Nummer?
-
Die neuesten vier Tangos an der gleichen Stelle, 180 bis 183 vor dem Bahnhof SBB, 09.03.2016
-
Was geschieht rollmaterialmässig bei Ablieferung bzw. Inbetriebsetzung der letzten Nummer?
Soviel mir in Erinnerung ist, fahren ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 nur noch Tangos auf der Linie 10 und der Linie 11.
Die 200er werden auf der Linie 17 und dem Einsatzkurs E11 weiter eingesetzt.
-
Wäre schön, wenn der E11 dann endlich einen Anhänger bekäme - Rollmaterial hat's mehr als genug
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dann müsste am Aeschenplatz der Bogen via Schlaufe gemacht werden.
-
Was weiter nicht schlimm wäre, oder sogar praktischer. Die wartenden Fahrgäste Linie 15 und E11 würden sich aufteilen
-
Dann müsste am Aeschenplatz der Bogen via Schlaufe gemacht werden.
Und im Gundeli würde es etwas eng werden, da dort die Haltestellen meines Wissens nicht lang genug sind. -
Doch doch da passts.
Da werden ja auch sonst manchnal 48-meter Kurse der BLT umgeleitet.Nur auf der Strecke Bruderholzstrasse - Wolfschlucht - Bruderholz - Jakobsberg - Zwinglihuus hat es zu kurze Haltestellen.
-
Und wo sollen die Kurse am Morgen richtung Bankverein halten?
-
An der schon früher benutzten Haltestelle beim Turmhaus. Wäre für die Einsatzzeiten machbar.
-
ja wo wohl?
Genau da wie es schj gesagt hat.
WAr ja jahrelang normal.Kurz nach der Ausfahrt Denkmal drückt man die S Taste und der IV wird zum Halten gebracht und das Tram hat seine Haltstelle.
Auch wenn es die halbhohe Haltekante nicht mehr existiert. -
Eben... Ist nicht sehr toll wenn man da aussteigen muss ohne anständige Haltekante.
-