wer ein iPhone mit Gurkenakku hat, hat gefälligst einen Fotoapparat dabei zu haben, oder ein Battery Pack.
(Domes Gesetz zur Handhabung von Schnappschüssen im Tramforum Basel 2015)
wer ein iPhone mit Gurkenakku hat, hat gefälligst einen Fotoapparat dabei zu haben, oder ein Battery Pack.
(Domes Gesetz zur Handhabung von Schnappschüssen im Tramforum Basel 2015)
Ich nehme keinen Fotoaparat mit zur Arbeit
Du kannst mir ja gerne ein Battery Pack kaufen
soweit kommts noch Du verdienst selber.
(Habe gerade einen von der Firma geschenkt bekommen ;D ;D )
Das einzige Bild das ich vom 179 machen konnte ist dieses:
Morgen dürfte der "181" erstmals Basler Tramschienen spüren.
Merci für die Bilder
Auch von mir Merci für die Bilder. Besonders das zweite und das letzte Bild gefallen mir besonders.
Das zweite Bild würde sich auch mal super als Titelbild ändern.
PS: Wenn es wirklich der 181 ist wo ist dann der 180?
Stadler wird doch jetzt nicht auch schon anfangen Nummernsalat abzuliefern, also nicht der Reihe nach.
Wäre ja wie bei den Flexitys und den neuen Bussen.
Das stört meinen Nummernfetischordnungssinn.
Den Grund kenne ich auch nicht, ich hatte nur beobachtet, dass schon während des Fahrzeugbaus der Wagen 181 weiter fortgeschritten war als die Nummer 180.
Willkommen in Basel, 181!
Weiss einer, für was dieses Kabel zwischen den beiden 200er ist? Ist das Strom für den zweiten 200er oder damit der Heckfahrschalter bedient werden kann?
Hier noch die Auflösung dieser alten Frage: Wenn ich das heute richtig gesehen habe, dann handelt es sich nicht um ein Elektrokabel sondern um eine Druckluftbremsleitung, die von vorne nach hinten geführt wird. Der Anschluss befindet sich beim vorderen Fahrzeug aussen am hinteren Ende des 3. Drehgestells und wird dann von dort über das Klappfenster ins Fahrzeuginnere geführt. Man sieht es leider sehr schlecht auf der Handybildvergrösserung. IMG_0757.JPG
Hier noch die Schleppkomposition, nach getaner Arbeit. Der Tango folgte dicht dahinter und nahm dann die Überfuhr ins Depot Hüslimatt wie immer selbständig unter die Räder. IMG_0757.JPG
Der neueste Flexity 5012 ist heute unterwegs auf der Linie 1/14. Was ist mit dem neuesten Tango 181 ? Fährt er schon ?
Erst auf Probefahrten.
Wo sollen denn die nächsten Tangos abgeladen werden ?
Am Dreispitz kommt die Oberleitung weg...
Ich hab den 181 heute zum ersten mal im Linienbetrieb gesehen, hier auf der Linie 10 am Bahnhof SBB, 26.11.2015
Könnte sein das es der erste Betriebstag ist??
Grosses Dankeschön an Dennis für die Fahrzeiten.
Grosses Dankeschön an die Firma Stadler für den Bau eines soo schönen First Class Drämmlis.
Grosses Dankeschön an die BLT für die Bestellung eines soo schönen First Class Drämmmli.
Grosser Tadel an das Wetter, Sonnenschein und 25 Grad wären mir lieber gewesen.
Gruss Andy
Kommt noch der eine oder andere Tango vor dem Jahreswechsel oder kommen sie erst im neuen Jahr wieder ?
Kommt noch der eine oder andere Tango vor dem Jahreswechsel oder kommen sie erst im neuen Jahr wieder ?
Zeitlich müsste der 180 noch diese Jahr kommen.
Weiss nicht wieweit der bei Stadler Zusammengelötet ist.
Die Frage ist nur wie der kommt und wo er abgeladen wird, wenn die BVB die Oberleitung hinterm Dreispitz abgebaut hat.
Was ist mit der Nummer 170 geworden?
@Alex105 - Die BLT Nummer 170 wird nicht verwendet / benutzt
@Alex105 - Die BLT Nummer 170 wird nicht verwendet / benutzt
Wieso nicht?