Anstelle davon das man eine schweizer Firma unterstützen würde. Naja ich sag nichts mehr dazu...
Gerade die Schweiz als Exportnation kann sich Protektionismus kaum leisten. Auch Stadler wäre ohne Aufträge aus dem Ausland nicht da, wo sie heute sind. Zudem: Bombardier beschäftigt im Kanton Zürich deutlich mehr Mitarbeiter als Stadler Rail. Unter anderem befindet sich der weltweite Hauptsitz für Lokomotiv-Engineering in Zürich-Oerlikon.
Stimmt, aber die VBZ verlangt 100% Niederflur, was daran liegt, dass sie : (...)
Der Tango für die VBZ-Ausschreibung ist auch 100% Niederflur. In der SER kam mal ein Bild davon, das - wenn ich mich richtig erinnern kann - auch irgendwo im Netz zu finden ist. Ganz im Gegensatz zum Produkt, das bei der BVB-Ausschreibung angeboten wurde, handelt es sich dabei nicht einfach um eine Variobahn mit anderem Namen, sondern es sind tatsächlich auch Drehgestelle vorgesehen (deren zwei).
Ja Rapy, das hab ich wohl, aber zurück bin ich dann mit einem Stadler Fahrzeug von Pratteln nach Basel gefahren, war viel bequemer, schneller und keine Holzbänke (Willkommen im 18. Jahhundert)
Falls du damit den FLIRT meinst: meiner Meinung nach ist der Sitzkomfort in den SBB-Flirt miserabel (gerade für längere Fahrten). Ich bin vor kurzem mal wieder im Lötschberger gefahren: Der Sitzkomfort dort (und allgemein die Innenausstattung) ist sensationell gut, da kommen einem als SBB-Kunde die Tränen!