5023 ist noch aus Bautzen (DDR Produktion )
Bis 5028 werden die Flexitys noch mit Holz aus Bautzen ausgestattet, ab 5029 gibt es Holz aus Österreich (Wien)
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
Der erste kurze Flexity soll ja bereits im Spätherbst kommen.
-
der kommt doch erst, wenn alle langen Fahrzeuge da sind.
Und die sind ja verspätet. -
Nein FlexityM7 hat Recht, ein kurzer Flexity ist schon für diesen Spätherbst geplant, nicht erst wenn alle langen Flexitys da sind.
Soll wohl so ne Art kurzer Prototyp sein.
Aber ob der kurze Flexity aus Wien oder Bautzen kommt, ist mir nicht bekannt. -
Nur das der kurze Flexity noch nicht auf der Linie 15/16 eingesetzt werden kann. Der Aeschenplatz ist noch zu kurz...
-
Danke Grenzacher, hab ich nicht gewusst.
Man kann ja auch als Dienstfahrt testen und Abends als zweiter 21er.
Nehme an, der Aeschenplatz ist nicht die einzigste Haltestelle, auf der Brudwrholzlinie, die einen Einsatz noch verhindern würde...
-
Wie wird die Haltestellensituation am Aeschenplatz in naher Zukunft geklärt für die Linie 15?
-
Sollte der kurze Flexi tatsächlich zu lang für die 15er Haltestelle am Aeschenplatz sein, dann kann er ja immer noch die Ehrenrunde machen und die ehemaligen BLT-Haltepunkte anfahren. Richtung Stadt hält er dann bei der Raiffeisenbank in der St. Jakobs-Strasse. Doch glaube ich, wenn er nur ein klein bisschen weiter vorne an der jetzigen Haltestelle (Richtung Denkmal) hält, könnte es trotzdem gehen. Richtung Stadt hingegen verträgt es keinen Zentimeter mehr, er behindert dann den Individualverkehr.
-
Man kann kaum für ein Fahrzeug einen anderen Halteort einführen. Rtg Bankverein könnte weiter vorne gehalten werden, dann müssten halt andere Trams kurz warten...
-
Das war knapp....
5021 auf der Linie 8 am Bahnhof SBB, 10.08.2016 -
Kann das sein das 5014 der erste Wagen ist der nachträglich umgebautwurde nach den Unfall? Hab ihn heute auf der Linie 8 mit Pickeln gesehen.
-
Eigentlich sollte der Umbau von 5001 bis 5018 erst beginnen, wenn alle Flexitys abgeliefert sind.
Kann aber sein, das man mit dem Unfallschaden auch gleich restlichen Umbau gemacht hat, obwohl mir die Zeit dafür etwas kurz vorkommt. -
Ob er der Erste ist, weiss ich nicht, er hat aber sicher das neue Kamerasystem vorne.
-
Ob er der Erste ist, weiss ich nicht, er hat aber sicher das neue Kamerasystem vorne.
und keinen Windfang bei den Übergängen mehr.
-
Willkommen neuer
-
und keinen Windfang bei den Übergängen mehr.
Das weiss ich nicht.
-
5014 ist der erste umgebaute.
5024 ist heute nacht angekommen. -
Und schon gibt es erste Beweisbilder, 5024 in der HW, aufgenommen vom öffentlichen Grund, 11.08.2016
-
Heute Abend hatte Flexity 5023 wahrscheinlich seinen ersten komerziellen Einsatz auf Kurs 117 / 1417.
Gruss
Christian -
5014 mit Umbau
-