Falsch beschriftete Trams

  • Ja aber am Schluss ist noch ein Tramforumsuser bei der BVB als Spion tätig, vielleicht unterhaltsfrei, da er immer über alles Bescheid weiss und jede Dachreklame auswendig kennt... Unterhaltsfrei würde ja auch gleich noch in mehrerer Hinsicht zu der BVB passen...
    Also dann gibt es erst mal einen Zusammenschiss von Christian an Andy, spätetstens FMM.

  • Ja genau, Kenny hat Recht...
    MMM = MontagMittagMuttenz
    DMM = DienstagMittagMuttenz
    MMM = MittwochMittagMuttenz (nicht zu verwechseln mit MMM MontagMittagMuttenz)
    DMM = DonnerstagMittagMuttenz (nicht zu verwechseln mit DMM DienstagMittagMuttenz)
    FMM = FreitagMittagMuttenz


    Grenzacher Logig...  8o  8o  8o

  • Ja aber am Schluss ist noch ein Tramforumsuser bei der BVB als Spion tätig, vielleicht unterhaltsfrei, da er immer über alles Bescheid weiss und jede Dachreklame auswendig kennt... Unterhaltsfrei würde ja auch gleich noch in mehrerer Hinsicht zu der BVB passen...
    Also dann gibt es erst mal einen Zusammenschiss von Christian an Andy, spätetstens FMM.


    Vergesst das mit den "Spionen" definitiv. Die ÖV-Angestellten der Region haben weiss Gott anderes, sprich wichtigeres zu tun. Ich muss kein "Versteckspiel" treiben und aufgrund meiner Beiträge weiss man auch, aus welchem Hause ich komme. Grenzacher ist ein ausgezeichneter Fotograph und bringt interessante Berichte ins Forum. Diskutieren und tauschen wir uns doch über das Wichtige und Interessante aus. Und wenn mal jemand wieder eine "lustige" Falschschilderung hier postet (wie eben Grenzacher mit dem "weissen" 11er), dann darf er das ohne schlechten Gewissens - sozusagen spionagefrei - machen.... ;) Das Thema soll einfach nicht überbewertet werden.

  • Vielen Dank an Zwangshalt für die Meinung und das Kompliment (jetzt werde ich rot).
    Ich hatte eben nur Bedenken das es irgendwelche Auswirkungen auf Wagenführer hat, wenn ich solche Bilder poste.
    Denn ich möchte hier auf keinen Fall irgend wen Anschwärzen oder gar Verpetzen.
    In dem Sinn, einen Gruss an alle BVB Mitarbeiter und vor allem an die Wagenführer, ich freue mich auch immer, wenn ich als Fotograf aus dem Tram gegrüsst werde.
    Andy

  • @ Grenzacher
    Ev. könntest du dich bei der BVB-Hofbildstelle als 1. Ablichter melden ...

  • Passt zwar nicht ganz 100%ig hier rein, aber es wird wohl sowieso falsch sein... Zwischen Theater und Heuwaage kam mir heute Abend eine "Sänfte" solo entgegen als 15er beschildert in Fahrtrichtung Bruderholz. Da wenige Meter dahinter ein korrekt beschilderter 16er fuhr tippe ich eher auf eine falsch gestellte Weiche

  • ich tippe eher auf eine falsch gestellte Linienanzeige...
    den momentan sollte kein 15er Bruderholz schildern, sondern Heiligeistkirche.

    (ausser die Umleitungen gehen in die zweite Phase, da bin ich gerade nicht im Bilde).

  • ich tippe eher auf eine falsch gestellte Linienanzeige...
    den momentan sollte kein 15er Bruderholz schildern, sondern Heiligeistkirche.

    (ausser die Umleitungen gehen in die zweite Phase, da bin ich gerade nicht im Bilde).

    oh Entschuldigung gnädigster Herr, Endzielanzeige habe ich nicht lesen können, denn damit war eigentlich eher die "Fahrtrichtung" gemeint.

  • oh Entschuldigung gnädigster Herr, Endzielanzeige habe ich nicht lesen können, denn damit war eigentlich eher die "Fahrtrichtung" gemeint.

    ah sooo... na dann tendieren wir doch wieder auf die Weiche ;).

  • Zitat

    ich tippe eher auf eine falsch gestellte Linienanzeige...
    den momentan sollte kein 15er Bruderholz schildern, sondern Heiliggeistkirche.

    (ausser die Umleitungen gehen in die zweite Phase, da bin ich gerade nicht im Bilde).

  • Zitat

    oh Entschuldigung gnädigster Herr, Endzielanzeige habe ich nicht lesen können, denn damit war eigentlich eher die "Fahrtrichtung" gemeint.

  • Heute Abend habe ich den Combino 316 mit der Beschriftung an der Seite "Pause" angetroffen während der gesamten Dauer an der Endstation. Erst NACH DER ABFAHRT! schaltete die Anzeige dann um mit der korrekten Anzeige "Riehen Grenze". Jaja, natürlich ist dies für uns Basler etwas ganz normales, aber für Touristen und Gäste eher etwas verwirrend wenn die Anzeige erst nach der Ausfahrt aus der Haltestelle umschaltet. Bei den restlichen Combinos hat die Anzeige problemlos geklappt an der Endstation...

  • Diese Anzeigemethode ist zB in unserem Nachbarland (D) auch gängig und bekannt...
    Die Anzeige braucht nicht zu verwirren wenn das Fahrzeug an der Endhaltestelle Pausiert, welche ja auch mit der Liniennummer und Endziel beschriftet ist.