Bei den meisten?
Sind nur 101, 102, 105& 109
Tja bin keiner mit Statistiker Gehirn und kann mir solche Sache nicht alle merken.
Dann habe ich in Basel vermuetlich immer die gleichen 100er gesehen und mir daher halt einen falschen Eindruck gemacht.
Doppeltraktionen sind zu lang, ihr längsten sind Züge der Länge CAF, DT KT4 und unsere bekannten Be 4/6+B4.
Da ja auch KT4 solo ersetzt werden müssen, wird zukünftig auch eine stattliche Anzahl 4/6 solo unterwegs sein. Die 4/6, welche für den Anhängerbetrieb vorgesehen sind, müssen zusätzliche Vorrichtungen am Heck für die Übertragungen von Blinker/Bremslicht und Fahrgast-Info/Entwerter-System ausgestattet vorgenommen werden müssen. Theoretisch können auch die 4/6, welche über keine Anhängerkabel mehr verfügen (101, 102, 105, 109), wieder damit ausgerüstet werden (innere Kabel vorhanden; Deckel abschrauben und anschliessen). Möglich wäre aber auch, alle 100er zukünftig solo (somit einheitliche Vorrichtungen) verkehren zu lassen und die nicht mehr benötigten Kabel dafür bei jenen Düwag ersetzen, bei welchen bereits etwas gar viele Klebebänder zwecks Stabilisation angebracht sind. Wir werden es sehen, wie dann zu gegebenem Zeitpunkt die GSP entscheiden wird.
Merci