Betriebsstörungen & Unfälle - BVB & BLT 2014

  • Ok, ich versuche es zu vermeiden mich über den Combino lustig zu machen.
    Ich darf aber noch ergänzen das ich nicht speziell auf eine Combino Panne warte.
    Ich musste bisher 4 Stück miterleben, wo ich Aussteigen musste, weil der Combino nicht mehr weiter wollte.
    Und das obwohl ich meist versuche nicht im Combino zu fahren (wenn ein anderes Tram die gleiche Strecke fährt)
    Bei allen anderen Trams ist mir das noch nicht passiert.

  • Pannen passieren überall mit allen möglichen Fahrzeugen. Ok, ich bin vielleicht kein Tramfreak, daher ist mein Interesse nicht ganz so gross. Eisenbahn ist für mich etwas spannender.

    Vor kurzem in einem Flirt, Schnellbremsung beim Pantheon. Rotes Signal? Fehlanzeige. Nein, das Ding stand dort während ungefähr einer halben Stunde. Irgendwann kam der Rettungszug parallel. Viele Uniformen. Keine Infos.

    Flirt ist bekanntlich vom Stadler, CH-Qualität.

    Und auch Tango und andere sind nicht fehlerfrei. Du kannst ruhig gelegentlich spotten, das macht nichts. Ich verteidige die Combinos auch nicht, wie du sicher gelesen hast. Aber immer wieder draufhauen ist sinnlos. Finde dich mit denen ab, sie sind nun mal da. Sobald Flexity kommt, hast du vielleicht ein neues Betätigungsfeld, wer weiss. ;)

    Vier Pannen in der ganzen Zeit? Ist das übermässig viel? Kann ich nicht abschliessend beurteilen, daher werde ich das nicht kommentieren.

  • Was ist nun hier öder?

    Das angebliche Combino-Bashing von Grenzacher oder das Grenzacher-Bashing von einigen Forums Benutzer? 8-)


    So wie Grenzacher sich mit den Combinos abfinden soll, könnt ihr euch doch auch mit Grenzachers Combino-Allergie abfinden?

    Und ehrlich, er hat ja nur (ok, nicht ganz neutral) von einem Combino Defekt berichtet?


    Dafür wird ja ein anderes BVB-Tram immer mal in den Himmel gelobt, was ich auch nicht immer nachvollziehen kann :D :P


    Also Jungs, bleibt cool und seht nicht immer alles so eckig :thumbup: :thumbup: Und jetzt, duck und wegg! Platz daaaaaaaa........ :D

  • Heute Morgen gab es einen Unfall zwischen Tram und Auto am Wettsteinplatz, die Unfallstelle war geräumt, ein Auto mit Delle auf der Fahrertür stand abseits, ausser der Polizei war auch der Netzservice der BVB da.
    Am Kreisel bei der Ausfahrt der Haltestelle Wettsteinplatz Richtung Wettsteinbrücke warne Kreindemarkierungen zu sehe, da hat wohl der Autolenker einem Tram den Vortritt geklaut.

  • Wegen einer Streckenblockierung in Riehen wendet die Linie 6 vorzeitig in Riehen Dorf. Gegen 19:50 h war die Störung gemäss Durchsage behoben

    Ganz cool bleiben Grenzacher ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von landschäftler (5. Juli 2014 um 11:31) aus folgendem Grund: Korrektur der Tippfehler auf dem Iphone

  • Ich betreibe kein Grenzacher-Bashing! Ich schätze ihn und seine Beiträge durchaus. Nur damit das mal festgehalten ist. :P


    Na das freut mich aber :thumbup:

    Ich hatte nur mal leicht das Gefühl, dass wenn Grenzacher seine Antisympathien nur schon ansatzweise, leicht aufblitzen lässt, er mit Dresche eingedeckt wurde ^^

    Aber dann ist ja alles gut und alle haben unseren Grenzacher lieb :love: :love: :love: (endlich konnte ich auch dieses Smiley mal benutzen :thumbup: )

  • Heute: Betriebsstörungen Linie 10
    Wegen schwerer Unwetter ist der Trambetrieb der Linie 10 zwischen Heuwaage und Hüslimatt unterbrochen. Ein Tramersatz wird eingerichtet. Zudem kommt es gesamten BLT-Netz zu Verspätungen.


    Quelle: BLT

    Auf der BVB Website hiess es mal wieder nichts wegen einer Störung obwohl laut einem Bekannten auch dort der Betrieb gestört ist (war?).

    Grüsse aus dem sonnig, warmen Tessin :D

    Einmal editiert, zuletzt von Be 4/6 105 (6. Juli 2014 um 16:09)

  • Die Störung scheint behoben, auch wenn die Meldung noch auf der HP ist.

    BVB informiert allgemein über die DFIs.

  • Ganz ehrlich, ich habe es noch nie erlebt, dass auf dieaer Online-DFI Störungen angegeben wurden. Ich frage mich auch, wozu es die gibt.


    Tja ... für einmal muss ich da die BVB in Schutz nehmen ... die Online-DFI wird sehr wohl benutzt. Die Bewirtschaftung läuft über einen anderen Kanal ... und bei einer Betriebsstörungen sind wohlandere Koordinationsaufgaben dringlicher als die Online-DFI. Ganz ehrlich ... wer schaut schon diese Online-DFI an? Der 0815-ÖV-Nutzer wohl kaum ... oder??

  • Sehe ich auch so.
    Übrigend, meine Info über eine Betriebsstörung in Riehen, vor zwei Tagen oder so, kam der BVB Online DFI als Quelle.

  • Gegen 20:20 uhr war die störung behoben.Ein kurs (nummer sah ich nicht) auf der linie 6 fuhr anstatt ins Depot Morgartenring weiter noch an den Bad Bahnhof (20:15 uhr Allschwil Dorf ab). Übrigens war der Stromunterbruch im bereich der haltestelle niederholzboden.