" Pantograph
Flexity hin oder her, es macht wirklich Sinn, wenn ALLE Combinos entsprechend angepasst werden. Und wer sagt, ob es auf Anfang nächsten Jahres bereits genügend Flexity gibt?
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Flexity hin oder her, es macht wirklich Sinn, wenn ALLE Combinos entsprechend angepasst werden. Und wer sagt, ob es auf Anfang nächsten Jahres bereits genügend Flexity gibt?
Die Cornichon dürfen glaube ich gar nicht nach Deutschland!
Als Dienst- oder Extrafahrt dürfen die wohl dort hinaus. Für regelmässigen Linienverkehr mit Fahrgästen vermutlich nicht: Bremsleuchte, Rückstrahler, ausgewiesene Sitze für "Schwerbeschädigte", Piktogramme, sich beim Stehen und Gehen während der Fahrt gut festzuhalten, wo sich Verbandskasten ("Trämliapotheke") und Feuerlöscher befinden etc. müsste alles da sein.
Dann stellt sich noch die Frage, ob die nach aussen aufgehenden Falttüren mit den Klapptrittbrettern von der Aufsichtsbehörde akzeptiert werden.
Auch bei den in Deutschland gefertigten DÜWAG müssten Lichtschranken und Türverriegelungen nachgerüstet werden.
Lichtschranken wurden ja schon nachgerüstet.
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Als Dienst- oder Extrafahrt dürfen die wohl dort hinaus. Für regelmässigen Linienverkehr mit Fahrgästen vermutlich nicht: Bremsleuchte, Rückstrahler, ausgewiesene Sitze für "Schwerbeschädigte", Piktogramme, sich beim Stehen und Gehen während der Fahrt gut festzuhalten, wo sich Verbandskasten ("Trämliapotheke") und Feuerlöscher befinden etc. müsste alles da sein.
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Dann müssen wir wohl bei den Oldtimer-Fahrzeugen für Extrafahrten nach DE neue "stilechte" Emailschilder anfertigen lassen für die speziell geforderten Hinweise.
Lichtschranken wurden ja schon nachgerüstet.
auch bei den DüWag?
Die DUEWAGs haben keine Lichtschranken und werden auch keine mehr bekommen. Wie gesagt, wenn im Sonderverkehr nach Deutschland eingesetzt, dann nur mit Sondergenehmigung der deutschen Aufsichtsbehörde.
Der MW 675 hat den B4S 1501 abgegeben und dafür den AW1434 erhalten , Einsatz auf der Linie 1/14.
Gruss Christian
Der MW 461 ist neu mit dem B4S 1479 unterwegs (vorher 1488)
Gruss
Christian
Dann müssen wir wohl bei den Oldtimer-Fahrzeugen für Extrafahrten nach DE neue "stilechte" Emailschilder anfertigen lassen für die speziell geforderten Hinweise.
Es bezog sich auf regelmässigen Linienverkehr. Im Combino sieht man bereits die ersten Aktivitäten. (Kleber: Nicht an die Tür lehnen). Die Oldtimer müsste man sowieso als "Sonderfahrzeuge im Zustand einer bestimmten Epoche" deklarieren. Feuerlöscher und Verbandszeug sind eh schon drin...
Hinweis "Festhalten": Mit der Bremsverzögerung hapert es ja sowieso ein bisschen. Weil sie nur auf 36 Stundenkilometer kommen, ist das auch nicht so tragisch. Nur mit Anhänger die Hiltalingerbrücke hinunter, da braucht es Schienenbremsen auch in den Anhängern für den Notfall. Oder man fährt Schrittempo. Hinter dem Gefälle folgt dann gleich eine scharfe Kurve... Wenn der Zug durchgeht, entgleist er dort bestimmt oder kippt gar um.
die nicht an die Tür lehnen Kleber gibts doch schon lange.
Oder sind das neue Versionen?
Also ich meine, dass es die vor 5 oder 6 Jahren noch nich gegeben hatte. Aber ich kann mich auch täuschen.
Gesendet von meinem SONY Xperia Z mit Tapatalk 2
Die nicht an die Tür lehnen pik's. giebt es seit es die neuen Piktogramme gibt ca. 1 1/2 Jahre.
Der MW 464 ist mit zerrissenem Broseband unterwegs. (Linie FL - äh Linie 15/16)
Gruss Christian
Den hab ich Heute Morgen auch gesehen!
@Christian: Linie FL
FL = Fürstentum Liechtenstein
Ja schon klar das das auch Fürstentum Lichtenstein heissen kann! Aber trotzdem wieso FL Linie? Ich glaube er meint etwas anderes als Liechtenstein
FL = Fluoreszenz-Leuchte
Gruss Christian
Dem 685 wurde die zu tiefe Nummer wieder höher gesetzt! Hier ein Bild von heute 22.1.14
Dem 685 wurde die zu tiefe Nummer wieder höher gesetzt! Hier ein Bild von heute 22.1.14
Hat Jahre gedauert bis das jemand bemerkt hat - Gute Nacht!