Genial...
es wird immer wie besser...in Deiner Überschrift fährt übrigens gar nichts
Dort fehlt das Wort «Phantom», wenn man dem Zeitungsartikel glauben darf ...
Genial...
es wird immer wie besser...in Deiner Überschrift fährt übrigens gar nichts
Dort fehlt das Wort «Phantom», wenn man dem Zeitungsartikel glauben darf ...
Also bei meinem App zeigt es nur NFB 50 an, kein NFT. Schon so schnell korrigiert??
HIer zwei Bilder zur Ergebnisanzeige
Na wenn schon keine S-Bahn an den Flughafen gebaut wird, dann eben ne Tramlinie...
Das es allerdings sooo schnell geht ?
ZitatHIer zwei Bilder zur Ergebnisanzeige
Hast Du die auf Deinem Handy gesucht oder sind die vom Artikel?
Bei mir kommt die selbe Verbindungnso:
Die Scans sind aus dem besagten Zeitungsartikel.
Entweder war das eine «Sommerloch-Ente» oder es wurde bereits korrigiert.
verm. sehr schnell korrigiert.
den auch auf SBB.ch ist NFB 50 vermerkt.
Auch auf dem"Öffi-Fahrplan" wurde es mittlerweile korigiert. Bis vor ein paar Tagen war es auch dort noch ein Tram.
Basler Verkehrs-Betriebe verzichten auf lange Busse zum Flughafen
Die jetzigen 50er-Busse bieten in Stosszeiten zu wenig Platz - das wird auch weiterhin so bleiben.
Um den Engpass der Linie 50 zwischen Bahnhof SBB und dem Euro-Airport zu beseitigen, wollten die Basler Verkehrs-Betriebe überlange Busse mit 175 Sitzplätzen kaufen. Doch diese Ausschreibung wurde diese Woche von der BVB annulliert.
Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) kaufen doch keine überlangen Busse für die Linie 50 zum Flughafen. Die entsprechende Submission wurde gemäss Recherchen der Basler Ausgabe der «Schweiz am Sonntag» wieder zurückgezogen. Die BVB begründen den Rückzug damit, dass die Busse etwa für Velofahrer gefährlich sein könnten und lauter sind. Zudem hätte die BVB-Garage für drei Millionen Franken erweitert werden müssen.
Bz Basel: http://www.bzbasel.ch/basel/basel-st…hafen-128495107 (26.10.2014)
Diese Begründungen, ausser die Garage, sind ja ein riesen Witz.
Also besonders die Begründung die Busse könnten lauter sein versteh ich garnicht
Vielleicht planen sie ja ein Tram?
Nein ehrlich, verstehe ich jetzt auch nicht.
Also besonders die Begründung die Busse könnten lauter sein versteh ich garnicht
naja grösserer Bus = grösserer Motor. Auch wenn das wohl nicht soviel ausmachen würde.
Schade.
Wäre mal was neues gewesen hier.
Die Biker sind halt eine wichtige Klientel der rotgrünen Elite dieses Kantons. Deren Bequemlichkeit geht gewissen Politikern offenbar über alles. Ich denke mit Doppelgelenkern und einer konsequenten Strategie entlang der Linie 1 (nur einsteigen bzw. aussteigen) würde das Platzproblem elegant gelöst werden können. Aber nein. Wessels ist scheinbar wieder zurück.
Seien wir doch froh. Wenn es längere Busse gibt, wird es nur schwieriger, Buslinien auf Tram umzustellen, z.B. beim 30er.
Wegen der Strecke Bahnhof SBB-Kannenfeldplatz gibt es aber schon das grundsätzliche Problem, dass der 50er für diese Strecke deutlich attraktiver ist als das Tram. Am Kannenfeldplatz sieht man manchmal an der 50er-Haltestelle Richtung SBB mehr Leute warten als an der Tramstation. Zu vielen Tageszeiten fährt der 50er deutlich häufiger als das Tram und ist fast immer auch schneller.
Klar könnte man den Lokalverkehr verbieten, aber ohne gleichzeitige Verbesserungen beim Tram würden sich viele Leute ärgern. Offenbar gibt es ja ein Bedürfnis nach Eilkursen.
die längeren Busse wären ja nur für die Linie 50 angeschafft worden und nicht für andere Linien.
Die Gelenk-Autobusse wurden ursprünglich auch nur für den 36er angeschafft ...
Also ich glaube nicht, dass die Doppelgelenker der VBZ das entscheidende HIndernis darstellen würden, sollte man sich eines Tages auf die Errichtung einer Tramlinie 1 einigen.
Naja aber dann hätte man in Basel ja doch wieder Trolleybusse...
Das wollte man doch nicht mehr...
Doppelgelenken könnte man aber auch gleich noch auf der Linie 30 gebrauchen...
Die Gelenk-Autobusse wurden ursprünglich auch nur für den 36er angeschafft ...
Ja, das waren die erste Generation Mercedes Gelenkbusse, die waren noch zu Trolleybuszeiten nur für die Linie 36 bestimmt. Das waren aber richtige Dieselrussbusse, mit richtig Schwarzen Russwolken aus dem Auspuff. Damals war es nichts mit Russfilter.